Neue Foren-Mitglieder

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

twins0706

Neue Foren-Mitglieder

Beitragvon twins0706 » 02.03.2005, 19:12

Hallo zusammen, :winkend:
habe mich im Forum "smalltalk" vorgestellt und bin Euch noch meine Federbälle schuldig:

Habe bereits oft hierdrinnen geschmökert und viele Infos erfahren.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die aussagefähigen Beiträge. Man kann sich hier nur wohlfühlen :daumen:

So, nun meine (ups, unsere, meine männliche Hälfte möchte nicht ungenannt bleiben :lol: )
Sorry, mußte die Bilder stark komprimieren, da kommen die Farben nicht ganz durch.

LG aus dem Ruhrpott -Vest von
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.03.2005, 19:18

da hast du aber zwei ganz süße Geier :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 02.03.2005, 19:25

Hallo :winkend:
ist dein Hahn so grau wie er auf den Bildern rüberkommt? echt süße Mätze und tolle Farben!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 02.03.2005, 19:39

Herzlich willkommen bei uns! :winkend:

Deine Wellis sehen trotzdem sehr schön aus. :ja: Finds auch toll wie gut sie sich verstehen. Wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit ihnen und halt uns auf dem Laufenden, was sie so anstellen! :-D

LG
Meike

twins0706

Beitragvon twins0706 » 03.03.2005, 07:37

Hallo, guten Morgen, :winkend:
danke für den netten Empfang.
Ja, unser Chico ist wirklich "mausgrau" mit ganz großen schwarzen Kehltupfen.
Anstellen? nunja, so richtig stellen sie (noch) nichts an. Im Augenblick ist noch alles sicher vor ihnen, sogar mein Bücherbord. Ich sollte eine Web-Cam installieren. :-D
Wenn wir zur Arbeit sind, dann lassen wir den Käfig (Türchen und das Dach, das kann man aufklappen und einen Freisitz installieren) auf. Spiel- und Knabberzeugs (Schaukel aus Kork; Korkring , Holzwäscheklammern etc.) sind in der Nähe.
Soweit ich es beurteilen kann, ist unser Wohnzimmer (ca. 36 qm) Welli-sicher, dh. keine Pflanzen, Fenster mit Vorhängen gesichert.

Mein Freund kommt früh Nachmittags nach Hause spielt erstmal eine Runde mit ihnen. Er ruft mich immer an, damit ich meine Süssen wenigstens am Telefon hören kann.
Am schönesten ist es am Wochenede, wenn wir frühstücken - da wird der Käfig abgerissen, wenn wir nicht sofort den Käfig aufmachen und sich lautstark bemerkbar gemacht. Wehe wir kümmern uns nicht...... :bussi:

Leider mögen sie gar kein Obst oder Grünzeugs. Habe mich schon im Forum für Ernährung informiert und werde wohl mal die Biskuits nachbacken. Heute morgen habe ich wieder einen halben Apfel reingehängt. Nur nicht aufgeben.... :ja:

Melde mich später wieder.
Schönen Tag wünsche ich allen.

LG
von

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 03.03.2005, 08:07

Herzlich Willkommen :winkend:

Ich finde das toll, dass ihr euch so um eure Quietschen kümmert.
Und das mit der Randale im Käfig am Wochenende kenne ich auch :lol:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 03.03.2005, 11:21

:welcome:

Randale kenn denke ich jeder, wenn man mal nicht wie gewohnt aus dem Bett steigt :ja:

Deinen Chico finde ich richtig knuffig :pink: :pink: :pink:

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 03.03.2005, 12:52

tolle vögel! :-D :pink:

das schmusebild gefällt mir am besten - echt niedlich!

ich gratulier dir zu den beiden hübschen und wünsch dir noch viel spaß mit ihnen! :ja: :ok:

lg
die flüglerin

twins0706

Beitragvon twins0706 » 03.03.2005, 14:09

:lol: Danke für die Loorbeeren auch im Namen meiner Süssen.

Unser Chico ist auch ganz stolz wenn er mit geschwellter Brust zwitschert und singt. Er ist ein Schauwellensittich.

Ich habe immer das Gefühl zu stören, wenn ich beim "schmusen" Foto machten möchte..... :oops: Versuche aber weiter, schöne Fotos zu erhalten.

Der Versuch mit dem halben Apfel ist wieder einmal fehlgeschlagen - wurde stetig ignoriert.... Am Wochenende wird ein neuer Versuch starten.... mit Magerquark und Ei., Karotte u.a. Habe da die Rezepte aus dem Nahrungs-Forum.
Drückt die Daumen.... :ok: dass sie es annehmen.

Danke schon mal fürs drücken....

von

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 03.03.2005, 15:16

:pink: süß :pink:
ich mag graue Wellis sehr. Will auch mal einen haben, passt farblich zu meinem blauen und grünen. Und einen Gelben.

Zum Thema Obst: versuche es mal mit halben Trauben! Meine zwei fahren da voll drauf ab, Äpfel mögen sie auch nicht.
Manchmal hilfts aber auch, einfach die SOrte zu wechseln! Die schmecken ja alle unterschiedlich und haben verschiedene Konsistenz.

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Ayla

Beitragvon Ayla » 03.03.2005, 16:03

Was für süße neue Mitglieder! :pink: :pink:
Aber auch an die Besitzerin ein :welcome: ! ;-)

Die kleinen scheinen echt zufrieden zu sein, wünsch dir noch viel Spaß mit ihnen und auch noch viel Spaß hier im Forum! :winkend:

twins0706

Beitragvon twins0706 » 03.03.2005, 17:17

SonjaStoll hat geschrieben::pink: süß :pink:
ich mag graue Wellis sehr. Will auch mal einen haben, passt farblich zu meinem blauen und grünen. Und einen Gelben.

Zum Thema Obst: versuche es mal mit halben Trauben! Meine zwei fahren da voll drauf ab, Äpfel mögen sie auch nicht.
Manchmal hilfts aber auch, einfach die SOrte zu wechseln! Die schmecken ja alle unterschiedlich und haben verschiedene Konsistenz.

Sonja

Hallo Sonja,

ich glaube, Dein Tipp nützt nichts: sie habe ja noch nicht einmal probiert. Weder Salat (ganzes nasses Blatt, Eisberg, Blattsalat, Radiccio), noch Tomate, auch Kolrabi habe ich versucht. Wird nur mißtrauisch beäugt. Aber ich bleibe hartnäckig 8)

Wir versuchen sie ein wenig zahm zu bekommen. Mit Hirse in der Hand klappt es bei Coco schon ganz gut, aber der chico ist ein Angsthase.
Heute habe ich eine Hirsedolde zwischen Daumen und Zeigefinger genommen und durch die Stäbe angeboten - da sind beide drangegangen :lol: Superschön. Das mache ich weiter - mit Geduld werden auch Wellis die Angst (wovor?) verlieren.
LG

Tillian

Beitragvon Tillian » 05.03.2005, 11:53

Deine beiden sind ja superhübsch :) :ja:

wegen dem Obst: meine fahren Total auf Paprika-kerne ab (weißt schon, das was man vom Paprika normalerweise rauschneidet und wegwirft *g*). Obwohl die fressen sowieso problemlos alles was man ihnen vor die Nase hält, egal ob Salat, Apfel oder Papier ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche