Ziegensittich-Hahn: Verwirrendes Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 04.02.2005, 12:38

Heute habe ich die Tiere wieder bei ihren Kopulationsversuchen beobachtet, und musste feststellen, dass das Winseln dann auch stark aufkam. Tico schien ganz aufgeregt zu sein und winselte, aber begatten wollte er sie nicht. Naja, mal kurz drauf, die Sicht geniessen und wieder weg. :weissnix:
Warum er dann aber auch so ähnliche Laute von sich gibt wenn er auf einem Bein auf der Stange hockt und sich entspannt ist mir aber nicht bekannt. Vermutlich ist es eben doch irgendwie eine Form sich zu verständigen.
Und manchmal balzt er sie an, bis sie nach Futter bettelt, dann springt er plötzlich auf und rennt davon. :irre: Er spielt mit ihr. :nein:
Naja, soll ihn einer verstehen. :dead:
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.02.2005, 19:38

Wahrscheinlich interpretiere ich das Winseln falsch :roll: aber von einem solchen Verhalten habe ich bis jetzt noch nichts gehört :weissnix:

Mitglied
Plz/Ort: Dortmund
Vögel: 2 Ziegensittiche
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland

Re: Ziegensittich-Hahn: Verwirrendes Verhalten

Beitragvon Kleine_Schabe » 01.07.2014, 20:48

...ich bin gerade zufällig über dieses alte Thema gestoßen und wollte nur sagen, dass mein Hahn auch solche hundewinsel-artigen Geräusche von sich gibt. Das habe ich vorher auch noch nie gehört... Er macht das recht häufig, vor allem, wenn man ähnliche Geräusche vormacht (zB. ganz hoch sprechen und Wörter in die länge ziehen). Also gibt es bestimmt noch mehr Hähne, die winseln! ;)

Vorherige