hanfeinstreu für wellis?
Moderator: Moderatoren-Team
42 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Marga
Hi,
ich habe mich jetzt auch von der Hanfeinstreu anstecken lassen, habe gestern alles frisch gemacht, und siehe da, meine Geier haben Angst vor der einstreu!!!!
Saßen bestimmt eine Stunde auf der untersten Stange und waren am diskutieren, ob man sich auch nach unten trauen kann
Na ja, so gegen 23 Uhr (etwa fünf Stunden später) haben sie sich dann getraut, Gott sei dank, wolte schon alles wieder entfernen.
ich habe mich jetzt auch von der Hanfeinstreu anstecken lassen, habe gestern alles frisch gemacht, und siehe da, meine Geier haben Angst vor der einstreu!!!!
Saßen bestimmt eine Stunde auf der untersten Stange und waren am diskutieren, ob man sich auch nach unten trauen kann
Na ja, so gegen 23 Uhr (etwa fünf Stunden später) haben sie sich dann getraut, Gott sei dank, wolte schon alles wieder entfernen.
hab gerade mit großem Interesse den Thread durchgelesen, denn auch ich hab über BHG oder andere Alternativen zu Vogelsand nachgedacht. Hab auch ein paar Vögel im Wohnzimmer, und man kommt v.a. auch mit dem Staubwischen nicht mehr hinterher .
Dreierlei Fragen dazu von mir:
1. BHG und Hanfeinstreu wurde hier viel parallel diskutiert, aber nie gegenübergestellt. Was ist denn nun der Vorteil von BHG gegenüber Hanf und andersrum?
2. Gut am Sand (man muss ihm ja auch was Positives lassen außer dem Preis ) ist ja auch die Tatsache, dass rausgefallenes und rausgewühltes Futter wieder aufgepickt werden kann. Bei BHG und Hanf kann ich mir vorstellen, dass das dann "zwischen die Ritzen fällt" und dann verloren und verschwendet ist.
3. Wie schauts aus mit Sittichen, die sich viel auf dem Boden aufhalten wie Grassittichen oder Ziegensittichen? Wenn die viel über raues BHG latschen, nicht mehr richtig scharren können usw., stell ich mir das doof vor. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße,
Stefan
Dreierlei Fragen dazu von mir:
1. BHG und Hanfeinstreu wurde hier viel parallel diskutiert, aber nie gegenübergestellt. Was ist denn nun der Vorteil von BHG gegenüber Hanf und andersrum?
2. Gut am Sand (man muss ihm ja auch was Positives lassen außer dem Preis ) ist ja auch die Tatsache, dass rausgefallenes und rausgewühltes Futter wieder aufgepickt werden kann. Bei BHG und Hanf kann ich mir vorstellen, dass das dann "zwischen die Ritzen fällt" und dann verloren und verschwendet ist.
3. Wie schauts aus mit Sittichen, die sich viel auf dem Boden aufhalten wie Grassittichen oder Ziegensittichen? Wenn die viel über raues BHG latschen, nicht mehr richtig scharren können usw., stell ich mir das doof vor. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße,
Stefan
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
also ich hab ja nur hanf und sand ausprobiert und grad beim saubermachen des käfigs mich wieder gefreut, wie wenig hanf staubt. meine vier rennen nach wie vor auf dem käfigboden rum und fressen verloren gegangene körner, ab und an bekommt einer auch mal einen stich und fängt an zu scharren, das geht also alles auch mit hanfeinstreu. ich hab noch einen sack sand hier und kann mich nicht dazu durchringen den käfig damit einzustreuen, jedenfalls nicht ganz, ab und an mal eine ecke, mehr aber auch nicht. also kannst du vielleicht auch erstmal gemischt einstreuen und gucken was deine geier dazu sagen, ich hab beim erstenmal auch nur die eine hälfte mit hanf gemacht, als dann aber lieschen, die nicht fliegen kann, gemerkt hat, wie weich das ist und sich immer einfach fallen ließ kam ich zu dem ergebnis, dass alles so gemacht wird.
- Ziegensitticher
Nur zu empfehlen!
Hi,
also ich benutze Hanfstreu für meine Voliere und kann nur dazu raten!
Es ist ja ne Naturfaser und unbehandelt , was so mancher Streu nicht ist.
Leider bekommt man ihn nicht in irgendwelchen Zoohandlungen.Ich hatte das Glück ,das einer der ca 10 Km von hier wohnt einen Onlineshop hat und da diese in Großmängen vertreibt.
Das Streu nimmt sehr gut gerüche auf.
Solltest du noch fragen dazu haben schreib einfach .
Mfg
also ich benutze Hanfstreu für meine Voliere und kann nur dazu raten!
Es ist ja ne Naturfaser und unbehandelt , was so mancher Streu nicht ist.
Leider bekommt man ihn nicht in irgendwelchen Zoohandlungen.Ich hatte das Glück ,das einer der ca 10 Km von hier wohnt einen Onlineshop hat und da diese in Großmängen vertreibt.
Das Streu nimmt sehr gut gerüche auf.
Solltest du noch fragen dazu haben schreib einfach .
Mfg
42 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör