Meine neuen Wellis kommen!!!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Meine neuen Wellis kommen!!!!!!!

Beitragvon SonjaStoll » 12.02.2005, 11:28

Hallo!

Yuhu!!! Heute war ich beim Züchter, um mir mit meinem Freund unsere zwei Wellis rauszusuchen!!!!!!!!!!!! :pink:

Der Züchter hat die vier Jungvögel, die er hat (haben vor ein paar Tagen das Nest verlassen) in eine extra Voliere gesetzt.
Und ich hab mich gleich verliebt: Ein ganz dunkler Violetter, mit ganz intensiven Wellenzeichnungen ist mir sofort aufgefallen. :pink:
Der Züchter hat gleich in seinen Bart gegrinst und gemeint, dass er den eigentlich für seine Zucht behalten wollte, weil er so hübsch ist. Aber ich hab den Züchter dann so traurig und flehend angeschaut, da hat er ihn mir doch gegeben... :-D *stolzbin*.
Dann brauchte der Schönling noch einen Kumpel. In der Voli saß noch ein hübscher hellblauer mit ganz lustiger Zeichnung, keine Ahnung was für ein Farbschlag, aber sehr interessant. Bei dem Vogel hat mich aber abgeschreckt, der war so komisch dünn und lang, hatte irgendwie ne komische Form :? Vielleicht weil er noch so jung war?
Jedenfalls hab ich mich für einen von den beiden blassgrünen mit den gelben Köpfchen und dem blauen Schwanz entschieden. Der eine saß auch immer ganz nah bei dem blauen, sobald dieser auf einen anderen Ast gehüpft ist, ist der hinterher. Und einmal haben sie sich sogar gegrault, obwohl wir so nah davor standen.
ich hab dann den Züchter gefragt, ob man die beiden vielleicht besser nicht trennen sollte, wenn die sich schon gefunden haben, aber er hat gemeint, das wäre nicht so, die Jungvögel machen das, weil sie es vom Nest noch so gewohnt sind? :? Was meint ihr dazu?
Ich fands jedenfalls besser, die zwei beisammen zu lassen, wenn sie sich jetzt verstehen, vertragen sie sich bestimmt auch später. Ausserdem sehen sie hübsch zusammen aus.
Der Züchter hat dann die zwei anderen Vögel mit dem Netz rausgefangen ( :( :dead: Ich habe mich solange umgedreht... ) und sie zurück in die große Voli gesetzt und dann meine um zu schauen ob es wirklich ein Pärchen ist. Zum Glück sind sie das! Und es sind sogar keine Geschwister, der Züchter hat extra noch in seinem Zuchtbuch nachgeschaut.
Wir haben mit dem Züchter vereinbart, dass wir die Piepser ungefähr am Mittwoch abholen, wenn wir endgültig in unserer neuen Wohnung wohnen und die kleinen dort nicht mehr allein sind.

Hach, ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!!! :pink: :pink:

NAtürlich gibt es baldmöglichst Fotos für euch! Wenn die beiden eingezogen sind und sich etwas eingewöhnt haben.
Hach, bis Mittwoch überlebe ich nicht! Mein Freund und ich hätten sie am liebsten schon gleich mitgenommen!

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Nany

Beitragvon Nany » 12.02.2005, 13:11

:ok: Echt super, dann hat das warten also ein Ende. Ich bin gespannt auf die Bilder!

Ps (Wollte ich dir die ganze Zeit schon mal sagen): Klasse daß du dich vorher so intensiv informiert hast! :blumen:

LG :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 12.02.2005, 14:46

Hey Sonja,

ich kann nachvollziehen, wie Du Dich auf die Piepser freust! :-)
:trippel: Ich war da auch immer ganz hibbelig.

Dann wünsche ich für Mittwoch viel Spaß!

Und, räusper, Fotos von den Neuen werden immer sehr gerne gesehen! :winkend:
Liebe Grüße

Vera

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 12.02.2005, 15:02

Hallo Sonja :-D

Super...nun hat das Warten bald ein Ende!!! Bin schon sehr auf die Fotos gespannt.
Die Tage bis Mittwoch werden schnell vergehen :ja: :ja: :ja:

Dass Du Dich beim Einfangen umgedreht hast kann ich mir denken. Ich kann bei sowas auch nicht hinsehen. Alleine schon die Geräusche des Flügelschlagens bei der Flucht vor der Hand und das klägliche Piepsen, wenn sie eingefangen sind lässt mich schaudern :roll:

Hast Du Dir schon Gedanken wegen der Namen gemacht?

Liebe Grüße
Meike

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.02.2005, 15:12

<--------------- auch schon sehr gespannt ist :-D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 12.02.2005, 15:33

Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch!!! :geburtstag: Schade eigentlich, dass die zwei noch nicht wissen in was für ein tolles neues Zuhause sie kommen. :) Hey, die Zeit vergeht bestimmt viel schneller als Du denkst!

Das mit dem blauen kleinen klingt wirklich nicht gut. Vielleicht war es ein Standard? Naja..

Bin jedenfalls schon total gespannt auf Deinen Einzugsbericht!

LG
Meike

margit

Beitragvon margit » 12.02.2005, 18:20

Hallo Sonja !!!
Freue mich für dich, Bin auf die Fotos gespannt. Wünsche dir ein schönes WO-Ende und dass der Mittwoch schnell da ist. :daumen:
Schöne Grüsse Margit :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 12.02.2005, 19:01

@ Meike R.: ja, das mit dem einfangen ist wirklich eklig. Der Züchter hat erst den einen Vogel angefangen, den dann in der Hand behalten während er mit dem Netz nach dem zweiten gefischt hat. Aber das schlimmste war: als er dann den zweiten im Netz hatte, hat er das Netz einfach einmal übergeschlagen, sodass der Vogel darin quasi ein Salto gemacht hat, damit das Netz oben zu ist, und hat den VOgel so in die VOli getragen, der arme lag da kopfüber völlig verheddert, mit gespreizten Flügeln im Netz... :(
Sagt mal, machen das alle Züchter so fies??
Ansonsten hat der eigentlich einen super Eindruck gemacht, und die Vögel hatten viel Platz.

@Meike: Ich glaub nicht, dass es ein Standard war, der züchtet keine Standards. Der Vogel sah auch nicht krank aus oder so. Er war nur extrem schlank und saß ganz gestreckt. Also wenn man sich son Welli von der Seite anschaut, dann hat der ja so einen nach aussen gewölbten Bauch. Und das hatte der nicht! Der war total flach. :?

Und an alle: HILFE!!!!!!!!!! Ich hab noch keine Namen!!!!!!!!!!!! ICh brauch noch ein paar gute Ideen!!
Also für ein wunderhübsches dunkelviolettes Männchen und ein ganz hellgrünes Weibchen (wirkt etwas bunt, ich glaub hat ein bisschen blaue Miniflecken im Gefieder).

Sonja
Sonja

mic

Beitragvon mic » 12.02.2005, 19:19

SonjaStoll hat geschrieben:Und an alle: HILFE!!!!!!!!!! Ich hab noch keine Namen!!!!!!!!!!!! ICh brauch noch ein paar gute Ideen!!

Hallo Sonja,

mein Vorschlag ist "Charly" für das Männchen und "Louise" für das Weibchen.

Die Namen stammen aus dem Roman von Erich Kästner "Das doppelt Lottchen".

Wären die Namen in meiner Vogelgeschichte nicht schon mal (als Pärchen) vergeben worden, meine Neuen hätten sie sofort.

Grüsse
Michael

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 12.02.2005, 20:28

ui neue wellis :) *auch noch welche haben will*
Ich bin mal gespannt auf die fotos....

Was hälst du von Pinky & Brain? Sind zwar eigentlich Labormäuse aber vielleicht wollen deine kleinen piepser bald deine Wohnung erobern :) :-D

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 12.02.2005, 21:24

Hmm... ich mag englische oder englisch klingende Namen nicht so besonders, obwohl die ganz orginell sind.
Hat jemand noch Vorschläge für nicht englische Namen?
Mir fällt einfach nichts ein... :(

Sonja
Sonja

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 12.02.2005, 21:58

Hallo Sonja,

ich mach das immer so: erstmal den Vogel anschauen, einige Stunden oder Tage beobachten, und dann erkennt man seine Eigenarten und *schwupps* hast Du einen Namen! :pink:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, schon vorher einen Namen zu haben......

Mir fällt nur Quatsch ein, z. B.:

Milka und Limette
Pfeffer und Minze

:kopfkratz:

:hysterisch: Naja. Supertolle Vorschläge, *hüstel*, ich weiss *g* .
Liebe Grüße

Vera

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 12.02.2005, 22:03

Hallo Sonja,

wie wäre es mit Namen von bekannten Pärchen aus der Geschichte? So nach dem Motto "Cäsar und Cleopatra" :lol:

Liebe Grüße
Meike

Marga

Beitragvon Marga » 13.02.2005, 14:01

ich habe ea auch nicht so mit den männl. Namen,

was hälst du von Viola?

Uese

Beitragvon Uese » 13.02.2005, 16:00

Na da freue ich mich ja bereits jetzt auf die bildliche Vorstellung Deiner Wellis, einen violetten habe ich noch nie gesehen.
Also bis demnächst :winkend:
Gruss Urs

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche