Hacker-Gen???

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

snarlgard

Hacker-Gen???

Beitragvon snarlgard » 14.02.2005, 12:41

Hallo! :winkend:

Ich wollte mich mal kundig machen.

Es war so, dass einer meiner ersten Zebrafinken sehr hell gefärbt war und einen ziemlich aggressiven Charakter hatte. Jetzt habe ich von meiner Schwägerin, die sich vor einigen Tagen auch Zebrafinken zugelegt hat gehört, dass sie ihren hell gefärbten Hahn einzeln setzten musste, weil er ein notorischer Hacker ist. Dabei geht er nicht nur auf die anderen Hähne los, sondern auch auf die Hennen.

Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass ausgerechnet die hellen Vögel zu solchen Aggressionen neigen? Gibt's da so was wie ein Hacker-Gen bei denen? :?

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.02.2005, 21:23

Sorry, davon habe ich noch nichts gehört.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das aggressives Verhalten bei ZF etwas mit dem Farbschlag zu tun haben soll :roll:
Ich selbst habe eine helle (Wange braun) Henne, die ist noch recht jung, aber keinerlei Spur von Aggressivität.

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 15.02.2005, 15:47

:winkend: Also, sie hat auch eine weiße Henne. Die ist total harmlos. Es geht um die Hähne, dass wahrscheinlich nur die aus irgend einem Grund aggressiver sind als normal oder dunkel gefärbte Vogelmänner.

Da mir jetzt aber nur die zwei Fälle bekannt sind, kann's natürlich auch sein, dass ausgerechnet diese hellen Hähne zwei solche Krawallschachteln warn. :evil: Könnte ja sein, dass des wie bei z.B. weißen Katzen mit blauen Augen ist, die haben ja das Leiden, dass sie fast immer taub sind und vielleicht tritt bei Zefis ein ähnliches Phänomen auf, dass eben sehr helle Hähne häufiger zu Aggressionen neigen, als andere.

Deswegen wollt ich mich ja mal umhörn, denn falls so was häufiger vorkommt, käme da kein heller Vogelmann mehr ins Haus. Weder bei meiner Schwägerin, noch bei mir. Ok, schlechte Erfahrungen prägen, ich halte mich seit dem Monster von damals aus Prinzip an die dunkel gefärbten Vögel.

Tillian

Beitragvon Tillian » 24.02.2005, 21:53

also wir haben ein weißes und ein braunes Männchen und die sind eigentlich fast immer furchbar lieb zueinander (putzen sich gegenseitig und so).
Ich hatte auch schon früher helle Zebrafinken und noch nie aggressivitätsprobleme. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es zufall ist, dass es sich bei den beiden Fällen gerade um helle Tiere handelt.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 935
Registriert: 18.11.2005, 12:15
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 02.12.2005, 14:24

Hallo ich hatte auch ein helles ZF männchen und der war total lieb. hat seinen kumpel geputzt und so weiter. glaube auch das das nur zufall ist. :?
lg carina

Zurück zu Andere Vogelarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste