der neue Käfig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

der neue Käfig

Beitragvon SonjaStoll » 06.02.2005, 11:11

Hallo!

So, ich hab jetzt gestern einen KÄfig für meine zukünftigen Wellis gekauft (Am Samstag hab ich einen Termin mit dem Züchter!! :trippel: )
Hier sind Bilder von der neuen Behausung, die ich gleich fleißig eingerichtet hab.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet (bin da noch etwas unerfahren, früher bei meinen Wellis hat immer meine Mutter den Käfig ausgestattet, da war ich noch zu klein. Und ob das damals richtig war?...).

Die Äste sind Äste von einer Korkenzieherweide (wollte keine gedrechselten Stangen kaufen, und die Korkenzieherweide ist so schön gebogen.)
Das hinten in der Mitte ist eine Hängeleiter, und links und rechts hängen je eine Schaukel.
Wasser bekommen die Vögel von den Hängenäpfen links und rechts, Futter von einer überdachten SChale am Boden.
(Sand fehlt natürlich noch, klar!)

Der Käfig ist 65 breit, 28 hoch, und 35 tief (mit sehr viel Freiflug tagsüber!)

Was meint ihr dazu? Ist das so ein akzeptables Welliheim für zwei Vögel, oder fehlt noch irgendwas?

Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 06.02.2005, 11:14

oh!
Warum sich die Bilder hier jetzt nicht direkt zeigen, kapier ich nicht! :? :?
Aber wenn man auf "Download" klickt, öffnen sie sich trotzdem, ohne dass ihr sie runterladen müsst!

SOnja
Sonja

budgerigar

Beitragvon budgerigar » 06.02.2005, 15:17

hi^^

oja. ich find, du hast das gut gemacht! mir würde dein käfig auch gut gefallen :lol: aber wies deinen piepmätzen dann gefällt musst du gucken. die nehmen eh immer was sie kriegen. geht ja auch nich anders. :-D ich habe die erfahrung gemacht, dass sie unheimlich viel spaß an einem dicken bambusseil haben, worauf sie dann klettern, schaukeln und anknabbern können ;-) aber das is denk ich bei jedem welli anders.

bis dann :winkend:

und erzähl, wies ihnen denn jetzt gefällt! ;-)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 06.02.2005, 15:22

Klasse Käfig, das gleiche modell habe ich noch im Keller allerdings mit einer weißen Unterschale, fast noch nagelneu, dort war 1 welli drin der nach 2 monaten abgegeben wurde.

Aber der Käfig ist auf jeden Fall in Ordnung vor allem wenn die Geier viel freiflug haben.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 07.02.2005, 08:21

Ich find den Käfig auch gelungen :ok:

Wird den beiden Geiern sicher auch gefallen :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 07.02.2005, 09:45

oh, danke für die Komplimente :oops:
ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht nocch ein Bambusseil reinhänge und diese Olympiaringe mit dem Glöckchen, damit sie noch ein Spielzeug haben.
Irgendwie sieht der Käfig, finde ich, noch leer aus, aber auf der anderen Seite soll der ja auch nicht zugeknallt sein, sie sollen ja auch noch ein paar Flügelschläge da drin machen können.
(Die Leere kommt mir ja vielleicht auch nur so vor, weil die Wellis noch fehlen... :-D )

@bugderigar: Wo kann man denn so ein Seil kaufen, und wie macht man das am Käfig fest? :?

Sonja
Sonja

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche