Stanley immer noch agressiv

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

merzlappach

Stanley immer noch agressiv

Beitragvon merzlappach » 21.02.2005, 07:46

Hi hatte vor einiger Zeit einen Beitrag eingestellt und beschrieben was mit meiner Henne los ist.

Ich habe dann einen Mann gekauft und dazu gesetzt.
Anfangs war ich sehr zufrieden, konnte sogar den Neuen auf die Hand nehmen. Nun sind ca 6 Monate vergangen und Sie wird wieder agressiv und geht mich an. Was mache ich denn nun verkehrt?

Hilfe!!!!

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muß ich leider beide abgeben, was ich eeigentlich nicht will.

Kann mir jemand helfen????

P.S.anbei noch ein paar Bilder

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 21.02.2005, 07:50

Haben sich die beiden denn verpaart? Der Hahn würde die Henne ab und zu füttern, vor allem in den Abendstunden, wenn sie ein echtes Paar sind. Leider sind Stanleys auch eher wählerisch, was den Partner betrifft. Es könnte also sein, dass sie ihn einfach nicht mag.

Wie alt waren die beiden noch mal?
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 21.02.2005, 10:49

Jepp, seh's so wie Bettina: Wahrscheinlich können sich die beiden einfach nicht leiden, sowas gibt's auch bei Sittichen :-D

Nen Tipp: Auf dem zweiten Foto sitzt der Stanleysittich auf'm Topfrand einer Crassula; der Saft dieser Pflanze kann u. U. allergische Reaktionen auslösen, also am besten raus mit dem Ding.
Grüße

Daniel

merzlappach

Beitragvon merzlappach » 26.02.2005, 16:57

also die Stiene ist jetzt 2 Jahre 2 Monate und der Otto ist jatzt 1 3/4 Jahr alt

Zurück zu Andere Sitticharten