Fotos von meinen fünf plus Wellis im Regenbogenland

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Patti

Fotos von meinen fünf plus Wellis im Regenbogenland

Beitragvon Patti » 14.02.2005, 19:38

Hallo zusammen,

wollt euch einfach mal ein paar Bilder meiner Wellis die ich bisher hatte/habe zeigen....

Bild ab!

Nici (grün) und Blue (blau) als sie noch Babys und zu zweit waren:

Bild

Nici heute:

Bild

Blue heute:

Bild

Nach Nici und Blue kamen zuerst Nelli und Earl. Leider ist Nelli nach einer Woche mit ständigen TA-Besuchen gestorben :cry:

Nelli:
Bild

Mein dickes Earlchen (Earl Grey) als Baby:

Bild

Earlchen heute:

Bild

Als Nelli gestorben war, war Earl sehr alleine, weil die andern beiden ein Pärchen waren und ihn eher duldeten als einbezogen. Also besorgte ich für ihn Neoli...

Neoli:
Bild
Bild

Durch Zufall kam ich dann zu Paule. Paul hatte seine Partnerin verloren und sollte wieder in Gesellschaft kommen. Was ein Glück dass er tierisch auf Gelb stand und meine Neoli genug von der Farbe hatte :pink: Und prompt verknallte er sich in sie.

Hier mal Paule(links) mit Earlchen:
Bild

Hier sieht man wie lieb sich Paulchen und Neoli hatten :cry:
Bild

Paul ist dann völlig überraschend gestorben, der Tierarzt konnte nichts mehr tun :cry:

Nach Paule kam Aruna (die Schecke links) dazu. Fünf ist ja eine recht ungünstige Zahl
Blue verknallte sich irgendwann in sie was man auf nachfolgenden Fotos gut sehen kann :pink: Leider hatte Aruna eine chronische Kropfentzündung die durch einen Virus für den es in Deutschland keine Medikamente gibt ausgelöst wurde und unheilbar war. Aufgrund der hohen TA-Kosten (meiner hatte nie was diagnostiziert) musste ich sie dann abgeben. Jetzt lebt sie in einem großen Schwarm mit lauter ähnlichen Fällen.

Hier meine liebsten Bilder von den beiden, ich bedaure sehr das meine beiden Pärchen auseinander gerissen worden sind :cry: es hat sich bis jetzt nichts mehr ergeben.

Bild
Bild
Bild

Als Paule noch lebte hatte ich den 16-jährigen Welli von meinem freund zu mir genommen. Hansine. Sie hielt man für einen Hansi, hockte seit über zehn Jahren in einem kleinen Käfig (Zitat: wir wußten nicht wie wir sie wieder zurückholen sollten, also blieb sie drin" :/ )mit Spiegel und Plastikvogel. War völlig am Ende, ließ den Kopf hängen (wahrscheinlich ein Tumor), ihre Nase war zu gewachsen weil man nicht bemerkt hatte dass ihre Borke zu viel wuchert. Das eine Nasenloch war komplett zugewachsen und das andere fast. Ich schwatzte sie meinem freund ab und setzte sie zu meinen, wo sie nochmal richtig aufblühte. Obwohl sie so wackelig war dass sie kaum gehen konnte (fliegen schon gar nicht) hat sie beim TA alles zusammen geschrien und gebissen dass man laut schreiend im Dreieck hätte hüpfen können :pink:
Sie ist dann zwei Tage vor Paul ins Regenbogenland geflattert.

Hier ein paar Eindrücke von ihr u.a. als sie ausgebüxt war...

da sie den Kopf nicht mehr aufrecht halten konnte, hing er entweder zwischen den beinen, auf dem Ast oder sie legte ihn ins Gefieder und schlief.
Bild

Hier war sie ausgebüxt...man sieht dass sie den Kopf nicht heben konnte, trotzdem flitzte sie auf dem Boden rum und ließ sich nicht hoch nehmen, ich mußte sie mit dem kescher fangen, sonst hätte sie mich blutig gebissen. Dabei konnte sie nicht mal mehr fliegen!

Bild
Bild
Bild

Als Hansine (und auch Paulchen) noch lebten nahm ich noch Emma auf. Ich bekam sie von einer Arbeitskollegin die sie ihrerseits gerettet hatte aber auch nichts mit ihr anzufangen wußte.
Sie wurde jahrelang in einem viel zu kleinen Käfig gehalten, fast nur mit Knabberstangen ernährt und nie raus gelassen. Folge: sie is viel zu dick (Standards neigen ja sowieso eher zu fettleibigkeit) und kann auch nicht fliegen.

Hier Emma heute (nicht viel dünner*seufz*):

Bild

Ich hatte also zeitweise acht Federbällchen in meiner Wohnung. Da war immer was los ;-) Besonders mitgenommen hat mich der Tod von Paule und Nelli.... :cry: Naja sie haben eine ruhige letzte Ruhestätte in einem Schrebergärtchen gefunden...

Die Chronologie is wahrscheinlich jetz sehr verwirrend (teilweise blick ich da selber net durch) aber ich wollt euch einfach mal alle meine Federbälle gezeigt haben....

Viele Grüße
Patti

Patti

Beitragvon Patti » 14.02.2005, 19:49

So jetz stimmen endlich alle Codes :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 14.02.2005, 19:51

alle super süß. und fußgänger einfangen is echt kein spaß, mein lieschen is ja auch fußgänger und bissig.....

Meike R.

Beitragvon Meike R. » 14.02.2005, 20:14

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich die Vögel miteinander "beschäftigen". Tolle Fotos! :pink: :pink: :pink:

Liebe Grüße
Meike

Nany

Beitragvon Nany » 14.02.2005, 20:18

Mann, da hast du ja schon einiges erlebt. Toll wie du dich für die Wellis eingesetzt hast :ok:
Und klasse Bilder! :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 14.02.2005, 20:48

Wirklich putzig, die Kerlchen. Und die Schmuse-Bilder sind :pink: .
Liebe Grüße

Vera

Ayla

Beitragvon Ayla » 15.02.2005, 14:38

Süße Kerlchen!!! :pink:
Da hast du wirklich tolle Momente erwischt! :ok:

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 15.02.2005, 15:15

HI,

du hast echt hübsche kleine Federbällchen :)

Mir gefallen sie alle!!!

Liebe Grüße

Kathy

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche