südamerik. Sittiche zusammen mit Zebrafinken?
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lalemaja
südamerik. Sittiche zusammen mit Zebrafinken?
Hallöchen,
kann man Braunohrsittiche, Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Rotbauchsittiche zusammen mit Zebrafinken in einer Außenvoliere Halten? Wer kennt sich aus, hat Erfahrung mit derartiger Gemeinschaftshaltung?
kann man Braunohrsittiche, Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Rotbauchsittiche zusammen mit Zebrafinken in einer Außenvoliere Halten? Wer kennt sich aus, hat Erfahrung mit derartiger Gemeinschaftshaltung?
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Geht nur, wenn die Voliere tatsächlich groß ist; in zu kleinen Volieren ohne entsprechende Rückzugsmöglichkeiten für sowohl Rotschwanzsittiche als auch Prachtfinken gibt's Tote...
Mehr noch, verschiedene Rotschwanzsitticharten nie untereinander vergesellschaften! Nur so lässt sich Mischlingsaufzucht vermeiden.
Mehr noch, verschiedene Rotschwanzsitticharten nie untereinander vergesellschaften! Nur so lässt sich Mischlingsaufzucht vermeiden.
Grüße
Daniel
Daniel
- Lalemaja
Eine Sittichart und eine Prachtfinkenart zusammen in AV?
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten.
Ich dachte eigentlich daran, entweder Rotschwanzsittiche oder Rotbauchsittiche oder eine andere südamerik. Sittichart in einer Außenvoliere Größe ca. 3,2m x 2,20m x 2,30m (LxBxH) zusammen mit Zebrafinken zu halten. Ist dies möglich? Wer hat Erfahrungen?
Danke und Gruß
ich bedanke mich für die Antworten.
Ich dachte eigentlich daran, entweder Rotschwanzsittiche oder Rotbauchsittiche oder eine andere südamerik. Sittichart in einer Außenvoliere Größe ca. 3,2m x 2,20m x 2,30m (LxBxH) zusammen mit Zebrafinken zu halten. Ist dies möglich? Wer hat Erfahrungen?
Danke und Gruß
6 Beiträge
• Seite 1 von 1