ein paar bilder für euch!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kleiner Grisu

ein paar bilder für euch!

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 13:07

nachdem ich lang nichts mehr geschrieben hab hier ien paar bilder für euch. ich hatte ja ne clamiedien infektion,und als alles vornei war hatten wir milben luftsack,und kalkbein.hoffe wir haben es überstanden und bekommen keine rückfall mehr ;-) :daumen:
Bild
Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 09.02.2005, 13:09

wow, super spielzeug, selbst gemacht?? die geier sind sowieso super ;)

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 09.02.2005, 13:13

sehr herzig! :pink: :pink:

ja, das spielzeug ist toll und schaut - meiner einschätzung nach - selbstgebastelt aus, oder?

sehr süßes hühnerklein und gelungene fotos! toll gemacht! :ok: :daumen:

lg
die flüglerin

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 13:13

[img]http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/zähmung4.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/zähmumg3.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/zähmung5.jpg[/img]

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 13:15

[img]http://mitglied.lycos.de/asdf/Bilder/zähmung2.jpg[/img]
Bild
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 09.02.2005, 13:16

schade , kann die letzten drei bilderchen gar nicht sehen, aber die ersten sind super schön!, freut mich, das es deinen Piepsern wieder gut geht und alles überstanden ist, ich drück die Daumen das nichts zurückkommt :ok:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 13:16

Bild
Bild
Bild

ich hoff sie gefallen euch :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 09.02.2005, 13:18

oh ja, die kann ich wieder alle sehen =) sehr schöne Bilder!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 09.02.2005, 13:24

sehr süß :)

Das spielzeug ist super... aber ich glaub meine würden sich nicht da reintrauen :/ sind schisser^^

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 13:28

das bild die leiste ist lieblingsschlafplatz tagsüber und dann kaken se immer auf tepichboden der da liegt esstisch auch noch*grummel*
überleg mir immer ob ich da noch ne spielwand hinbau mit kakaschutz*grummel* aber ob die dann da hinsitzen anstatt auf das bild da????
die schaukel ist gekauft,nur den kakaschutz haben wir noch hingebastelt :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 09.02.2005, 13:29

Super Spielzeug ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 09.02.2005, 16:36

ja, super!

Aber sagt mal, ich hab mich das schön öfters gefragt:
Laden diese Kokusnüsse nicht zum Brüten für die Wellis ein??? Ich wollt meinen auch sowas holen, hab mich aber nicht getraut, weil ich dachte, die sehen das vielleicht als Brüte- Aufforderung??

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 09.02.2005, 17:56

hallo,

die sind voll süß :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Nähe Essen

Beitragvon Bianca1410 » 09.02.2005, 18:18

Süße Fotos...
SonjaStoll hat geschrieben:
Aber sagt mal, ich hab mich das schön öfters gefragt:
Laden diese Kokusnüsse nicht zum Brüten für die Wellis ein??? Ich wollt meinen auch sowas holen, hab mich aber nicht getraut, weil ich dachte, die sehen das vielleicht als Brüte- Aufforderung??

Das dachte ich auch gerade als ich die Bilder gesehen habe, dadurch das die Kokosnuss zu ist, also eine Höhle, denke ich auch das das zum Brüten einläd.... :?
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 18:53

na ich sags euch dann,weil sie halten sich da schon oft drin auf ,lieblingsschaukel der wellies :-D ihr schnabel färbt sich ja langsam braun,und mal sehn ob sie in balzlaune kommt und sie das dann benutzen. :-D
wär ja nett schlimm ich tausch eh aus ,wollen ja kein nachwuchs :daumen: werds euch aufjedenfall erzählen wie das weitergeht!
hab eh keine erfahrung damit weil das ja meine ersten damen sind hatte ja bis jetzt nur männlein ;-)

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 09.02.2005, 18:58

Hehe, hab ich mir doch gedacht. Aber möchtest du es drauf ankommen lassen, so eine Brut, selbst wenn sie nicht ausbrütet kostet eine Henne ja och etwas an Kraft und in der Zeit brauchen sie viele Mineralien etc. sonst kann es zu Legenot kommen etc.

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 09.02.2005, 19:24

na ne paarung lässt sich ja net verhindern :? und eier legen viele auch ohne brutkasten nähmlich volierenboden also kann es doch so oder so zur legenot kommen,oder versteh ich da was falsch?
und mineralien sorg ich ja jetzt schon dafür mineralstein und so...
und muss ja nicht sein das sie mal ne legenot hat? weil das können auch hennen bekommen die schon oft ohne probs gelegt haben.also ich denke wenn sie eierlegen will legt sie egal wo.weil sie sind ja den ganzentag im freiflug also dunkle ecken lassen sich nicht vermeiden ,da müsste ich meim schatz seine ganze wohnung entrümpeln und umbauen :pink:
auser ich sperr sie dann in voliere ein in der zeit. nee ich schau immer nach in den nüssen abends oder da wo sie sich rumtreiben,damit mir ja nichts entgeht.und wenn dann tausch ich aus .bleibt mir ja nichts anderes übrig ;-) :-D

Foren-Freak

Beitragvon Bianca1410 » 09.02.2005, 19:46

Es sind deine Wellis und somit auch deine Entscheidung. Ich würds nicht riskieren. Meine Henne (blind) hat auch schon Eier gelegt und ich fand das nicht so lustig, es hätte zu Komplikationen kommen können, richtig, hätte...muss natürlich nicht, aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht. Und normale Hennen legen auch nicht einfach so Eier auf dem Käfigboden, ich habe nämlich noch 2 anderen Henne, eine davon seit 3 Jahren in Brutstimmung, sie puschelt auch mit ihrem Partner und es ist nie etwas passiert. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, deswegen legen sie auch nur wenn es eine Höhle zum nisten gibt. Wenn man es kann sollte man eine Brut ohne ZG einfach verhindern (meine Meiunung), besonders wenn man mit Bruten noch keine Erfahrungen hat. Aber wie gesagt deine Wellis- deine Entscheidung. Ich würde es meinen nicht zumuten.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche