Geier-Wally hat einen Partner

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

schattenfrau

Geier-Wally hat einen Partner

Beitragvon schattenfrau » 06.03.2005, 20:39

:welcome: Er heisst Pitt und ist ein ganz Hübscher, hat eine markerschütternde Stimme und ist sehr lebhaft.Gestern hat er erstmal wie erstarrt auf seinem Ast gesessen, aber heute war er schon sehr agil.Wally ist völlig aus dem Häuschen, sie saust unten auf dem Boden herum und schreit auch aus Leibeskräften.Hoffentlich lernt sie was von ihm, er klettert ihr was vor und ich habe das Gefühl, das sie das auch gerne tun würde, weiss bloss nicht wie?Kommt Zeit ,kommt Rat.Ab morgen will ich die Tür des Käfigs auflassen, ich denke Pitt hat begriffen, wo das Futter steht! Oder ist das noch zu früh?Einmal hat er kurz über dem Boden gesessen und Wally kam angewatschelt, da hat er ja schon mal fauchen müssen, hoffentlich vertragen sie sich.Wenn man keine Sorgen hat, dann macht man sich welche!!!!
Mein Mann hat mir für den Sommer einen Volierenanbau versprochen, ich freu mich so, da ist dann wirklich genug Platz.Es kommen nochmal 1,50 auf 2m dazu.Hat mich einiges an Überredungskünsten gekostet, aber er hat ein weiches Herz und die Piepmätze findet er zwischenzeitlich auch ganz witzig.Wenn ich gefüttert habe und saubergemacht habe, stehe ich oft einfach nur da und schau dem Gewusel zu, das macht einfach nur Spass.Im Moment wird gebalzt was das Zeug hält.So das wäre es für heute , drückt mir die Daumen , das alles so gut weiter läuft eine schöne Woche für alle und hoffentlich bald mal ein bisschen Frühling!

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.03.2005, 21:01

Huhu Sybille :winkend:
na das finde ich ja klasse, das Wally sich zu interessieren scheint und nicht vor Angst panisch reagiert :)
Wenn du das Gefühl hast das Pitt sich eingewöhnt hat, kannst du ihn ruhig Morgen schon rauslassen.
Ich drück ganz fest die Daumen das die beiden sich mögen und Wally durch ihn angespornt wird, sich mehr zuzutrauen und auszuprobieren :daumen:
Bin schon ganz gespannt auf den Folgebericht :)

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.03.2005, 09:31

Hallo Sybille,

das ist ja toll. :ok: Sie wird bestimmt bald von ihm lernen. Das Fauchen ist nur eine Drohung, dass sie ihm erstmal nicht zu nahe kommen soll, ist ja alles neu für ihn und er muss die Umgebung erkunden und sie langsam kennenlernen. Normalerweise halten sich die Nymphen dann erstmal an den gewünschten Abstand. Viel Glück bei der Verpaarung! :daumen:

LG
Meike

schattenfrau

Beitragvon schattenfrau » 08.03.2005, 18:38

Hallo Jutta,
Pitt ist ein ganz Fixer, er fliegt wie ein Weltmeister in dem Zimmer rum, findet auch wieder zurück,frisst und schreit.Ich denke , er versucht Wally zu locken, sie antwortet auch und versucht jetzt schon immer auf die unteren Äste zu kommen, aber es ist schwierig.Mir tut das so weh, wenn ich sehe wie sie sich abmüht und so gar kein Erfolgserlebnis hat.Gegen Nachmittag zieht sich Pitt in den Käfig zurück und bleibt bei ihr, er geht auch auf den Boden und versucht Kontakt auf zu nehmen, ist sehr spannend zu beobachten.Heute habe ich sie mal raus auf den Boden gesetzt, aber das scheint dann zuviel zu sein, sie hat den Schnabel aufgesperrt, sich aufgeplustert, und die Augen zugemacht, sie wirkte ganz erschöpft.Wir Drei lassen uns jetzt einfach mal Zeit und schauen was wird ganz liebe Grüsse Sybille, Wally und Pitt

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.03.2005, 20:14

Na das klingt ja alles sehr spannend :)
Schattenfrau hat geschrieben:Mir tut das so weh, wenn ich sehe wie sie sich abmüht und so gar kein Erfolgserlebnis hat.

Das glaube ich dir, würde mir nicht anders gehen. Aber solange sie sich bemüht und nicht resigniert, besteht auch die Hoffnung auf Erfolg.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen :daumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste