Durch die Wohnung kurven...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Durch die Wohnung kurven...

Beitragvon Shirley » 09.12.2002, 14:20

Heyyy, unsere faulen Vögel sind durch die beiden kleinen Neuzugänge total aufgetaut !!! :)

habe eben mit zuhause telefoniert, da waren alle auf dem Weg durch die ganze Wohnung !!!
Mein Freund war/ist ja heute da und konnte also aufpassen, daß keiner verlorengeht (obwohl... bei 6 muss man schon durchzählen... ein kurzer Blick reicht nicht mehr :) )

Die Vögel waren seit dem Umzug, also Anfang Oktober, nur in ihrem Zimmer und trauten sich einfach nicht raus, obwohl die Tür immer offen stand und wir sie lockten und ab und zu raustragen wollten...

und jetzt, wo die kleinen da sind (sie sind total neugierig und gehen auch auf den Tisch und das Fensterbrett, was die anderen z.Zt. nicht machen), trauen sich die "alten" auch wieder was...
es ist echt schön. Die bringen Leben in die Bude.

Und zutraulich werden sie bestimmt auch.
Habe neulich Django und Jenna mit Apfel gefüttert, da schlichen sich die kleinen bis auf 10 cm an meine Hand heran, trauten sich aber (noch) nicht weiter... echt niedlich...[/i]
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

ElkeBlueeye

Beitragvon ElkeBlueeye » 09.12.2002, 15:15

Hi Shirley,

schön zu hören, das freut mich für Dich (auch, dass Dein Freund damit letztendlich zu Dir gestanden hat).

. . . meine "Zwerge" sind auch ganz zutraulich - vielleicht werden das die M&M's auch, wenn die das mitbekommen.

(Die Namen stehen schon mal fest: Mary, Shelly und Frankie :lol: zu Weihnachten wünsche ich mir von meinen Eltern einen Partner für Mary :idea: damit diese nicht alleine ist.)

Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 09.12.2002, 16:19

Hallo Elke,

wollte dir nur vorschlagen, deinen Partner für Mary aus dem Tierheim oder Inserat zu holen. Bei uns ist beides momentan voll mit Wellis. Die armen tun mir immer leid, weil keiner sie will :cry:

Naja, war nur so ein Tip :wink:

LG

Andrea

ElkeBlueeye

Beitragvon ElkeBlueeye » 09.12.2002, 17:16

Hi Andrea,

leider ist Mary kein Welli sondern ein "Loris" . . . so ziemlich selten und unter Artenschutz gestellt (in freier Wildbahn).

Ich habe zum ersten mal solche Vögel (ernähren sich, ganz anders, als die Familie der Sittiche und "normalen" Papageien, essen keine Körnern, nur Obst und Brei). Bin gespannt wie meine Großssittiche darauf reagieren :wink:

Loris sind Pinselzungenpapageien:
Gattungsgruppe von Loripapageien des australischen Raums; mit pinselig zerfaserter Zungenspitze, die zur Aufnahme von Nektar und saftigen Früchten dient.

Liebe Grüße

Manuela

Beitragvon Manuela » 09.12.2002, 17:32

Hallo Shirley,

ja, ab 6 Wellis kommt Leben in die Bude. War bei mir genauso. Als sie noch zu viert waren haben sie sich meistens gelangweilt. Wenn ich den Käfig aufmachte, flogen sie auf die Heizung und brüteten die bis zum Abend aus. Allerdings war Nr. 6 eine Frau und die anderen Wellis dachten wohl, werd DU nur erwachsen. Diese Wellifrau war dann die große Liebe von Mäxchen und so fing der ganze Zirkus an. Ich habe dann noch zwei Weibchen besorgt (Sindi und Sandy, die faulen Schwestern), weil die Junggesellen immer so neidisch auf das Liebespaar guckten. Und bei welcher Anzahl ich heute angekommen bin, iss ja Geschichte.

LG
Manuela

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Beitragvon Shirley » 10.12.2002, 07:15

man ist verrückt, oder ?
Aber es macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache. :-D

Schade, daß man nicht alle Tiere bei sich aufnehmen kann und vielen ein furchtbares Schicksal bei schrecklichen Menschen ersparen kann... aber darüber darf man gar nicht nachdenken... :cry:
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche