Giftig??????

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Dana

Giftig??????

Beitragvon Dana » 08.02.2005, 21:23

Hallo,
ich bin ganz durcheinander.... unsere beiden haben sich selbsständig ihr "Törchen" geöffnet und sich somit Freiflug verschafft, obwohl keiner zu Haus war.
Ich hatte einen Tulpenstrauß auf dem Tisch, da war eine von zerknabbert. Weiß nicht, ob sie was von verschluckt haben und bei der Orchidee auf der Fensterbank haben nun die Blätter Löcher und der Blütenstängel hängt am seidenen Faden....
Nicht das die zwei krank werden, ohjeohje....

LG, Dana

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 09.02.2005, 08:02

Orchidee ist giftig, aber Tulpe weiß ich nun nicht :weissnix:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Korona77 » 09.02.2005, 08:48

Ich würd deswegen mal in der Telefonsprechstunde einer Vogelklinik (Hannover, Gießen) anrufen. Dort kann man Dir sicher sagen, worauf Du achten mußt, und bei welchen Anzeichen Du mit ihnen in die Klinik mußt.

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275

Beitragvon andrea04 » 09.02.2005, 08:56

Auch wenn die Seite im Bezug auf einen Drachenbaum vielleicht nicht so ganz richtig liegt.
Tulpe ist vermutlich giftig (steht hier)

Gibt es bisher irgendwelche Vergiftungsanzeichen? Vielleicht haben die den Strauß ja nur geschreddert, aber kaum etwas gefressen?
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Dana

Keine Anzeichen

Beitragvon Dana » 10.02.2005, 14:21

Zum Glück zeigen sie keine Anzeichen, beide fressen ganz normal, trinken, und erledigen ihr "Geschäft".
Danke für eure Antworten

LG, Dana

Nany

Beitragvon Nany » 18.02.2005, 11:09

Orchideen sind laut Datenbank der Uni Zürich "vermutlich ungiftig".

Den Link zu der Liste findet ihr im Medizinforum unter "wichtig: medizinische Links" ganz oben. Da könnt ihr schauen ob eure pflanzen bedenklich sind. :winkend:

Zurück zu Allgemeines