Kostenpauschale für Urlaubsbetreuung ???
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
- Land: Deutschland
Kostenpauschale für Urlaubsbetreuung ???
Moin meine Lieben.
Ich mal wieder
Ich habe letztes Jahr schon Wellis zur Urlaubsbetreuung gehabt. Da hatte ich aber kein Geld genommen, weil ich dachte, es bleibt ne Ausnahme.
Nun kam wieder eine Anfrage und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
Ich würde für dieses und nächste Male gerne eine Unkostenpauschale erheben, weiß aber nicht, wieviel.
Es ist ja nicht nur Körnerfutter, es kommt ja auch erhöhter Obst- und Gemüsebedarf hinzu, die Wasserkosten steigen, wenn ich mehr Näpfe und Käfige zu pflegen habe, und ich mach mir ja schließlich auch die Arbeit.
Gibt es da Meinungen, wie viel man da erheben sollte bzw kann ??
Man möchte ja auch nicht unverschämt wirken.
Liebe Grüße
Ich mal wieder
Ich habe letztes Jahr schon Wellis zur Urlaubsbetreuung gehabt. Da hatte ich aber kein Geld genommen, weil ich dachte, es bleibt ne Ausnahme.
Nun kam wieder eine Anfrage und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
Ich würde für dieses und nächste Male gerne eine Unkostenpauschale erheben, weiß aber nicht, wieviel.
Es ist ja nicht nur Körnerfutter, es kommt ja auch erhöhter Obst- und Gemüsebedarf hinzu, die Wasserkosten steigen, wenn ich mehr Näpfe und Käfige zu pflegen habe, und ich mach mir ja schließlich auch die Arbeit.
Gibt es da Meinungen, wie viel man da erheben sollte bzw kann ??
Man möchte ja auch nicht unverschämt wirken.
Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
hallo shirley,
was hältst du denn davon, dass ganze unter der verhandlungsbasis zu machen. manch einer ist dann gerne großzügig und andere können es sich vielleicht nicht noch zusätzlich leisten.
ansonsten würde ich einen unkostenbeitrag von 5 ? pro welli die woche erheben. bei größeren agas narürlich etwas mehr...
was hältst du denn davon, dass ganze unter der verhandlungsbasis zu machen. manch einer ist dann gerne großzügig und andere können es sich vielleicht nicht noch zusätzlich leisten.
ansonsten würde ich einen unkostenbeitrag von 5 ? pro welli die woche erheben. bei größeren agas narürlich etwas mehr...
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Shirley
Ich kenn die Leute ja gar nicht. Dann würde ja jeder gern seine Wellis für umsonst in Pflege geben... Wer 14 Tage in Urlaub fliegen kann, kann auch ein paar Kröten für die Unterbringung seiner Tiere berappen, oder ??
Wenns jetzt ein "Notfall" wär (Krankenhaus oder zur-Beerdigung-fahren oder sowas), dann wär´s natürlich was anderes. Dann würd ich´s auch umsonst machen.
An 5 EUR die Woche pro Vogel hatte ich auch schon gedacht.
Oder eine andere Möglichkeit: 1 EUR pro Tag und Vogel. Ist natürlich dann mehr.... *grübel*
Wenns jetzt ein "Notfall" wär (Krankenhaus oder zur-Beerdigung-fahren oder sowas), dann wär´s natürlich was anderes. Dann würd ich´s auch umsonst machen.
An 5 EUR die Woche pro Vogel hatte ich auch schon gedacht.
Oder eine andere Möglichkeit: 1 EUR pro Tag und Vogel. Ist natürlich dann mehr.... *grübel*
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
hallo shirley.
also ich hätte mit dem preis kein problem, wenn damit eine vogelgerechte behandlung, gesunde und ausgewogene ernährung usw. gewährleistet ist. Und man hat jmd. der sich mit den tieren auskennt - was ja alles bei dir zutrifft!
Vielleicht kannst du ja ab 3 vögeln oder so nen kleinen mengenrabatt nehmen?
LG
also ich hätte mit dem preis kein problem, wenn damit eine vogelgerechte behandlung, gesunde und ausgewogene ernährung usw. gewährleistet ist. Und man hat jmd. der sich mit den tieren auskennt - was ja alles bei dir zutrifft!
Vielleicht kannst du ja ab 3 vögeln oder so nen kleinen mengenrabatt nehmen?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Ich würde auch 10 ? die Woche pro Pieper zahlen, wenn ich weiß, daß sie in guten Händen sind. Aber ich bin leider kein Maßstab. Ich denke, die vorgeschlagenen 5 Eu sind angemessen...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Cathrine
Also ich denke auch 5 Euro pro Vogel und pro Woche sind angebracht, ich mache das auch so. Ich kenne jem. die hat 8 Geier und will 2 Wochen weg ich wrede die Vögel über Ostern nehmen.
Ich meine du hast ja die genze sorge und das auch wenn dir jem. Futter mitbringt, die Vögel brauchen doch Obst Gemüse und das wird auch nicht billiger.
Ich meine du hast ja die genze sorge und das auch wenn dir jem. Futter mitbringt, die Vögel brauchen doch Obst Gemüse und das wird auch nicht billiger.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Shirley,
also nur so als Info, wir haben hier einen Zooladen, der auch Urlaubsbetreuungen anbietet, der nimmt pro Käfig/Tag - bei Vögeln in Wellensittichgröße - ? 1,50.
Wenn ich bei mir so rechne, wären es bei mir:
5,00 ? Vogel/Woche = ? 130,00/14 Tage
1,00 ? Vogel/Tag = ? 182,00/14 Tage
1,50 ? Käfig/Tag = 3,00 ?/Tag = 42 ?/14 Tage
Sind schon gravierende Unterschiede.
Vielleicht sollte man eine Pauschalbetrag pro Käfig nehmen, weil es ist ja fast egal, ob nun 2 oder 4 oder 6 Geier darin sitzen, ich meine was die Menge Obst angeht, sicherlich ist es bei 6 etwas mehr ... aber ich biete meinen 2 x 2 Bourkes fast genauso viel an, wie den 9 Wellis.
Aber auf jeden Fall ist die Arbeit mit Reinigen usw. unabhängig von der Anzahl.
Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast.
also nur so als Info, wir haben hier einen Zooladen, der auch Urlaubsbetreuungen anbietet, der nimmt pro Käfig/Tag - bei Vögeln in Wellensittichgröße - ? 1,50.
Wenn ich bei mir so rechne, wären es bei mir:
5,00 ? Vogel/Woche = ? 130,00/14 Tage
1,00 ? Vogel/Tag = ? 182,00/14 Tage
1,50 ? Käfig/Tag = 3,00 ?/Tag = 42 ?/14 Tage
Sind schon gravierende Unterschiede.
Vielleicht sollte man eine Pauschalbetrag pro Käfig nehmen, weil es ist ja fast egal, ob nun 2 oder 4 oder 6 Geier darin sitzen, ich meine was die Menge Obst angeht, sicherlich ist es bei 6 etwas mehr ... aber ich biete meinen 2 x 2 Bourkes fast genauso viel an, wie den 9 Wellis.
Aber auf jeden Fall ist die Arbeit mit Reinigen usw. unabhängig von der Anzahl.
Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Shirley
Hallo Ihr.
Also, ich habe dem guten Mann nun geschrieben, daß ich 5 EUR pro Vogel und Woche nehmen werde.
Ich finde schon, daß es ein Unterschied ist, ob nun 2 oder 6 Vögel im Käfig sitzen.
Ein Käfig mit mehr "Insassen" muss doch viel häufiger gereinigt werden.
Außerdem (ich kann da nur von mir ausgehen) haben mehr Geier auch mehr Wasser- und Futternäpfe, die täglich gewaschen werden.
Außerdem machen mehr Vögel beim Freiflug deutlich mehr Dreck (Urlaubsgäste quartiere ich im Wohnzimmer ein, weil ich keine Verbindung mit meinen Piepern möchte- die Gründe kennt Ihr ja).
Ich glaube auch nicht, daß im Zoohandel die Vögel Freiflug und Familienanschluß bekommen. Sowas ist dann bei mir im Preis mit drin.
Ich denke, das sind Kosten, die man als Tierfreund in Kauf nehmen wird. (und wenn man es nicht tut, hat man Pech gehabt und muss sich halt was günstigeres suchen)
Also, ich habe dem guten Mann nun geschrieben, daß ich 5 EUR pro Vogel und Woche nehmen werde.
Ich finde schon, daß es ein Unterschied ist, ob nun 2 oder 6 Vögel im Käfig sitzen.
Ein Käfig mit mehr "Insassen" muss doch viel häufiger gereinigt werden.
Außerdem (ich kann da nur von mir ausgehen) haben mehr Geier auch mehr Wasser- und Futternäpfe, die täglich gewaschen werden.
Außerdem machen mehr Vögel beim Freiflug deutlich mehr Dreck (Urlaubsgäste quartiere ich im Wohnzimmer ein, weil ich keine Verbindung mit meinen Piepern möchte- die Gründe kennt Ihr ja).
Ich glaube auch nicht, daß im Zoohandel die Vögel Freiflug und Familienanschluß bekommen. Sowas ist dann bei mir im Preis mit drin.
Ich denke, das sind Kosten, die man als Tierfreund in Kauf nehmen wird. (und wenn man es nicht tut, hat man Pech gehabt und muss sich halt was günstigeres suchen)
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo Shirley!
Also 5 ? pro Vogel und Woche finde ich klasse! Ich werde im April auch zwei Wochen in Urlaub gehen, allerdings bleiben die Vögel zuhause, da die Tochter von guten Freunden mir versprochen hat, jeden Tag nach den Tieren zu schauen, Wasser wechseln, Futter geben, Freiflug, etc. Es ist ganz praktisch, weil die nur ein paar Häuser weiter wohnt. Bloss werde ich wahrscheinlich nicht ganz so günstig wegkommen, da sie sich auch um meine Pflanzen kümmert. Aber das macht auch nichts, wenn sie sich einen guten Zuschuss zum Taschengeld dazu verdienen kann, dann macht sie es beim nächsten Mal auch wieder gerne!
LG Alex
Also 5 ? pro Vogel und Woche finde ich klasse! Ich werde im April auch zwei Wochen in Urlaub gehen, allerdings bleiben die Vögel zuhause, da die Tochter von guten Freunden mir versprochen hat, jeden Tag nach den Tieren zu schauen, Wasser wechseln, Futter geben, Freiflug, etc. Es ist ganz praktisch, weil die nur ein paar Häuser weiter wohnt. Bloss werde ich wahrscheinlich nicht ganz so günstig wegkommen, da sie sich auch um meine Pflanzen kümmert. Aber das macht auch nichts, wenn sie sich einen guten Zuschuss zum Taschengeld dazu verdienen kann, dann macht sie es beim nächsten Mal auch wieder gerne!
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Shirley hat geschrieben:Ein Käfig mit mehr "Insassen" muss doch viel häufiger gereinigt werden.
Hallo Shirley,
ja, so gesehen stimmt es schon, je mehr Geier im Käfig um so öfters muss man saubermachen.
Zum Punkt Futter- und Wassernäpfe, ist bei mir nicht so, es gibt immer nur 1 Trinkgefäß pro Voliere und die Anzahl der Futterschalen bleibt auch bei 2, allerdings sind die bei den Wellis deutlich größer als bei den Bourkes.
Der letzte Punkt ist natürlich auch richtig, wenig Geier = wenig Federn, viele Geier = viele Federn.
Ich denke, das sind Kosten, die man als Tierfreund in Kauf nehmen wird.
So gesehen hast Du auf jeden Fall recht, den Geiern soll es natürlich auch im "Futterknechtsurlaub" an nichts fehlen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
- Shirley
Ich hab mich jetzt mit dem Wellibesitzer geeinigt. Er bringt die beiden sogar schon ein paar Tage früher vorbei und hat mir sogar schon ein Foto gemailt.
Süüüüß sind die zwei !!! Das wird bestimmt Spaß machen, sich mal wieder um so junge Wellis zu kümmern.
Mit 5 EUR pro Woche und Vogel scheint er gut leben zu können. Wie gesagt, es gibt ja einen besseren Service als im Tierheim oder Zooladen, wo es keinen Freiflug und keinen Familienanschluss gibt.
Dann werde ich den Preis für die Zukunft auch so beibehalten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie gesagt, bei Krankheit oder anderen Notfällen geht es ja auch mal anders.
Süüüüß sind die zwei !!! Das wird bestimmt Spaß machen, sich mal wieder um so junge Wellis zu kümmern.
Mit 5 EUR pro Woche und Vogel scheint er gut leben zu können. Wie gesagt, es gibt ja einen besseren Service als im Tierheim oder Zooladen, wo es keinen Freiflug und keinen Familienanschluss gibt.
Dann werde ich den Preis für die Zukunft auch so beibehalten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie gesagt, bei Krankheit oder anderen Notfällen geht es ja auch mal anders.
Shirley
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
11 Beiträge
• Seite 1 von 1