Tauben brüten auf dem Balkon

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Frettchen

Tauben brüten auf dem Balkon

Beitragvon Frettchen » 28.02.2005, 15:53

Ach ja wo soll ich anfangen... :help:

Also mein Freund und ich haben die Vermutung das ein päärchen Stadttauben bei ihm auf dem Balkon nisten möchte. Sie wuseln ständig auf dem balkon rum, untersuchen die ecken, usw. Und es sind eindeutig immer die gleichen zwei Tauben.

Nachdem vor ca. zwei Jahren schonmal Tauben auf diesem Balkon eier gelegt und alles vollgeschissen haben hat er die Eier samt Nest einfach vom balkon geworfen, weil sie ja Krankheiten übertragen und alles vollscheissen :cry: :cry: :cry: Ich war damals noch nicht mit ihm zusammen hätte aber bestimmt mords ärger gemacht... die armen kleinen Tauben :(

Jedenfalls bahnt sich jetzt wohl wieder sowas an. Wir scheuchen zwar die Tauben noch erfolgreich weg, (vielleicht suchen sie ja einen anderen Nistplatz) allerdings fliegen wir demnächst 2 wochen in den Urlaub. Wenn die tauben jetzt tatsächlich dort brüten würden, würde er die eier wohl wieder vom Balkon werfen. Mir würde das das herz brechen :cry:
Wenns nach mir ginge würde ich am liebsten eine kleine Holzkiste aufstellen einen alten teppich auslegen den sie vollscheissen können und die tauben beim brüten unterstützen :pink:

Nur will er das nicht wegen den Krankheiten, Dreck, dem lauten Gurr Gurr, etc.

Was kann man denn attraktives tun um die Tauben von diesem Balkon fernzuhalten? So ein Netz vor den balkon spannen finde ich nicht so toll da fühlt man sich ja wie im knast :/
Habt ihr evtl noch ideen?
Darf man denn Tauben auf dem balkon brüten lassen, oder kann man da als mieter aus der wohnung geschmissen werden?
Übertragen sie wirklich so viele Krankheiten, flöhe, zecken, etc?

Ich bin verzweifelt, mir tun die Tauben leid und ich mag auf keinen Fall das er die Eier dann wegschmeisst :cry:

:help:

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 10.03.2005, 20:14

hm keiner ne idee.... :(
Wir vertreiben die Tauben erfolgreich und momentan sieht es auch so aus als würden sie nicht mehr so häufig kommen.
Hoffentlich finden sie ein besseres Plätzchen zum brüten :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 04.04.2005, 14:43

Auch Tauben haben ja eine Existensberechtigung und sollen ihren Nachwuchs bekommen. Aber es stimmt, daß gerade Tauben Krankheiten übertragen können.
Den Drech an sich würde ich sogar in Kauf nehmen, den kann man ja wieder entfernen.
Aber ich glaube es ist die beste Möglichkeit, sie immer wieder zu verscheuchen, damit sie den Platz für ungeeignet halten und sich einen anderen Suchen.
Jetzt haben die bestimmt schon einen anderen Platz und bauen ein Nest.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Zurück zu Andere Vogelarten