Was wollen meine Wellis sagen???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- blue83
Was wollen meine Wellis sagen???
Also aus meinen Wellis werd ich jetz nicht ganz schlau...
Bei Tommy, der schon 15Monate bei mir ist, hab ich mich damit abgefunden dass er nicht mehr zahm wird. Er ist n totaler Angsthase. Tini die ja erst seit paar Wochen bei mir ist... naja auf mich stürzen tut sie sich auch nicht gerade.
Nur wenn sie auf dem Käfig sitzen und ich mit Kolbenhirse kommen, lassen sie sich von meiner Hand immer weniger stören. Tini hat gestern sogar kurz mit einem "fuß" auf meinem Finger halt gesucht. Nur Tommy bleibt übervorsichtig.
Aber wenn ich in der Küchen hantiere fliegen sie immer extra knapp an meinem Kopf vorbei (besonders Tommy!). Ich überlege ob es sein kann das sich Tommy noch an Bubis (Tinis Vorgängerin) Angewohnheit erinnern kann? Denn Bubi landete immer auf meinem Kopf!
Am lustigsten ist es aber wenn Tommy und Tini auf dem Schrank ganz oben sitzen und ich unten aufm Stuhl. Immer wenn ich sie in ner ganz bestimmten Stimmlage rufe, wird Tini ganz nervös. Sie kuckt mich dann ganz genau an, tippelt hin und her und breitet zitternd die Flügel leicht aus -wobei das zittern vor anspannung ist.
Leider weiß ich nicht was der Tommy ihr zuruft, Tini kommt jedenfalls nicht zu mir (oder dreht kurz vor meiner Hand ab) Kann es sein das Tommy sie davor "warnt" zu mir zu kommen? Oder traut sie sich (noch) nicht (ganz)? Anderseits kommt es mir halt auch so vor als wüde Tommy sie manchmal "anstacheln" es doch zu versuchen. Gibt es so eine direkte Sprache zwischen Wellis?
Bei Tommy, der schon 15Monate bei mir ist, hab ich mich damit abgefunden dass er nicht mehr zahm wird. Er ist n totaler Angsthase. Tini die ja erst seit paar Wochen bei mir ist... naja auf mich stürzen tut sie sich auch nicht gerade.
Nur wenn sie auf dem Käfig sitzen und ich mit Kolbenhirse kommen, lassen sie sich von meiner Hand immer weniger stören. Tini hat gestern sogar kurz mit einem "fuß" auf meinem Finger halt gesucht. Nur Tommy bleibt übervorsichtig.
Aber wenn ich in der Küchen hantiere fliegen sie immer extra knapp an meinem Kopf vorbei (besonders Tommy!). Ich überlege ob es sein kann das sich Tommy noch an Bubis (Tinis Vorgängerin) Angewohnheit erinnern kann? Denn Bubi landete immer auf meinem Kopf!
Am lustigsten ist es aber wenn Tommy und Tini auf dem Schrank ganz oben sitzen und ich unten aufm Stuhl. Immer wenn ich sie in ner ganz bestimmten Stimmlage rufe, wird Tini ganz nervös. Sie kuckt mich dann ganz genau an, tippelt hin und her und breitet zitternd die Flügel leicht aus -wobei das zittern vor anspannung ist.
Leider weiß ich nicht was der Tommy ihr zuruft, Tini kommt jedenfalls nicht zu mir (oder dreht kurz vor meiner Hand ab) Kann es sein das Tommy sie davor "warnt" zu mir zu kommen? Oder traut sie sich (noch) nicht (ganz)? Anderseits kommt es mir halt auch so vor als wüde Tommy sie manchmal "anstacheln" es doch zu versuchen. Gibt es so eine direkte Sprache zwischen Wellis?
- Frettchen
Re: Was wollen meine Wellis sagen???
blue83 hat geschrieben:Aber wenn ich in der Küchen hantiere fliegen sie immer extra knapp an meinem Kopf vorbei...
jaa das kenne ich auch Ich denke sie wollen einen einfach nur ärgern und haben auch noch spass dabei. Vielleicht landen sie ja auch mal auf deinem Kopf
blue83 hat geschrieben:Immer wenn ich sie in ner ganz bestimmten Stimmlage rufe, wird Tini ganz nervös...
Auch das kenne ich. Ich hatte mal einen welli der ist immer angeflogen gekommen wenn ich ihn gerufen habe. Und noch heute antwortet einer meiner wellis wenn ich in einer bestimmten Stimmlage nach ihm rufe
Und zu deiner Tini, du hast sie doch aus dem Tierheim geholt, oder? Vielleicht hatte sie vorher schonmal engeren kontakt zum menschen und ist deshalb zutraulicher.
Mach dir keine sorgen, auf mich wirken deine Wellis putz munter, neugierig und verspielt
Ob die wellis nun direkt miteinander komunizieren weiss ich nicht, aber ich denke mal schon. Also warscheinlich ist es keine sprache in worten, eher könnte ich mir vorstellen das es die Art des rufens und die Stimmlage ist mit der sie sich gegenseitig warnen oder einander zärtlichkeiten ins gefieder säuseln Aber das ist nur eine Vermutung, ich bin kein welli, würd mich aber gerne mal mit ihnen unterhalten
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche