nasser vogelsand....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina_Schlumpf
nasser vogelsand....
Ist es schädlich wenn man nassen Vogelsand in den Käfig streut???
LG, Janina
LG, Janina
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Ich könnte mir vorstellen, dass er schlechter geschluckt werden kann (weil er klumpt), wenn die Vögel teile daraus fressen wollen, z.B. den Grit.
Aber sicher wissen tu ich es nicht!
Auf der anderen Seite haben Vögel in der freien Natur ja auch nicht immer trockenen Sand.
Vermeiden würde ich nassen Sand trotzdem, da sich Bakterien und Pilze und sonstiger Schrott leichter drin ansammeln kann als in trockenem Sand.
Dürfte ja auch nicht schwer sein, den Sand vorher auf der Heizung zu trocknen, aber warum wird der bei dir überhaupt nass??
Sonja
Aber sicher wissen tu ich es nicht!
Auf der anderen Seite haben Vögel in der freien Natur ja auch nicht immer trockenen Sand.
Vermeiden würde ich nassen Sand trotzdem, da sich Bakterien und Pilze und sonstiger Schrott leichter drin ansammeln kann als in trockenem Sand.
Dürfte ja auch nicht schwer sein, den Sand vorher auf der Heizung zu trocknen, aber warum wird der bei dir überhaupt nass??
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Cathrine
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
oh!!!
Wenn du ihn so geliefert bekommen hast, würde ich das auf jeden Fall reklamieren!!!! Oder zumindest auf keinen Fall benutzen.
Du weißt nie, wie lange der schon so gelagert wurde und sich vielleicht bereits hübsch ein paar Sporen ausgebreitet haben, und vorallem wodurch der nass wurde (ist ja schon irgendwie kurios... vor allem wenn das Lieferpaket ansich nicht nass war?...)
Sonja
Wenn du ihn so geliefert bekommen hast, würde ich das auf jeden Fall reklamieren!!!! Oder zumindest auf keinen Fall benutzen.
Du weißt nie, wie lange der schon so gelagert wurde und sich vielleicht bereits hübsch ein paar Sporen ausgebreitet haben, und vorallem wodurch der nass wurde (ist ja schon irgendwie kurios... vor allem wenn das Lieferpaket ansich nicht nass war?...)
Sonja
Sonja
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche