Mehrere Paare einer südamerik. Sittichart in einer AV?
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lalemaja
Mehrere Paare einer südamerik. Sittichart in einer AV?
Hallo liebe Sittichfreunde,
ich würde gern mindestens 2 Paare entweder Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Braunohrsittiche oder Rotbauchsittiche in einer Außenvoliere 3,75m x 2m x 2,20m (LxBxH) mit Innenvoliere als Schutzraum ca. 2,30m x 0,75m x 2,20m (LxBxH) halten. Hat jemand Ahnung, ob sich 2 oder 3 Paare zusammen in einer derartigen Voliere vertragen und ausreichend Platz haben?
Danke
Gruß
ich würde gern mindestens 2 Paare entweder Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Braunohrsittiche oder Rotbauchsittiche in einer Außenvoliere 3,75m x 2m x 2,20m (LxBxH) mit Innenvoliere als Schutzraum ca. 2,30m x 0,75m x 2,20m (LxBxH) halten. Hat jemand Ahnung, ob sich 2 oder 3 Paare zusammen in einer derartigen Voliere vertragen und ausreichend Platz haben?
Danke
Gruß
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Ähm, hatten wir das Thema nicht schonmal... *grübel*
Aaaalso, Pyrrhura-Arten niemalsnie miteinander vergesellschaften, immer nur artreine (Achtung! artreine bzw. unterartreine!) Gruppen zusammen stellen! In einer Voliere mit der von Dir beschriebenen Größe max. zwei Paare der gleichen Art unterbringen.
Nochmal: Keinesfalls zwei verschiedene Pyrrhura-Arten vergesellschaften!
Aaaalso, Pyrrhura-Arten niemalsnie miteinander vergesellschaften, immer nur artreine (Achtung! artreine bzw. unterartreine!) Gruppen zusammen stellen! In einer Voliere mit der von Dir beschriebenen Größe max. zwei Paare der gleichen Art unterbringen.
Nochmal: Keinesfalls zwei verschiedene Pyrrhura-Arten vergesellschaften!
Grüße
Daniel
Daniel
- Lalemaja
Danke Daniel,
ich bin ziemliche Anfängerin in der Sittichhaltung, habe auch noch keine Vögel. Hatte früher aber immer Wellensittiche in der Wohnung. Ich würde mir gern 2 Paare Grünwangen für die eine Voliere anschaffen. Sollte ich aber keine Grünwangen bekommen, dann 2 Paare Braunohren oder 2 Paare Rotbäuche.
Mischen will ich nicht!
Grüße
ich bin ziemliche Anfängerin in der Sittichhaltung, habe auch noch keine Vögel. Hatte früher aber immer Wellensittiche in der Wohnung. Ich würde mir gern 2 Paare Grünwangen für die eine Voliere anschaffen. Sollte ich aber keine Grünwangen bekommen, dann 2 Paare Braunohren oder 2 Paare Rotbäuche.
Mischen will ich nicht!
Grüße
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Les Dich gut ein, sehr gut! Grünwange ist nicht gleich Grünwange... und was für diese gilt, gilt auch für Braunohren - gibt nen Haufen Unterarten, die man tunlichst nicht miteinander verpaaren sollte!
Grüße
Daniel
Daniel
4 Beiträge
• Seite 1 von 1