Beschäftigung?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
@monic: also abends gehen sie eigentlich ohne theater in den käfig, sind ja fast den ganzen tag draussen.
Allerdings kann es am tage passieren, dass sie nicht wollen und dann habe ich pech - komme nicht oben ran und bis ich nen hocker da hab, sind sie wieder weg
LG
Allerdings kann es am tage passieren, dass sie nicht wollen und dann habe ich pech - komme nicht oben ran und bis ich nen hocker da hab, sind sie wieder weg
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Frettchen
echt cooler Kletterbaum
Meine sind eigentlich auch recht lahm und sitzen viel rum Sie sind den ganzen tag draussen und sitzen auf ihrem Kletterbaum mal hier mal da
Ich weiss nicht wie es heisst, aber ihr kennt bestimmt dieses Geflecht mit dem man junge bäume umwickelt, das ist so 15 cm breit und eng verflochten.... naja jedenfalls hab ich damit die Äste verziert, das zupfen sie auch schön auseinander, meine mum sagt dann immer die vögel stricken ^^
Vor ein paar tagen hab ich in den Topf des kletterbaums (ich hab die äste in einen topf gesteckt und mit vogelsand aufgefüllt) ein paar murmeln reingelegt... nun dreht meine Henne durch, scharrt um die murmeln rum und fängt an sie zu bebrüten Soll ich sie lieber wieder entfernen?
Meine gehen abends meist auch von selber wieder in den Käfig zum schlafen, jeder auf seine schaukel
Kann aber auch passieren das mal einer draussen übernachtet
Meine sind eigentlich auch recht lahm und sitzen viel rum Sie sind den ganzen tag draussen und sitzen auf ihrem Kletterbaum mal hier mal da
Ich weiss nicht wie es heisst, aber ihr kennt bestimmt dieses Geflecht mit dem man junge bäume umwickelt, das ist so 15 cm breit und eng verflochten.... naja jedenfalls hab ich damit die Äste verziert, das zupfen sie auch schön auseinander, meine mum sagt dann immer die vögel stricken ^^
Vor ein paar tagen hab ich in den Topf des kletterbaums (ich hab die äste in einen topf gesteckt und mit vogelsand aufgefüllt) ein paar murmeln reingelegt... nun dreht meine Henne durch, scharrt um die murmeln rum und fängt an sie zu bebrüten Soll ich sie lieber wieder entfernen?
Meine gehen abends meist auch von selber wieder in den Käfig zum schlafen, jeder auf seine schaukel
Kann aber auch passieren das mal einer draussen übernachtet
@frettchen: Ich würde die murmeln lieber wieder entfernen, wenn deine henne damit brüten will. sonst ist sie nachher deprimiert, wenn nix passiert. Oder was meinen die anderen?
Haben gestern abend noch neue spielplätze und kletterbäume gebaut - der alte war schon arg zerfressen und ziemlich trocken. Fotos davon dann wieder heut abend - vielleicht dients ja jemandem als idee.
LG
Haben gestern abend noch neue spielplätze und kletterbäume gebaut - der alte war schon arg zerfressen und ziemlich trocken. Fotos davon dann wieder heut abend - vielleicht dients ja jemandem als idee.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
jingels hat geschrieben:Unsere Racker gehen auch tagsüber rein, wenn ich kurz einmal mit dem härteren Strahl der Blumenspritze spritze. (tut aber nicht weh)
DAS dürfte ich mir bei meinen nicht erlauben - die würden mich den restlichen tag nicht mal mehr mitm hintern angucken...
LG
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
ich würde die murmeln auch auf jeden Fall wieder rausnehmen... regt sie ja offensichtlich zum brüten an und somit auch zum eierlegen... das alles ist stress für die Vögel! Kann sein, das es auch schon zu spät ist und sie eh eier dazulegen wird und/oder selbst welche legt wenn du die murmeln wegnimmst. Nimm sie also lieber weg und hoffe das sie sie vergisst
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
naja... deine Henne spielt ja nur in ihrem sinne damit...
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- jingels
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche