wer will meine Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 06.02.2005, 21:09

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, ich habe Tabea zumindest angeboten, dass ich die mitfahre, wenn sie wirklich die Kleinen haben will...
Scharf drauf, so weit zu fahren bin ich natürlich nicht... Ich denke, es wäre auch für die Wellis besser, wenn sie irgendwo in der Nähe vermittelt werden.
Das mit deinem Bruder müsste man halt mal schauen. Um wieviel Wellis geht es denn noch?
Zur Not nochmal einen neuen Aufruf starten, wer Wellis nehmen würde! Dann weiß dein Bruder auch, wieviel er mitnehmen muss.
Wie das jetzt bei Tabea aussieht weiß ich nicht?!

Du nimmst die neu gelegten Eier doch raus, oder??!
Damit das Chaos endlich ein Ende hat!!! Auf jeden Fall würde ich dafür sorgen, dass das andere Paar nicht auch noch anfängt!

Und als Tip: Ich würde an deiner Stelle die Küken nur in Paarhaltung oder mehr vermitteln! Die sollen ja nicht einsam sein!!

Viel Glück noch!

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

margit

Beitragvon margit » 07.02.2005, 16:00

Hallo !!!
Heute ist ein Züchter gekommen und hat die zwei kleinsten mitgenommen. Habe nichts verlangt nur dass sie bestimmt ein super Platzl bekommen. Aber es tut im Herzen so weh :cry: und ich
bereue es jetzt schon., dass ich sie IHM gegeben habe, Ich weiss nicht warum aber ich habe so ein komisches Gefühl. Bei den
anderen habe ich gewusst dass sie ein gutes zuhause bekommen.
Die beiden haben ihm nicht so gefallen und er kann sie auchnicht zum Züchten hernehmen hat er gesagt, nur zum Freiflug, habe mich überrumpeln lassen,Ich glaube ich habe xmal gefragt ob sie ja ein gutes Platzl bekommen bei ihm,Der hat bestimmt geglaubt ich spinne,jetzt muss ich nur noch schauen dass die kleinen gross
werden. :daumen:
So nun viele liebe Grüsse aus Innsbruck sendet euchdie traurige Margit

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 07.02.2005, 17:54

Hallo Margit!
Sei nicht traurig! Letztendlich weißt du ja nie, ob die Tiere wirklich ein gutes Zuhause bekommen!
Und sehe es mal so: Wenn es ein Züchter ist, kannst du davon ausgehen, dass die Wellis zumindest nicht ihr Leben einsam in einem Käfig fristen müssen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Züchter total die Brummelköppe sind (mein Züchter ist auch so einer: Total unfreundlich und kurz angebunden, wirkt manchmal richtig kalt...) aber ich lege für diesen Züchter meine Hand ins Feuer, dass es die Tiere bei ihm guthaben! Ich glaube Wellizüchter sind einfach ein besonderer Schlag Menschen (womöglich können sie einfach mit TIeren besser wie mit Menschen, deswegen haben sie auch dieses Hobby!).

Jetzt solltest du deine Aufmerksamkeit lieber auf die noch verbliebenen richten, und schauen, dass es nicht noch mehr werden, über dessen Verbleib du dir irgendwann Gedanken machen musst!!

Gruß,
Sonja
Sonja

Tabea

Beitragvon Tabea » 08.02.2005, 17:37

Hallo Margit, hallo Sonja !

Ich bin mit meinen Überlegungen noch nicht wirklich viel weiter. Den Käfig, den meine 5 jetzt haben langt auh grad für die. Da ich ja auch berufstätig bin, kommen die süßen auch nur abends raus - was sie natürlich auskosten.....
Ich weiß echt nicht wie ich das Platzmäßig machen soll und die beiden sollten sich ja auch wohlfühlen, oder ????

Lieben Gruß´
Tabea

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 08.02.2005, 18:22

Hallo Tabea!
"Reicht grad auch für die" klingt, als könnten auch deine 5 einen größeren Käfig vertragen?!
Dann kauf doch gleich nen größeren und setz noch zwei von Margit dazu ;-)
Und sieben Vögel können sich tagsüber auch gut alleine beschäftigen!
(Fiel mir nur so ein, will dich ja nicht überreden...)

Sonja

@Margit: FOTOOOOOOOOOOOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :trippel:
Sonja

margit

Beitragvon margit » 08.02.2005, 18:41

Hallo Sonja und tabeta !!!
Habe erst lernen müssen wie das geht euch die Fotos zu schicken,
Aber diese beiden Jungen sind jetzt weg, Oder willst du auf die neuen warten denn die haben wohl die gleiche Farbe.Wenn ihr wollt werde ich euch oft eine senden,
Wünsche euch noch einen schönen Faschingsabend .
schöne grüsse Margit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 08.02.2005, 19:21

och wie süß!
Ganz kleine Nackedei´s!
Der große auf dem Dritten Bild ist ja ein besonders hübscher! Wer ist das? Ist vielleicht auf dem Bild nicht richtig zu erkennen, aber ist das ein olivgrüner Schecke?
Sag mal, ab welchem Alter gibst du die Kleinen eigentlich ab? Du weißt, dass sie erst futterfest sein müssen, also ca. zwei Wochen nachdem sie den Nistkasten verlassen haben?

Bis denn,
sonja
Sonja

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 08.02.2005, 19:56

Hey Margit!

Schau unbedingt mal hier nach!!!!!!!
Da bietet jemand aus dem Forum (aus Linz) an, Not- und Abgabewellis in seine Voliere aufzunehmen!!!!!!!!!!
Vielleicht wäre das was für dich! Schau mal rein, ich hab ihr auch mal einen Verweis auf deinen Threat hier gegeben.

Sonja
Sonja

margit

Beitragvon margit » 08.02.2005, 21:12

Hallo Sonja !!!

Danke für deine Hilfe aber da habe ich schon aufgepasst,dass sie alt genug sind und futterfest. Darum ist es auch passiert dass wieder eier gelegt wurden weil der kleinste immer noch in den kasten ging.Da passe ich schon auf. Muss ehrlich gestehen hätte mir nie gedacht dass die gleiche Mama so schnell wieder eier legt.
Von den kleinen habe ich jetzt alle weg und auch die grosse die mit der mama immer gerauft hat. darum habe ich dir geschrieben dass ich traurig bin,tut schon weh wenn man welche weggibt,
Von den neuen hoffe ich dass ich sie alle gross bekomme.das fünfte ist heute geschlüpft und zwei eier sind noch drinnen.
-ob das was wird - Danke für den hinweis wegen Linz. Muss noch fragen ob sie so lange warten möchte, Werde ihr morgen schreiben. Jetzt schick ich dir noch fotos von den beiden die der Züchter abgeholt hat,
Schöne Grüsse :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 08.02.2005, 22:11

ogott sind die hübsch!!!
Beides Zimter, oder? Kein Wunder, dass die dem Züchter gefallen haben.
sonja
Sonja

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2005, 06:48

och süüüüüüüß... oh man da hät ich auch gern eins genommen :)
Suche ja für mein männchen noch ein Weibchen... und von München nach Insbruck wärs auch nicht so weit gewesen... :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 09.02.2005, 07:52

Oh Gott ! Schlupper Bilder *augenzuhalt*
Solche Bilder sind doch verboten, menno !

Hach alle total niedlich von deiner Sippe ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

margit

Beitragvon margit » 09.02.2005, 12:33

Hallo Frettchen !!
Ja schade denn seit ich die beiden dem Züchter gegeben habe , habe ich alpträume, Weiss nicht warum aber der Mensch war richtig unfreundlich und ich verstehe mich heute noch nicht warum ich nicht gewartet habe mit dem hergeben,Er wollte ja nicht die beiden sondern die alten Wellis (die ich ja nicht hergebe).Er hat dann gesagt dann nehme ich halt die zwei ,Zwar mit dem versprechen dass sie es gut bei ihm haben, Aber die neuen Kleinen müssten auch diesselbe Farbe bekommen. Wenn du warten kannst dann wäre ich froh,Würde dir auch immer den Werdegang der Kleinen (fotos) senden, Das erste ist nämlch am 1,/2,2005 geschlüpft :lol: So nun viele liebe Grüsse aus Innsbruck .

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2005, 12:57

ja eigentlich suche ich ne welli dame zwischen 1 und 2 Jahren. Warten kann ich noch, das ist kein problem, mein kleiner Hahn ist ja nicht alleine.
Hätte halt bei deinen kleinen nicht widerstehen können :-D
Mal abwarten, der nächste wurf ist ja unterwegs und vielleicht ist ja ein schönes welli mädchen dabei :) Dann wär sie halt jünger als mein hahn... hoffe das wär ihm egal :-D

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 09.02.2005, 16:39

hallo Frettchen!

Wenn deine Wellis nicht grad alte Opis sind, dürfte der Altersunterschied überhaupt kein Problem sein!!!

Gruß,
Sonja
Sonja

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2005, 19:31

nein ^^ ich habe zwei ältere rentner (päärchen) und einen jungen hahn mit 15 monaten ungefähr^^ er sucht noch eine Partnerin :(

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 09.02.2005, 19:54

hallo Frettchen!
Na also, das passt doch wunderbar! Wenn sich die Rentner und dein einer junger gut verstehen, passt da ein zweiter junger gut rein!

Sonja
Sonja

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 11.02.2005, 00:28

sonja hat mich auf diesen thread verwiesen. vielleicht! kann ich einen oder 2 zu mir nehmen.kann ich aber erst in ca. 1-2 wochen sagen.bitte um genauere infos zu den abgabewellis. fotos!??
wäre dan das transportproblem.bin aus OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche