Ist das Normal!!!! wer kann mir antwort darauf geben!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- coco
Ist das Normal!!!! wer kann mir antwort darauf geben!!!
Mein Welli coco, hat ja den Ganzen tag freiflug.
Und wenn er draussen ist, setzt er sich immer auf die sofalehne beim fenster und immer auf ein und das selbe Plüschtier.
Hat das eine Bedeutung.
- Patti
Hä? Hast du nur einen Welli?
Wenn ja wird er das Plüschtier wohl als Sexualpartner-Ersatz bzw als Partner-Ersatz benutzen.
Wellis sind Schwarmtiere und daher muss man mindestens zwei halten. Wenn sie alleine gehalten werden dann verkümmern sie und suchen sich aus lauter Verzweiflung einen Gegenstand den sie anbalzen und vielleicht auch besteigen können.
Wohnt der Welli mit einem anderen zusammen, würde ich sagen ist es eine Marotte
Wie alt bist du eigentlich?
Wenn ja wird er das Plüschtier wohl als Sexualpartner-Ersatz bzw als Partner-Ersatz benutzen.
Wellis sind Schwarmtiere und daher muss man mindestens zwei halten. Wenn sie alleine gehalten werden dann verkümmern sie und suchen sich aus lauter Verzweiflung einen Gegenstand den sie anbalzen und vielleicht auch besteigen können.
Wohnt der Welli mit einem anderen zusammen, würde ich sagen ist es eine Marotte
Wie alt bist du eigentlich?
- coco
Ich selber bin 28, und hatte schon damlas nur einen. Da ich den ganzen tag zu Hause bin hat mit der Zoologe gesagt, kann ich auch nur einen Halten. Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen. Und er ist erst 10 wochen alt.
Deshalb frage ich, wir sind uns eben noch nciht sicher genug ob wir noch einen zweiten anschaffen sollten, da der zoologe auch gesagt hat, das er ein sturkopf ist und mit anderen wellis nicht klarkommt, sondern in den 8 wochen schon ein einzelgänger war
Deshalb frage ich, wir sind uns eben noch nciht sicher genug ob wir noch einen zweiten anschaffen sollten, da der zoologe auch gesagt hat, das er ein sturkopf ist und mit anderen wellis nicht klarkommt, sondern in den 8 wochen schon ein einzelgänger war
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
bitte hol dir noch einen dazu!!!!!! du kannst niemals den partner für einen vogel ersetzen, du sprichst eine ganz andere sprache. klick bitte mal uaf das banner "gegen einzelhaltung"
- Patti
Also bitte vergiss den Zoologen mal ganz schnell. Was is das überhaupt fürn Typ? Meinst du einen Zoohändler?
Kein normal aufgewachsener Welli ist seit Geburt an ein Einzelgänger. Sie werden erst durch falsche Haltung dazu.
Wenn er mal in der Pubertät ist und dann langsam sexuell aktiv werden will in Form von Anbalzen und "puscheln" kann es sein dass er sich dauernd an dir oder dem Plüschtier reibt, und schließlich ganz frustriert ist, weil keine Reaktion kommt.
Welli sind und bleiben Schwarmtiere. Je mehr zusammen sind, desto besser. Aber mindestens müssen es zwei sein.
Hier siehst du mal wie lieb sich Aruna und Blue hatten:
Die Erfahrung wird dein Welli niemals machen können wenn er alleine bleibt. Dem Welli ist doch furchtbar langweilig ohne Vogelpartner.
Kein normal aufgewachsener Welli ist seit Geburt an ein Einzelgänger. Sie werden erst durch falsche Haltung dazu.
Wenn er mal in der Pubertät ist und dann langsam sexuell aktiv werden will in Form von Anbalzen und "puscheln" kann es sein dass er sich dauernd an dir oder dem Plüschtier reibt, und schließlich ganz frustriert ist, weil keine Reaktion kommt.
Welli sind und bleiben Schwarmtiere. Je mehr zusammen sind, desto besser. Aber mindestens müssen es zwei sein.
Hier siehst du mal wie lieb sich Aruna und Blue hatten:
Die Erfahrung wird dein Welli niemals machen können wenn er alleine bleibt. Dem Welli ist doch furchtbar langweilig ohne Vogelpartner.
Kann mich dem nur anschließen!
und du glaubst ja gar nicht, was zwei von den piepsen lustig anzusehen sind !!
Und zahm werden sie trotzdem, wenn man sich nur geduldig mit ihnen beschäftigt und sie fördert - spreche aus eigener erfahrung!
Ach ja, und zwei machen auch nicht wesentlich mehr dreck als einer!!!
einzelgängerwellis höre ich auch zum ersten mal . M.E. nach blödsinn...
wichtig ist auch, dass sie keinen spiegel/plastikvögel im käfig haben, denn auch da wird gefüttert, gebalzt usw., was natürlich sehr frustrierend ist, wenn so gar keine reaktion kommt. auch können sie eine kropfentzündung vom futterhochwürgen bekommen.
Erzähl doch mal ein wenig mehr zur unterbringung, futter, beschäftigung usw.
LG
und du glaubst ja gar nicht, was zwei von den piepsen lustig anzusehen sind !!
Und zahm werden sie trotzdem, wenn man sich nur geduldig mit ihnen beschäftigt und sie fördert - spreche aus eigener erfahrung!
Ach ja, und zwei machen auch nicht wesentlich mehr dreck als einer!!!
einzelgängerwellis höre ich auch zum ersten mal . M.E. nach blödsinn...
wichtig ist auch, dass sie keinen spiegel/plastikvögel im käfig haben, denn auch da wird gefüttert, gebalzt usw., was natürlich sehr frustrierend ist, wenn so gar keine reaktion kommt. auch können sie eine kropfentzündung vom futterhochwürgen bekommen.
Erzähl doch mal ein wenig mehr zur unterbringung, futter, beschäftigung usw.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
coco hat geschrieben:... hat mit der Zoologe gesagt, kann ich auch nur einen Halten. ... da der zoologe auch gesagt hat, das er ein sturkopf ist und mit anderen wellis nicht klarkommt, sondern in den 8 wochen schon ein einzelgänger war
Hallo Coco,
also der Fritze aus dem Zooladen ist wohl auch ein Einzelgänger - wobei mich das bei der Aussage nicht wundern würde.
Kann mich den anderen nur anschließen, Wellis allein zu halten, wäre so, als wenn man dich allein in den Dschungel steck, ohne Kontakt zu anderen Menschen.
Natürlich gibt es bei Wellis auch Sympathie, deswegen kann es sein, dass sich 2 Wellis sofort gut verstehen und kraulen oder aber das sie immer etwas auf Distanz zu einander sind, aber nichts desto trotz braucht ein Welli einen Partner mit dem er sich beschäftigen kann und der seine Sprache versteht.
Ich selbst habe mittlerweile 9 Wellis und ich muss sagen, je mehr desto besser, weil dann können sich die Pärchen frei finden.
Also hole im schnellstens einen - gegengeschlechtlichen - Partner. Am besten nicht aus dem Zooladen, sondern von einem Hobbyzüchter.
Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht kann man Dir jemanden empfehlen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Patti
@ jasmin
so wies momentan aussieht werden wir da wohl auf taube Ohren stoßen, sie hat sich ja nicht weiter dazu geäußert und lehnt auch jegliche Kontaktaufnahme ab.
Aber gut, wer nicht will der hat schon. Nur schade um das einsame Tier.
EDIT: Sie wollte ja wissen: Ist das abnormal was der Welli macht.
Klare Antwort: Wenn er keinen Partner hat, dann IST das abnormal und nicht gesund für das Tier. Ihre Entscheidung was sie mit der Info macht.
so wies momentan aussieht werden wir da wohl auf taube Ohren stoßen, sie hat sich ja nicht weiter dazu geäußert und lehnt auch jegliche Kontaktaufnahme ab.
Aber gut, wer nicht will der hat schon. Nur schade um das einsame Tier.
EDIT: Sie wollte ja wissen: Ist das abnormal was der Welli macht.
Klare Antwort: Wenn er keinen Partner hat, dann IST das abnormal und nicht gesund für das Tier. Ihre Entscheidung was sie mit der Info macht.
- Jasmin1980
Patti, da sehen wir wieder mal die Zoohändler, hauptsache verkaufen...
Coco, wenn ich Dich in den Keller sperren würde, ganz alleine, würdest doch auch einsam sein, oder? :p
Der braucht jemanden, den er putzen und füttern kann. Mit dem er quatscht, fliegt und kuschelt. Jemanden zum anbalzen und zicken.
Wie Menschen eben =)
Coco, wenn ich Dich in den Keller sperren würde, ganz alleine, würdest doch auch einsam sein, oder? :p
Der braucht jemanden, den er putzen und füttern kann. Mit dem er quatscht, fliegt und kuschelt. Jemanden zum anbalzen und zicken.
Wie Menschen eben =)
- mops230
Hi coco,
habe die Beiträge eben erst gelesen und hatte schon Angst, die überschwänglichen Reaktionen würden Dich verschrecken
Ich finds super, dass Du Deinem Kleinen eine Freundin besorgen möchtest, diese Einsicht kann man nicht von jedem behaupten.
Aber tröste Dich, es ist völlig normal, dass Du dem Zoohändler geglaubt hast, wer, dem das Wissen fehlt, würde das nicht tun...?
Um so besser, dass Du das Verhalten Deines Wellis nochmal hier im Forum hinterfragt hast. Das heißt für mich, dass Du Deinen Welli gern hast. Schöööööööööööön!!!
Könntest Du dann bei Gelegenheit berichten, wie sich die Kleine einlebt und die zwei sich verstehen? Wäre echt super!
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
Alexandra
habe die Beiträge eben erst gelesen und hatte schon Angst, die überschwänglichen Reaktionen würden Dich verschrecken
Ich finds super, dass Du Deinem Kleinen eine Freundin besorgen möchtest, diese Einsicht kann man nicht von jedem behaupten.
Aber tröste Dich, es ist völlig normal, dass Du dem Zoohändler geglaubt hast, wer, dem das Wissen fehlt, würde das nicht tun...?
Um so besser, dass Du das Verhalten Deines Wellis nochmal hier im Forum hinterfragt hast. Das heißt für mich, dass Du Deinen Welli gern hast. Schöööööööööööön!!!
Könntest Du dann bei Gelegenheit berichten, wie sich die Kleine einlebt und die zwei sich verstehen? Wäre echt super!
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
Alexandra
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche