Mal ne frage wegen Weisskopf Nymph...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bile

Mal ne frage wegen Weisskopf Nymph...

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 10:34

Hallo!
Wir haben uns doch vor zwei wochen aus der Zoohandlung zwei Nymphen gekauft wie ihr ja wisst!
Jetzt habe ich ein problem,dort ist jetzt noch ein Weisskopf Nymph und ich muss immer an ihn denken,weil er jetzt ganz alleine ist!
<<<schlechtesgewissenplagt :cry:
Ich meine,sie waren alle drei zusammen,wie lange wirklich,weiss ich nicht,aber ich war vor ein paar tagen wieder in diesem geschäft und habe dann auch gleichzeitig geschaut,wie es ihm/ihr geht! Er sitzt dort ganz alleine mit anderen Vögeln,mit denen er wohl nix anfangen kann,er ist der einzigste Nymph!
Ich würde ihn auch noch so gerne zu uns holen vorallem auch,weil er ja unsere beiden auch schon kennt,da sie ja eine gewisse zeit zusammen waren!
So jetzt meine eigentliche frage: Sie wollen 80? für dieses Tier haben und das erscheint mir ein wenig zuviel! Und ich glaube nicht,daß ich es mir leisten kann!
Sind diese 80? zuviel? Meint ihr,daß man eventuell handeln könnte in so einem geschäft?
Ich würde ihm gerne ein schönes zuhause geben :)
Ich danke euch schonmal
Bile

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.02.2005, 10:55

Hallo,

also 80 Euro würdest du nie im Leben für einen Weißkopf beim Züchter zahlen. Ist es ein normaler oder eher ein geperlter? Ich meine zu wissen das geperlte weißköpfe am teuersten sind, ich kenne Züchter, die geben sie schon für 50 Euro ab aber 80 finde ich zu happig.
Was hat der Vogel denn für ein geschlecht? Weiß man das?

Klar weißköpfe sind super tolle Tiere, ich selber habe auch 2 aber ich hebe für den einen 57 Euro im Laden ( :oops: ) bezahlt. Und er ist kein natur weißkopf.

Ich glaube nicht, dass handeln viel bringt, aber versuchen kannst du es ja mal.

Bile

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 10:58

also,für mich sieht er danach aus,daß es ein normaler ist,kein geperlter!
Das geschlecht wissen die auch nicht,daß konnten sie uns ja noch nicht ma bei unseren zwei sagen!!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.02.2005, 10:59

Also wahrscheinlich ein grauer mit weißem Kopf?

Dann wären 80 Euro die absolute Frechheit, kenne Züchter die geben die sogar schon für 25 Euro ab.

Bile

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 11:13

Ja ich finde 80? auch zuviel,aber mein mann sagte mir gerade,daß er seiner meinung nach doch geperlt ist!!! :oops:
Ich kenne mich ja nicht so gut damit aus wie er!!!
Aber was kann ich denn jetzt tun???
Ich hätte das tier so gerne und für ihn/sie wäre es auch ein grosser vorteil,er wäre nicht mehr alleine und er wäre bei denen die er schon kennt!!!
Ich verzweifel :roll:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 907
Registriert: 09.05.2004, 17:47
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 15.02.2005, 11:35

Sicherlich ist 80 Euro reichlich zuviel, aber für ein Zoogeschäft denke ich normal. Hier kosten die wildfarbenen Nymphen schon 50 bis 60 Euro. Ich habe für Jacob vor einem Jahr auch 50 Euro bezahlt, obwohl ich wusste, dass man die Tiere beim Züchter günstiger bekommt. Aber ich hatte ja dasselbe Problem. Jacob saß mit einem Weibchen im Laden und das wurde gerade verkauft als ich dort war. Weil er mir so leid tat und ich eh einen zweiten Vogel wollte, war mir dann das Geld auch egal.

Frag doch einfach mal in dem Laden nach, ob sie mit dem Preis noch runtergehen. Vielleicht haben die ja mit dem Tier auch Mitleid.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen
:daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Beiträge: 1120
Registriert: 29.04.2004, 17:05

Beitragvon Karin » 15.02.2005, 11:41

Coco777 hat geschrieben:
Frag doch einfach mal in dem Laden nach, ob sie mit dem Preis noch runtergehen. Vielleicht haben die ja mit dem Tier auch Mitleid.

:daumen: :daumen:


Wohl weniger, denn dann würden sie keine Vögel verkaufen !
Selbst in dem Futtermittelgeschäft, wo ich früher mein Futter kaufte und glaubte tierliebe Besitzer vor mir zu haben, wurden nach 2 Monaten "Ausstellungshaft im Laden" zwei Pärchen Nymphen getrennt. Der eine jammert nun erbärmlich nach seinem ehemaligen Kumpel.

Soviel zum Thema "Geschäfte mit Tieren" :(

Bile

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 12:01

Ja,dann muss ich es wohl lassen :cry: :cry: :cry:
Ich danke euch trotzdem

Foren-Freak
Beiträge: 476
Registriert: 31.08.2004, 14:24
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 15.02.2005, 16:11

Hallo Bile!

Mich hat es jetzt gerade auf den Hintern gesetzt nachdem ich Deinen Thread durch gelesen habe. 80 Euro! Egal ob Weisskopf hin oder her, das ist einfach too much! Wir haben unsere beiden Rosellasittiche auch (*schäm* :oops: ) aus einer Zoohandlung und da hat einer (was sicherlich auch schon Wucher ist) 80 Euro gekostet. Aber uns ging es wie Dir- dieTiere taten uns einfach leid! Ein paar Kilometer weiter in einer Zoohandlung kostet ein Rosella sogar 100 Euro! Ich finde, das dem Wucher in deutschen Tier- bzw. Zoohandlungen gesetzlich ein Riegel vorgeschoben gehört! :ja:

LG Alex :winkend:

P.S.: Mit Sicherheit denken jetzt einige, das man einfach keine Tiere in Zoohandlungen kaufen sollte und nur zum Züchter gehen sollte. Allerdings ist es oft so, das das Herz einfach über den Verstand siegt weil einem die Tiere einfach leid tun. Aber recht habt ihr schon. Man kann nicht einfach alle Tiere kaufen, weil sie einem leid tun. Ausserdem ist dann in den Käfigen der Handlungen wieder Platz für neue Tiere, die einem dann wieder leid tun... Ein Rattenschwanz eben. Aber genau so funktioniert das Geschäft, denke ich... :weissnix:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.02.2005, 16:33

sidundnancy hat geschrieben:P.S.: Mit Sicherheit denken jetzt einige, das man einfach keine Tiere in Zoohandlungen kaufen sollte und nur zum Züchter gehen sollte. Allerdings ist es oft so, das das Herz einfach über den Verstand siegt weil einem die Tiere einfach leid tun.

Genauso ist es. Und wenn man dann noch weiß dass sie sich kennen.. ich bin absolut gegen diesen meiner Meinung nach überflüssigen und teureren Zwischenhändler Zooladen und würde diese daher auch nicht unterstützen, aber wenn man sowieso schon dort gekauft hat kommts auf einen auch nicht mehr an.

@ Bile, Du müsstest dann eventuell auch erwägen noch einen 4. dazuzuholen, denn 3 geht manchmal schief. Muss nicht, aber für den Fall das, sollte man noch den Platz haben einen Partner für den "übriggebliebenen" dazuzuholen. Wobei ich auch keine 3 Geschwister und einen blutsfremden holen würde. Weisst Du zufällig oder kannst Du es anhand der Ringe etwas einschätzen (oder halt nachfragen), ob es eventuell Geschwister sind? Vielleicht "erleichtert" es Dir die Entscheidung ein bisschen.

LG
Meike

Bile

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 17:16

Bei denen die wir uns geholt hatten,haben wir ne kleine vermutung,daß es geschwister sein könnten,weil sich nur die letzte Nr. auf dem Ring unterscheidet! So viel ich weiß,sollen sie auch von ein und demselben züchter kommen und da waren sie schon zusammen! Bei dem Weisskopf weiss ich es selber noch nicht,da müsste ich nochmal fragen gehen,aber ehrlich:Ich habe das Gefühl,daß die aus dem Laden selber nicht richtig bescheid wissen,sie konnten mir ja nich mal sagen,wie alt die beiden genau sind,halt nur,daß es Jungtiere sind! :roll:
Naja,was soll man da machen ne :weissnix:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.02.2005, 17:45

@ Bile

Das mit der Nummer heißt nichts, können auch zwei verschiedene Gelege sein.............. wer weiß das schon? :?

luna78

Beitragvon luna78 » 15.02.2005, 18:10

ich hab für meinen zahmen weißkopf-nymph 50 ? bezahlt beim züchter - find das also weit überteuert ehrlichgesagt :oops: :roll:

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.02.2005, 19:06

Cathrine hat geschrieben:Das mit der Nummer heißt nichts, können auch zwei verschiedene Gelege sein.............. wer weiß das schon? :?

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer als bei unterschiedlicheren Ringnummern. Müssen ja zumindest in ziemlich kurzem Abstand geschlüpft sein, wenn sich nur die letzte Zahl unterscheidet und alle vom gleichen Züchter sind. Und wer weiß wie es beim dritten ist.

Unabhängig davon ist es schwer zu entscheiden.. Du hast nicht zufällig eine Freundin die sich noch für einen Nymphie interessiert?

LG
Meike

Bile

Beitragvon Bile » 15.02.2005, 20:33

Nein habe leider niemanden der noch einen Nymph haben möchte leider :(
Ich hätte ihn echt noch gerne genommen

Karl

Beitragvon Karl » 16.02.2005, 18:11

Hallo...

Es ist eine frechheit für 80 ? einen Weißkopf zuverkaufen, ich habe meinen Weißkopf für 15 Euro gekauft beim Züchter,die hat noch einige von Weißköpfen...

MFG

Bile

Beitragvon Bile » 16.02.2005, 19:22

Ich weiß! Im Zooladen ist nicht nur der Preis schlecht! Manche haltung ist auch fragwürdig! Aber sag mal wo hast du deinen Weißkopf her? Denn wenn es zu weit ist kann ich das vergessen weil ich in Paderborn wohne und kein Auto hab!!! :cry: :cry:

Karl

Beitragvon Karl » 16.02.2005, 19:24

Hallo

Das Dorf ist ca 30 km von Chemnitz entfernt....

Also besimmt zu weit für dich oder ???

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste