Mein Hahn erhält sein vollen Farbpracht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Danny

Mein Hahn erhält sein vollen Farbpracht

Beitragvon Danny » 22.02.2005, 14:39

Hallo zusammen,

mein Rotflügelsittich Hahn kriegt langsam aber sicher sein vollen Farbpracht. Die Flügel werden schön Rot und der Bürzel hat ein leichten Blaustich. Mein Problem ist das er irgendwie immer nass aussieht. Sein Gefieder sieht immer so aus als wenn er gerade gebadet hat ( aber nur am Kopf ) ist das normal? Er ißt und trinkt wie immer.

Mfg

Danny

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.02.2005, 12:29

Hallo Danny,

normal ist das nicht. Allgemein können solche Gefiederveränderungen können Ursachen haben, z.B. bei Bürzeldrüsenverstopfung, falscher Ernährung usw. Allerdings ist dann meistens das gesamte Gefieder betroffen. Wäre es eventuell möglich, dass er erbrochen hat? Sind Ohren und Augen normal? Manchmal kann es durch Sekrete an diesen Stellen zu feuchtem Gefieder kommen und durch das Putzen etwas verteilen. Am besten mal gut beobachten. Hast Du ein Bild davon? Nach dem Bild hätte ich nach Deiner Beschreibung hier sowieso gefragt. ;)

LG
Meike

Danny

Beitragvon Danny » 28.02.2005, 09:11

Hallo Meike,

ich denke ich habe es ein bißchen übertrieben. Alles ist wieder in Ordnung mit meinem Hahn. Es war warscheinlich nur der wuchs der neuen Federn. Anbei ein paar Pics. Greetz Danny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.