streithähne die zweite (bzw. immernoch)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

caitlin

streithähne die zweite (bzw. immernoch)

Beitragvon caitlin » 24.06.2003, 09:34

hallo


meine beiden streithähne, claudius und simon, haben sich die letzten tage wieder ernsthaft in die wolle gekriegt. es wurden die füße des anderen tracktiert, daß blut fließt oder sie plumpsen ineinander verkrallt zu boden und liegen dann raufend und quietschend auf dem boden, wobei sehr viele federn fliegen. simons schwanzfeder ist gar nicht mehr vorhanden, aber er hört nicht auf. sein ziel ist es, den claudius von seiner geliebten henne fern zu halten, was aber an manchen tagen einfach nicht geht.
um die lage zu entschärfen, hatte ich vor ca. einem monat die welli gesellschaft von vier auf sechs erhöt, damit sich evtl. neue konstellationen ergeben und sich einfach was ändert. es gibt jetzt drei hähne und drei hennen, von denen aber nur eine so begehrt ist, daß es immer wieder ordentlich zoff unter den beiden älteren hähnen gibt. der dritte ist noch zu jung, aber wer weiß, ob der sich auch irgendwann mit in die schlange der vereehrer der schiwago einreiht. und hackt. :(
o mann. ich weiß einfach keine sinnvolle lösung auf dauer. zur zeit trenne ich die beiden streithähne meistens wenns ärger gibt, aber das kann man ja nicht dauerhaft machen. einer sitzt dann im käfig und wird irre, während die anderen entweder frei fliegen oder in der voliere toben. zwecklos auch deshalb, weil die sich auch durchs gitter und durch den draht die füße blutig beißen, wenn die erstmal in rage gekommen sind.
ich werde demnächst wohl noch eine henne dazuholen, aber meine hoffnung, daß simon endlich aufgibt und von der schiwago abläßt, die eh kaum interesse an ihm hat, ist klein.

herje, was kann ich bl0ß tun? ich brauche unbedingt eine partnerin für den simon, die ihn auch akzeptiert. der kleine ist total verrückt und verzweifelt am balzen. und der andere hahn, der claudius, hat einfach mehr erfolg. aber wie krieg ich eine partnerin für den verschmähten, jetzt, nachdem er einzig auf die schiwago fixiert ist?
die einzige alternative wäre sonst, ihn wegzugeben. ich bin mir auch nicht sicher, wie glücklich er überhaupt mit der jetztigen situation ist. vielleicht ist er auch einfach ein hitzkopf und es wird immer wieder so ausgehen mit ihm?
was kann ich denn tun? :confused:
:roll:

caitlin

Beitragvon caitlin » 24.06.2003, 10:16

achso, jetzt hab ich vergessen zu fragen: ob es wohl was bringen würde, wenn ich den simon für einige zeit in einem anderen zimmer halten würde? könnte eine trennung auf zeit, etwas ändern? kann ein welli seine "liebe" vergessen?


ratlos
~cait

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste