wer will meine Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

margit

Beitragvon margit » 11.02.2005, 15:29

Hallo BIEsTAL !!!!! :winkend:
Danke dass du dich gemeldet hast, Ist sehr lieb von Sonja,bin ihr sehr dankbar.Habe die Jungen die im dezember auf die Welt kamen schon weg.
Aber die jetzt im Februar auf die Welt gekommen sind möchte ich (wenn es geht ) dir eines geben wenn du willst, Habe fotos gemacht und Sonja geschickt,Du kannst sie doch auch anschauen??
und schau dir die Jungen Wellis an ,die jetzigen kleinen haben die gleichen
eltern, Kann mir denken dass sie vielleicht die gleichen Farben bekommen,.Muss noch fotos von den Eltern machen dann schick ich welche, O Mann heute ist das sechste geschlüpft, Mir kommt vor die sind grösser, Kann das sein ???Aber diesmal muss ich aufpassen dass mir sowas nicht wieder passiert, Schon wegen der Welli-Mama. Aber wann ist das genau??? Habe gelesen dass der Welli ab den 35.Tag flügge ist. Aber das kann nicht ganz stimmen,sonst wäre mir das zweite Mal NICHT passiert, Weiss jemand genau Bescheid auf was ich genau aufpassen muss, DANKE

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 11.02.2005, 17:18

Hallo,
fotos habe ich noch keine erhalten ;)
aber wegen zucht:
Du musst doch eine "brutstätte" haben. also nistkasten oder so?Wenn sich schon neue Eier darin befinden dann tausche diese gegen die Plastikeier ein. danach würde ich den nistkasten ganz raus tun denn vögel fühlen sich zum brüten animiert wenn sie zB nistkästen drin haben. Kein nistkasten - keine eier.
Und es darf maximal! 3 mal pro jahr gezüchtet werden.

kann erst in ca. 1-2 wochen wegen welli bescheid geben. wenn du interesse hast, kann ich dir meine mail addy geben und du kannst mir dann fotos schicken

margit

Beitragvon margit » 12.02.2005, 17:59

Hallo BIEsTAL !!!! :winkend:
Jetzt schick ich dir die Fotos von meinen Dezember Kleinen.
Kann mir vorstellen dass die jetzigen die gleichen Farben haben,
Wünsche dir ein schönes Wo-Ende.
Gruss Margit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 12.02.2005, 19:07

so bezaubernde kleine Schnuffels! :herz:

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 12.02.2005, 20:30

woooah soooo süß :pink:
Also Margit wenn bei deinen jetzigen kükis nen mädl dabei ist, würde ich wohl eins nehmen..
*verliebt* :pink: :pink:

margit

Beitragvon margit » 13.02.2005, 09:42

Guten morgen !!!
Heute ist das siebte Küken geschlüpft. Welch ein Wunder !!! :)
Das erste ist am zwischen 1.und 2.2. geschlüpft. Wie erkenne ich bei den Kleinen ob es ein Mädl oder bub ist ???? :? Hebt mir die >Daumen und die Zehen dass ich alle gross bekomme,Wäre schön.Und dann heisst es aufpassen dass ich zur rechten Zeit den Kasten wegnehme.
Gruss margit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 13.02.2005, 21:28

Hallo
also kannst mich monika auch nennen ;)

wirklich süße wellis haste da.
na ok - ich könnte einen zu mir nehmen. aber nur einen :-D
doch wäre wieder das transportproblem.wir sind derzeit ohne auto. :( vorschlag?

hab noch nicht ganz kapiert welche du abgeben würdest !?
Habe eine 2x2x1 m voliere. und die wellis haben eine menge spielzeug, obst/gemüse und abwechslung. artgenossen brauch ich nicht erwähnen oder?
lg

margit

Beitragvon margit » 13.02.2005, 21:44

Hallo liebe Monika !!
Muss gestehen dass ich dich verwechselt habe mit Frettchen. :/
Aber wenn du einen nehmen würdest wenn sie gross sind würde ich mich freuen. Ehrlich. Würde dir fotos schicken damit du siehst was für farben sie haben, Dann können wir auch ausmachen wegen der Fahrt. Ist das okay,???
So jetzt muss ich wieder in die Heia, morgen früh raus in die arbeit.
Wünsche einen schönen Abend,
Liebe Grüsse Margit

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 13.02.2005, 22:22

hi,
ja is ok.
Wann wären sie denn abgabebereit?
Wenn du was wissen willst über mich und meine vögel dann frag einfach ;)
lg

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 15.02.2005, 16:55

weiss denn hier jemand ab wann man bei jungtieren denn erkennt ob männlein oder weiblein?

Ein Hahn passt nämlich nicht so ganz in meine dreier konstellation :( Auch wenn sie super süß sind...

Margit wann meinst du sind die kleinen ungefähr abgabe bereit?
Ich fliege ende märz in den Urlaub, kann dir also erst im April ein Mädl abnehmen... (wenn du mir eins gibst :-D )

Sieht man dann im April schon ob hahn oder henne?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 15.02.2005, 19:52

Hi!

Jungtiere kann man einmal mit der 4., 5. Woche recht gut unterscheiden (kurz bevor und während sie den Kasten verlassen) und dann wieder ca. ab der 8. Woche. Ist aber auch immer unterschiedlich - ich habe z. B. auch nach fast drei Monaten ein Weibchen irrtümlich für ein Männchen vermittelt (bei den anderen vier war ich mir sicher und lag auch richtig).

Liebe Grüße,
Rebecca

margit

Beitragvon margit » 16.02.2005, 20:00

Hallo Frettchen !! :winkend:
Na sicher bekommst du eines,denn ich bin ja froh wenn sie ein gutes Platzel bekommt. Habe in einem http://www.carmen-spengler.de
nachgeschaut wie man ein weibchen u. ein männchen unterscheidet bei Küken, Muss nur nochmals schauen u. dann vergleichen mit meinen Küken. Diesmal sind schöne Farben dabei und sie sind bombig.alle sieben, Hoffe es geht alles gut, Der erste ist jetzt 13.tage alt. und der kleinste drei tage, Habe jetzt nur nicht so viel Zeit gehabt da ich ja noch zwei Yorkie-Welpen habe und die machen sehr viel Arbeit zur zeit. Und die Küken muss ich auch jeden Tag rausnehmen und den Kasten ausputzen.Möchte ja alle handzahm machen wie beim ersten Mal. Ob das diesmal auch gelingt, Auf jeden Fall werde ich demnächst wieder fotos machen u. dann könnt ihr sie sehen. Bin auch ganz gespannt auf Sonjas
neue Wellis.
So nun schöne Grüsse von uns allen

BiEsTaL

Beitragvon BiEsTaL » 17.02.2005, 10:16

bin auch schon auf fotos gespannt.
Habe dir eine pn geschickt
Welche farben sind leicht dabei?
ab wann gibst du sie her?
ist es irgendwie möglich einen transport nach OÖ zu organisieren?

margit

Beitragvon margit » 19.02.2005, 16:40

Hallo alle zusammen !!! :winkend:
Habe jetzt endlich fotos gemacht und sende sie euch gleich.
sind sie nicht schön ?? Der älteste ist jetzt 17Tage alt. Die Mutter füttert sie diesmal ganz toll. Gruss margit

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 19.02.2005, 16:42

7 Stück :shock: da kann ich mit meinen 5 nicht mithalten. :-D
Süß sind sie ja ganz klasse.
Leider wohne ich zu weit weg.

Angel

Beitragvon Angel » 20.02.2005, 09:56

hallo Margit,

um zu vermeiden, daß sie noch ein 3. Mal brüten, mach den Nistkastendeckel auf. So werden die Kleinen von der 2. Brut weiter gefüttert, aber das Weibchen legt dann normalerweise keine Eier mehr rein. Da sie es ja als Höhlenbrüter dunkel haben will.

Gruß
Angela

margit

Beitragvon margit » 20.02.2005, 10:05

hallo Angela !!!
Soll ich den Deckel jetzt aufmachen?? Haben die kleinen dann
nicht zu kalt ???Mache mir schon jetzt Gedanken wie ich es anstellen kann damit sie nicht mehr brütet. vierzehn tage dauert es bestimmt nich bis der älteste den Kasten verlässt,
gruss margit

Angel

Beitragvon Angel » 20.02.2005, 10:12

hallo Margit,

haben alle Kleinen schon Federchen ? Du hältst sie doch in der Wohnung, oder hatte ich das falsch gelesen?

Gruß
Angela

P.S. oder schicke mir über E-Mail

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche