Schildsittich wäscht Salat

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Cathrine

Schildsittich wäscht Salat

Beitragvon Cathrine » 04.03.2005, 14:31

Hallo zusammen,

ich habe heute ein sehr komisches Verhalten bei meiner Schildihenne festgestellt.
Meine Geier bekommen ein paar mal in der Woche salat, den meine Eltern nicht mehr essen.
Ich tue den dann auf ein Tellerchen in die außenvoliere, natürlich frisch gewaschen.
Meine Schildihenne frisst es unheimlich gerne. Doch sie nimmt sich ein ganzes Blatt , geht damit zum Wasserteller und zieht dort das Blatt mindestens 4 mal durch isst es dann, holt sich das nächste und macht es wieder.

Hätte nicht gedacht das Sittiche wissen dass man Obst und Gemüse erst waschen muss :-D :-D :hysterisch:

Nixe

Beitragvon Nixe » 04.03.2005, 15:00

ach Gott wie süüüüüüüß :herz:

scheist ja eine sehr pingelige kleine zu haben, sehr auf Sauberkeit bedacht :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 04.03.2005, 15:02

Biete doch ne Wäscheleine und Wäscheklammern demnächst zum Salat und wenn das klappt würde ich als nächstes meine Wäsche anbieten ... hihi :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 04.03.2005, 15:18

magic-tear hat geschrieben:Biete doch ne Wäscheleine und Wäscheklammern demnächst zum Salat und wenn das klappt würde ich als nächstes meine Wäsche anbieten ... hihi :lol:

:lol: :lol: :lol:
gruß sascha

Tim- Pascal

Beitragvon Tim- Pascal » 04.03.2005, 17:53

oh wie sweet,
wird bestimmt mal eine gute hausfrau die kleine
die weiss bestimmt das der salat erst gewaschen werden muss. die hatte bestimmt auch gute tischmanieren

einfach süß!!!

mfg tim

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 04.03.2005, 18:52

Bin mal gespannt ob meine süße das auch ihrem zukünftigen Partner beibringt ( den bekomme ich im April, einen 1 Jahr alten Schildihahn).

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 04.03.2005, 21:15

Wie süß. :-D
Ne richtige kleine Frau Sauber"frau". Ich weiß ja das manche ihre Körner in die Trinknäpfe werfen, aber das sie den Salat noch mal extra waschen???
Ne Salatschleuder wäre für sie dann ja auch passsend, dann bleibt der Salat schön knackig.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 04.03.2005, 22:56

Möglicherweise hast Du einen getarnten Waschbären ergattert?
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Zurück zu Andere Sitticharten