Nymphendame ignoriert Nymphenhahn
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- anina
Nymphendame ignoriert Nymphenhahn
Seit fast zwei Wochen habe ich einen neuen Nymphen,den habe ich geholt damit Paulinchen nicht allein ist.Aber Paulinchen ignoriert Einstein,dabei lockt und pfeift er so schön.Paulinchen interessiert sich nur für MEINEN Mann.Was kann man machen
damit Paulinchen mehr intresse an "ihren" Mann hat,er ist ihr doch so zugeneigt.Ich hab schon daran gedacht meinen Mann abzuschaffen,aber das wäre nicht zweck und sinn der Sache.Ausserdem würde ich mir wünschen das Einstein etwas zutraulicher wird.Wer kann Helfen und weiss Rat!
damit Paulinchen mehr intresse an "ihren" Mann hat,er ist ihr doch so zugeneigt.Ich hab schon daran gedacht meinen Mann abzuschaffen,aber das wäre nicht zweck und sinn der Sache.Ausserdem würde ich mir wünschen das Einstein etwas zutraulicher wird.Wer kann Helfen und weiss Rat!
- Cathrine
Hallo anina,
scheint das euer Paulinchen ziemlich fehlgeprägt zu sein scheint.
Also es kann auch sein, das sich eure Henne auch gar nicht zu dem hahn hingezogen fühlt, sprich ist nicht ihr Typ. Ich habe die Erfahrung gamcht das Nymphen ganz anders in der Partnerwahl sind als wellis. Während wellis ihren Partner recht gut finden und meist annehmen ist es bei nymphen so, dass sie selber ihren Partner bestimmen wollen.
Vielleicht sagt Einstein ihr nicht zu und sie macht weiter wie bisher.
Oder der Vogel ist so fehlgeprägt, so dass es kaum noch Sinn macht, sie zu verpaaren.
scheint das euer Paulinchen ziemlich fehlgeprägt zu sein scheint.
Also es kann auch sein, das sich eure Henne auch gar nicht zu dem hahn hingezogen fühlt, sprich ist nicht ihr Typ. Ich habe die Erfahrung gamcht das Nymphen ganz anders in der Partnerwahl sind als wellis. Während wellis ihren Partner recht gut finden und meist annehmen ist es bei nymphen so, dass sie selber ihren Partner bestimmen wollen.
Vielleicht sagt Einstein ihr nicht zu und sie macht weiter wie bisher.
Oder der Vogel ist so fehlgeprägt, so dass es kaum noch Sinn macht, sie zu verpaaren.
Es wäre tatsächlich das Beste, den Mann abzuschaffen . Nein, im Ernst, solange da noch die Bezugsperson herumläuft, wird sie sich nicht mit dem neuen Hahn einlassen. Sie sollte mit ihm alleine sein. Also möglichst die Vögel alleine lassen, und nur noch zum Füttern hingehen, aber nicht weiter mit ihnen beschäftigen.
mit Stanleys & Nymphen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche