Ziegenhähne

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 25.01.2005, 19:01
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 21.02.2005, 11:59

Auf das wir Kevin überzeugen ;)


:hä:
Naja, eigentlich finde ich sollte vor allem was wegen Kiwi getan werden. Ihm fehlt es doch an soziale Bindungen wenn er ganz "alleine" ist.


An Monogamie bei Papageien allgemein glaube ich daher nicht mehr. ;)


Hm, an absolute treue denke ich auch nicht, dafür habe ich schon zu vieles gehört. Aber ich denke schon, dass Papageien allgemein, ausser vielleicht dem Kakapo (gibt wahrscheinlich noch mehr...) sehr treu sind. Damit meine ich nicht die Art von Treue die es nicht ermöglicht sich mit anderen Artgenossen zu paaren, sondern einfach die Art von Treue, bei dem sich die Tiere einfach verstehen, mögen und alles miteinander anstellen. Eine Treue wie bei einem Hund beispielsweise, oder wie es Rudi und Marc in etwa haben.

Naja, vielleicht versuchen wir nochmal das Geschlechterverhältnis bei Dir endgültig zu klären.


Ja das wäre eine gute Idee. Vielleicht ersparen wir uns so das ein oder andere Sätzchen. :roll:
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 22.02.2005, 15:55

Ich steh so unter Druck, :cry: :cry:
ich habe eine Anzeige hier gemacht, ob jemand meinen Kiwi haben möchte! :cry: :cry:
Ich heule schon die ganze Zeit, weil ich ihn so lieb habe, aber ich shee ja, dass er eigentlich nie raus will, angst hat und schon garnicht mehr meckert, wenn ich nach Hause komme...

Ich sage dazu nicht mhr viel,
einerseits haben eure Wore mir manchmal wehgetan, ich witze oft am Computer und heule mir die Seele aus dem Leib....
andererseits ist die Situation so schwierig...

naja was soll ich dazu noch sagen........

ICH BIN VERZWEIFELT!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:




Sandra :cry: :cry: :cry:

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.02.2005, 18:04

Arme Sandra :troest:
Du hast dir die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, aber in dieser Situation ist es vielleicht wirklich das Beste für Kiwi, wenn du ihn vermittelst.
Ich wünsche dir viel Kraft :troest: und Kiwi viel Glück, das er ein neues zu Hause findet, in dem er doch noch glücklich werden kann :daumen:

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 22.02.2005, 18:24

hallo jutta,
wie meinst du, dass ich mir die entscheidung nicht leicht gemacht habe??? Danke für die tröstenden Worte. Das einzige ist, dass ich hoffe jemanden hier für Kiwi zu finden, weil....was soll ich sonst machen??? :cry: :cry: :cry:
Ich galube er ist der süßeste auf Erden, den ihr euch nur vorstellen könnt. Er ist so liebenswert und stellt auch nie draußen was an, geschweige denn hat schonmal früher als er mit hennen zusammen war etwas angestellt.

Ich möchte nur, dass sich jemand meldet! :cry:
Am Ende ziehe ich mich wieder zurück!

Anbei nochmal ein bild von Marc und dem angeblich männlichen Ziegen Rudi!

Ist wirklich lustig....Rudi verhlt sich wie ein Weibchen und mir ist aufgefallen, dass Marc ihn nie wieder hergeben möchte. Er ist derjenige, der hinter ihm herfliegt, dernach ihm ganz laut und immer ruft, wenn er ihn nicht sieht!!....

Und nochmal zum Vogelmarkt. Ihr habt mich da bisschen falsch verstanden. Es war so, dass wir einen Züchter gefunden haben, der einen hahn hatte....Er hat dann zu uns gesagt, dass er so wie so zu einem Markt muss und für uns ihn dann mitnehmen würde und wir ihn dann da abholen können! (Wir haben bis zum zeitpunkt der ankunft garnicht gewusst, was ein Vogelmarkt überhaupt ist!..) Wir haben den Marc dann untersuchen lassen, aber hatte keine papageienkrankheit und war erstaunlich kerngesund.....das coole ist, wie er sich bei uns entwickelt hat! Beim abholen, war er in einem sehr kleinen Käfig bei einem Vogel nicht seiner art. Er saß nur da und hat mit seinen Äuglein geguckt. Ziemlich zerrupft und keine Steuerfedern (er meinte, das hätte was mit mauser zu tun, aber wir haben gesehen, dasss die irgendwie gewaltsam geschnitten sein mussten) Hatte bisschen verrstopfte nasenlöcher und die waren auch nicht in der normalen farbe, so weiß kränklich.....das gefieder war matt....und jetzt seht ihn euch nur an am Foto!!!! Ich habe ihn so lieb und er verdankt es mir sehr,
das merke ich an seinem augen, die jedesmal leuchten und aufblühen, wenn er mich ansieht! :cry: :ja: :pink:

So und nun die Bilder:

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.02.2005, 20:09

SunnySunflower hat geschrieben:hallo jutta,
wie meinst du, dass ich mir die entscheidung nicht leicht gemacht habe???

Nachdem du dir ja immer wieder versucht hast einzureden, das Kiwi glücklich ist, hast du nun wohl doch gemerkt, das dies nicht der Fall ist und du trennst dich doch nur schweren Herzens von ihm. Also gehe ich davon aus, das dir die Entscheidung, Kiwi in ein neues zu Hause zu geben, doch sehr schwer gefallen ist, oder?
Aber auch wenn es dir schwer fällt, dich von ihm zu trennen :troest: du tust es in der Hoffnung, das Kiwi sein Glück findet und das nenne ich Tierliebe :ja:

Auf dem Foto würde ich Rudi auch für einen Hahn halten.

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 22.02.2005, 20:46

Hallo Jutta,
ich hoffe auch, dass Kiwi wieder glücklich wird!!! :ja:
Das Problem ist nur, ob ihn jemand nehmen möchte. Ich habe schon woanders eine Anzeige gemacht, worauf sich niemand meldet. :cry:
Ich habe einen Ziegensittichzüchter gefragt, ob Rudi ein Hahn ist. Er meinte auch, dass er männlich ist. Dass sich die beiden aber gerne haben ist überhaupt nicht schlimm! Hat er gesagt. Er meinte auch, dass es schwierig ist ein harmonierendes Paar zu finden, das sich nicht immer streitet. Und wenn sich jetzt zwei Hähne so toll verstehen findet er das super. Es kann auch sein, dass wirklich im Marc Beschützer- und Vater-gefühle sind. ABer ich hoffe nicht, dass ihr mir jetzt doch die ganze zeit sagt, ich sollte nur ein gegengeschlechtliches Paar halten. Ich denke, ich würde ihnen damit auf keinen Fall einen Gefallen tun, weil sie sich so mögen (Noch nie gestritten wirklich!!!!!)
Dass ich den Kiwi hergebe, wie ihr mir gesagt habe, kann ich verstehen, aber dass sich die beiden gut verstehen ist doch super...vir allem haben wir dann das Problem mit den eiern nicht!!!
Oder??
Du weißt zufällig niemanden, der meinen Süßen haben will? :cry:

Gruß
Sandy

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.02.2005, 20:57

Nein, leider kenne ich zur Zeit auch niemanden der einen Ziegenhahn haben möchte :(
SunnySunflower hat geschrieben:ABer ich hoffe nicht, dass ihr mir jetzt doch die ganze zeit sagt, ich sollte nur ein gegengeschlechtliches Paar halten.

Also ich werde dies bestimmt nicht tun, wenn die Beiden sich so gut verstehen, sollen sie doch zusammen glücklich sein :)

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 22.02.2005, 21:03

das finde ich auch,
erinnert mich irgendwie an ein "Verrücktes Paar"...Was so lustig ist, dass der Rudi nie agressiv zum Marc wird, sondern wenn dann agressiv zu mir wird, Zum Beispiel habe ich mal einen Feldsalat dem Marc gegeben, worauf der Rudi sauer war, weil ich ihm nichts gegeben hat. ANstatt dem Marc hinterherzurennen und sich aufzuregen, wie es jeder machen würde, droht er mir, als ob er sagen möchte..."du gibst mir aber jetzta auch mal was! :-D

Würdet ihr euch freuen, wenn ich euch mal So bilder von ihnen zeige...zum beispiel beim küssen, oder was sie sonst so machen?

...

Schade, dass du niemanden weißt...ich verzweifle echt... :cry:
Wenn du jemanden weißt, sag mir da unbedingt bescheid...für den Fall der Fälle, meine Addy ist SunnyMaier@aol.com

Bis dann,
liebe Grüße von meinen Vögeln!

Sandy

PS: Ich habe bei ernährung was wegen gelee knabberstangen gefragt...vielleicht weißt du ja dazu ne Antwort...

Bis dann :winkend:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 25.01.2005, 19:01
Plz/Ort: Zürich, Schweiz

Beitragvon Psittacidae » 22.02.2005, 21:18

Hm, dass du weinen musstest habe ich natürlich nicht gewollt. Dennoch musst du verstehen, dass ich mich in so einer Situation eben für das Tier einsetze, dass dabei deine Bedürfnisse als Mensch zu kurz kommen, hat nichts mit dir zu tun, sondern einfach damit, dass ein Tier nunmal in Gefangenschaft völlig auf den Menschen abhängig ist, und es am Menschen liegt, für das Tier zu sorgen. Für mich ist es eben einfach das wichtigste ein gesundes, glückliches Tier zu haben.
Ich verstehe gut wie schwer es für dich ist, dich von Kiwi zu trennen. Aber in solchen Momenten sollte man vielleicht einfach an das Tier denken, das hilft dann ganz gut. Ich drücke euch die Daumen.

Zu Rudi: Eigentlich würde ich sagen, eher Hahn als Henne, aber ich finde er verkörpert äusserlich (und scheinbar auch innerlich :-D) nicht gerade die Männlichkeit der Ziegensittiche. Aber falls es eine Henne ist, dann wirst du es ja sowieso irgendwann merken, spätestens wenn es Eier gibt... :roll:

Ach ja, noch allgemein zu deinen schwulen Vögeln. Ich wollte eigentlich gar nicht so grosse Überzeugungsarbeit leisten bei ihnen (eher bei Kiwi), aber was ich geschrieben habe ist meine allgemeine Meinung. In der Natur kommen homosexuelle Taten fast nie vor, und wenn, dann sind es meistens Verwechslungen.
Vielleicht liegt es daran, dass Tiere sich fortpflanzen, rein um den Fortbestand zu sichern, während wir Menschen... :roll:
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 23.02.2005, 13:51

Hallo Sunny,

hier wollte Dir ganz bestimmt nur jeder helfen und nicht zur Verzweiflung bringen. :troest: Das bringt Deine Situation ja leider schon von alleine mit. Jetzt mach Dir wenigstens keinen Druck wegen der Abgabe, sondern lass Dir Zeit ein so tolles neues Zuhause in Deiner Nähe zu finden, dass Dir die Abgabe nicht ganz so schwerfällt und Du ihn vielleicht sogar jederzeit besuchen kannst. Bei einer Abgabe solltest Du aber auch klären, dass er jederzeit zu Dir zurückkann, wenn eine Verpaarung wieder nicht funktionieren sollte.

Ich glaube diese Überlegungen hier rechnet Dir hier jeder verdammt hoch an. Jeder wird wissen wie schwer es ist einen geliebten Vogel herzugeben, nur damit er es woanders besser hat, das ist eine wirklich große Tat, die aber auch wohl überlegt sein will. Ich habe soetwas mal mit einer extrem brutwilligen Wellihenne gemacht, die hier keinen Partner gefunden hat und sogar artfremde Sittiche anbaggerte. Die ist Nachbarn zugeflogen und ich wollte sie eigentlich aufnehmen, habe es mir dann aber überlegt und sie einer Bekannten gegeben, die mehr Auswahl für sie hatte. Erstens kannte ich die Person die sie aufnimmt, zweitens hatte sie dort als erstes gleich ähm.. sehr gute Freunde gefunden, was mir den Abschied schon leichter gemacht hat. Aufgrund der relativ kurzen Zeit die sie bei mir war (ca. 3 Monate) hatten wir noch keine große Bindung aufgebaut (ist mir natürlich trotzdem sehr schwer gefallen), insofern war das natürlich keine große Tat, aber vom Prinzip / Ergebnis her eindeutig richtig.

Ich überlege nochmal, ob es vielleicht doch noch Alternativen gibt.

LG
Meike

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 23.02.2005, 14:02

Hallo Meike,
danke für die tröstenden Worte :cry:
Ich hoffe nur jemanden zu finden!

Danke auch, dass ihr im Forum mich so unterstützt, das finde ich echt klasse! :ja: :ok:

Grüße
Sunny :oops:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste