Meine Neuzugänge

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Sheila2211

Bourkies

Beitragvon Sheila2211 » 03.03.2005, 19:32

Hallo,

wie gut das ich den naturfarbenen Bourkie direkt vor Augen habe und die blaue Färbung sehen kann und der Hahn mag in der Farbbezeichnung wohl mit rosa betitelt werden - für mich ist er jedenfalls pink, aber ich sehe das eher leidenschaftslos :roll:

Bei mir ist die Haltung zweier Hähne unproblematisch - mir wurde auch immer und immer wieder davon abgeraten Bourkies mit anderen Sittichen zusammen zu halten, dies kann ich in keiner Weise bestätigen, genauso wenig wie die Haltung zweier Hähne :?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.03.2005, 19:33

Also ich habe definitiv einen Naturfarbenen Hahn zu Hause und ich würde mich Saskia anschließen dass du eine Henne hast, denn mein Hahn hat diese Blau.

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 03.03.2005, 19:42

Ich werde den Bourkie nochmal gaaanz dicht fotografieren damit man das sehen kann, was haltet Ihr davon?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.03.2005, 19:45

ja mach das mal.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 03.03.2005, 19:45

hallo

also ( luft hole)

natur farbende Bourke hähne sollten eine blauen streifen über der nase haben und auch eine intensive färbung bestizen.
Rosane Bourke Hähne habe einen recht hellen kopf ( wenn es die echten rosanen sind dann haben sie einen leicht greulich wirkenden mit blauen federn durch zogenen kopf) und dein Natur hahn ist für mich ne henne

p.s. ich halte meine bourke auch zusammen mit anderen sittichen das ein paar mit Nymphen glanz wellis und pennanten und das ander paar mit ziegen.

und ich masse mir an zu sagen das ich einen natur hahn von einer natut henne unterscheiden kann.
8)

halte und züchte bourke scjhon seid über 5 jahren
Leben und Leben lassen

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 03.03.2005, 20:19

Also mal ganz ehrlich, worauf willste hinaus? Das Tier ist ca. 4 Monate alt und ich halte Bourkies auch nicht seit gestern. Ich habe noch zwei weitere Bourkies wovon einer hellPINK ist und der andere natur. Aber das ist ja wurst, es gibt ja immer welche die´s besser wissen, ne Saskia?

Aber trotzdem war nett mit Euch, man gönnt sich ja sonst nichts an einem Donnerstag Abend, ne Saskia..

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.03.2005, 21:35

Kriegt Euch mal wieder ein. Es ging hier um die Vorstellung von Katharinasittichen, was ich auch interessant finde, es ging NICHT um andere Katharinasittiche und nicht um Bourkes. Sheila hat ihre Vögel auf sehr nette Art vorgestellt und ich finds auch etwas nervig, wenn man ohne Fotos und off topic plötzlich anderer Leute Sittiche geschlechtlich bestimmen will. Man muss doch nicht immer alles bis ins kleinste Detail diskutieren. Also wartet bitte auf weitere Fotos oder überlasst Sheila die Bestimmung, wenn sie unsicher ist kann sie ja jederzeit nachfragen.

Und bitte fragt nicht immer alle Leute so böse ob sie nur einen Vogel besitzen nur weil nur grad einer auf einem Bild zu sehen ist. :)

Danke fürs Zuhören. :-D
Und weiter mit dem THEMA. Sheila, Deine Fotos sind wirklich schön, ich denke darum ging es und dabei sollten wir auch bleiben. :)

LG
Meike

P.S.: Ich behalte mir vor Bilder aus fremden Homepages die nun wirklich nicht zu der Vorstellung von eigenen Sittichen zu tun haben und auch nicht davon abzulenken haben zu löschen oder Themen die off topic geraten zu teilen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 04.03.2005, 11:54

hmm ich will auf garnichts hin aus?? :?
wollte nur anmerken das es sich um eine henne handeln kann .

konnte ja nicht ahnen das man sich gleich so aufplustert wie ein pfau wenn man mal nicht der gleichen meinung ist.....

aber wie gesagt mach was du willst war nur nett gemeint aber bitte schön...
p.s. ich habe donnerstags auch noch andere sachen zu tuen als miich über so was zu unterhalten

p.p.s <-- halte auch schon seid jahren Bourke ( in fast allen farbschlägen)

aber noch mal uch die Katarinas zurück zu kommen
ich mag sie ( nicht) sind schöne sittich aber mir werden die zu laut ( wenn sie wollen können sie schon laut sein) halte da lieber meine neophemen in der wohnung sind ruhiger

aber nichts geht über einen katarina sittich wenn er in einer gruppe lebt und dort faxen macht

mfg
Leben und Leben lassen

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 04.03.2005, 12:18

konnte ja nicht ahnen das man sich gleich so aufplustert wie ein pfau wenn man mal nicht der gleichen meinung ist.....

Na sowas, und ich habe gedacht da will mir doch glatt einer ne Frikadelle an´s Ohr diskutieren mit seiner Meinung. Aber gut ich glaube MAN beendet das Thema jetzt mit meiner Henne oder vielleicht Hahn, ich dachte ich setz mal ein paar Bilder rein damit MAN mal was zu gucken hat - eine andere Bewandnis hatte ich nicht.

aber wie gesagt mach was du willst war nur nett gemeint aber bitte schön... Es war nicht meine Absicht, dass Du jetzt "muksch" bist :oops:
p.s. ich habe donnerstags auch noch andere sachen zu tuen als miich über so was zu unterhalten Du meinst aber bestimmt nicht meine hübschen Bilder :? :-D

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 04.03.2005, 12:22

Wie groß ist eigentlich deine voliere in der du deine Geier hälst?

Ich muss ehrlich sagen hätte auch gedacht es wäre eine Henne, da mein Hahn wirklich um einiges Dunkler ist :/ aber vielleicht machst du noch mal ein portraitfoto, ich liebe Bourkie fotos, finde selber die Bourkis von meinen Sittichen am schönsten, danach kommen die Glanz.

Nina

Beitragvon Nina » 04.03.2005, 13:08

Hallo, hab grad die Diskussion gelesen und komme nicht mit: Wo kann ich mir denn die Fotos von den Bpurkesittichen ansehen? Die sind doch hier gar nicht dabei, oder irre ich mich?

Die Katharinasittiche finde ich wirklich sehr schön. Die aren mir auch als Alternative zu den Pflaumenköpfen empfohlen worden, weil sie zutraulicher seine.
Alles Liebe, Nina

Sheila2211

Beitragvon Sheila2211 » 04.03.2005, 13:47

Meine Voliere ist 2,5 x 1,5 m wird aber hauptsächlich als Schlaf- und Fressplatz genutzt, auf den Bildern sind Wellis und Kathies zu sehen und ein Teil eines Bourkies, er/sie/es ist im Hintergrund. :lol:

Nixe

Beitragvon Nixe » 04.03.2005, 14:13

unglaublich herzig die kleinen :pink:

ich hatte mal ne Wellihenne zusammen mit meinem Schildihahn in nem Käfig zusammen. Manchmal haben sie sich auch gegenseitig gefüttert, konnte es kaum glauben weil er ja ungefähr 3x so groß ist wie sie... sah lustig aus und der witz war ja auch noch, dass die Wellihenne das sagen im Käfig hatte... :shock:
Tja mein Paulie ist halt ein kleiner Angsthase :roll:

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten