Unsere armen Nymphensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Unsere armen Nymphensittiche

Beitragvon Gast » 27.06.2003, 18:24

hallo
also,wir haben 2 Nymphensittiche,ein weibchen und ein mänchen,sind etwa 5 jahre alt.heute mittag als wir in die voliere(im Käfig sind auch noch wellensittiche) reingeschaut haben,lag das weibchen aufm boden,ist verletzt und wir haben es in einen anderen eigenen käfig getan,damit es sich regenerieren kann.(weil uns durch solche situationen schon wellensittiche abgekrazt sind:-(((((((() und seid dem piepst das männchen die ganze zeit herum,wird auf dauer ziemlich nervig,und er hört nicht auf.

Bitte um schnelle antwort,weil er sich die kehle ausm hals schreit.

mfg Matze

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 27.06.2003, 21:58

Hallo Matze,

Dir auch erstmal willkommen!

Jetzt müßte es erstmal reichen das Licht auszumachen (klingt blöd ich weiß..). Wo steht denn der Käfig mit dem Weibchen? In Sichtweite des Männchens oder außerhalb? Ich würde ihn ggf. in Sichtweite stellen und wenn das nicht reihct notfalls dem Männchen Gelegenheit geben sich auf den Käfig zu setzen (Freiflug), vielleicht beruhigt es sich dann wieder. Aber nur wenn er dann nach kurzer Zeit beruhigt ist und das Weibchen nicht groß stört. Ich kenne dieses Geschrei von meinen Nymphen, wehe einer ist grad nicht in Sichtweite oder es gefällt was nicht. :dead:

Wie geht es dem Weibchen denn und wie habt Ihr es versorgt? (bloß kein Rotlicht!!!) Ich hoffe es hat sich wieder etwas erholt?

Was heißt denn "durch solche Situationen"? Passiert soetwas öfter? Und wie genau passiert das? (Panik..?) Wie groß ist die Voliere?

LG
Meike

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste