Welli mal anders
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Psittacidae
- Plz/Ort: Zürich, Schweiz
Jenachdem, für Züchter ist es eben interessant rezessiv vererbbare Merkmale weiter zu züchten, was selten ist, ist attraktiv, zumindest aus der Sicht mancher Züchter. Das ist ja nicht nur bei Tieren so, das kommt bei Pflanzen, vor allem bei Blütenpflanzen vor.
Ich mag eben Züchtungen generell nicht, jedenfalls nicht wenn es darum geht spezielle Farben/Formen/Mutationen zu erhalten. Lasst die Natur machen und lasst de Finger davon.
Ich mag eben Züchtungen generell nicht, jedenfalls nicht wenn es darum geht spezielle Farben/Formen/Mutationen zu erhalten. Lasst die Natur machen und lasst de Finger davon.
Kevin,
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee
mit den Ziegensittichen Tico & Peewee
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
- Land: Deutschland
Meike hat geschrieben:
Seriöse Züchter zumindest raten davon ab mit diesen Vögeln weiterzuzüchten und wollen diese Modifikation am liebsten ausmerzen. Ich glaube wer das als echte Mutation züchten möchte ist in der Züchterwelt schnell unten durch.
LG
Meike
das bleibt ja nur zu hoffen und das kann man den armen Tieren ja auch nur wünschen *mitleidhab*
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche