Meine Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 22.02.2005, 18:25

Hmm, also ich würde nicht sagen richtig weiß...nur heller als der Rest vom Körper.
Denke doch schon das es ein Hugo ist...der Hobby-Züchter erklärte mir nämlich noch wie ich erkennen kann ob Männlein oder Weiblein und hat mir gesagt das er definitiv ein Mann is!

Angel

Beitragvon Angel » 22.02.2005, 19:38

kannst du mal ein Bild schicken? Falls es hier nicht klappt, dann über meine e-Mail?

wie alt ist dein Hugo denn, und mich würde mal interessieren, wie er das erkennen will, daß er ein Hahn sein soll!?

Gruß
Angela :winkend:
und das Geiergeschwader ;-)

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 22.02.2005, 21:05

Bild is momentan noch was schwierig..muss erst noch eines machen. Leider hat mein Freund die Kamera mit, musst dich also mindestens bis zum Wochenende noch gedulden :|
Hugo ist im Oktober 2004 wohl geboren, so ganz genau wußte er es nicht mehr, weil er im Herbst 20 Kücken hatte!

anina

Beitragvon anina » 22.02.2005, 21:09

Super schöne Nymphen!!!Tolle Bilder!!

Angel

Beitragvon Angel » 22.02.2005, 21:28

sabrina: feststellen ob Hahn oder Henne

Hast noch nicht meine Frage, wie der Hobbyzüchter erkennen will, was es sein soll? beantwortet.

Warte gerne bis zum Wochenende, um Deinen Hugo zu sehen :lol:

Weitere Bilder werden folgen, aber durch die Kälte macht mein Akku der Kamera schlapp :daumenrunter:

Gruß

Angel

Beitragvon Angel » 22.02.2005, 21:35

das war meine Maite :) eine gesäumte Weißkopfhenne
lebt nun leider im Regenbogenland :cry:

hatte sie woher bekommen, der konnte nichts mit ihr anfangen, würde keinen Hahn wollen, legt nur unbefruchtete Eier, usw. Und sie sollte damals erst 2-3 Jahre alt sein. :weissnix:

Irgendwie wurde vergessen daß noch eine 1 davor hätte stehen müssen :shock:

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 22.02.2005, 21:58

Kann dir nicht sagen wie er das erkannt hat...glaube ich habe ihm in dem moment nicht zugehört :oops: War so damit beschäftigt mir Hugo anzuschauen. :pink:

Wie gesagt, Fotos gibts dann wohl am Wochenende!

Angel

Beitragvon Angel » 22.02.2005, 22:13

freu mich schon :applaus:

Gruß
Angela und das "Geiergeschwader"

Angel

Beitragvon Angel » 25.02.2005, 09:00

hier mal meine Julia "im Anflug" mit den Wellis. (Nymphie-Scheck-Henne)

vorn Pitty (GG Spangle dunkelblau), dahinter Spence (opalin hellgrün), und rechts ist Tara ( sie ist violett)
Die Blautöne sind leider durch meine Kamera entstanden, also nicht ganz original farblich :/

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche