Staubsaugerbeutel

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr
Land: Deutschland

Staubsaugerbeutel

Beitragvon Stan Lee » 12.03.2005, 10:18

Hab' mein Anliegen einfach mal hier reingepackt, da ich nicht so recht weiß, wo ich es sonst unterbringen soll. Es geht um folgendes Problem: Meine Staubsaugerbeutel reißen an einer Stelle kaputt, wenn sie noch nicht mal halb voll sind. :wall:
Ich dachte, es wäre ein allgemeines Problem, doch der Kundendienst sagte mir, es würde nicht am Staubsauger liegen, sondern am Vogelsand!!! :mad2: Naja, vermutlich hat er Recht, denn in dem einen Jahr ohne Vögel blieben die Beutel heile. Kaum hab' ich wieder welche und sauge jeden Tag, geht der Beutel schon wieder kaputt. So ein Ärger !!! Habt ihr dieselben Probleme ???

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 12.03.2005, 11:49

hm sorry... aber nach 12 Jahren Sittichhaltung, jeder menge Vogeldreck im Staubsauger ist mir noch nie ein Staubsaugerbeutel gerissen :roll:

Weiss nicht woran das bei dir liegen könnte.. passt den eine andere Sorte Beutel in den Staubsauger? Dann würde ich das mal ausprobieren.

Ansonsten gibts ja auch die Staubsauger die keine Beutel brauchen... aber ich bin mal gespannt ob hier andere noch Staubsaugerbeutelproblme (was für ein wort :-D ) haben.

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 12.03.2005, 14:24

Das "Staubsaugerbeutelreißproblem" habe ich sowohl mit den teuren Beuteln von Swirl, wie auch mit no-name-Beuteln. :( Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535

Beitragvon Jennifer » 12.03.2005, 14:58

tja, da gibt es nur eine Lösung. Wie Frettchen das schin erwähnt hatten gibt es ja auch staubsauger ohne Beutel. Habern selber so ein Wunderding und das ist bei unseren Tieren auch zwingend notwendig, da hier auch täglich oder sogar mehrmals taäglich gesaugt wird wären beutel nicht nur zu teuer, sondern auch zu unpraktisch, außerdem hat unser Sauger eine elektrische Bürste vorne dran, die kriegt auch kurze borstige Hundehaare aus dem Teppich :-D
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 12.03.2005, 17:59

Hallo Jenny :winkend: ,

hört sich praktisch und gut an. Was für einen Sauger hast du denn genau ?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.03.2005, 18:01

So ein Problem haben wir zum Glück nicht

@ Jenny: Das will ich jetzt aber auch wissen. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.03.2005, 18:21

wir haben einen Sauger der Marke Dyson. Dnd ganz schön teuer :/ aber ich bin seeehr zufrieden damit. es gibt da welche mit motorbürste unten dran (so einen haben wir) und welche die mit dem Luftzug angetrieben werden. Auch der Service der Firma ist ziemlich gut, wir hatten nach ca. einem Jahr einen Wackelkontaktin der Elektronik im Griff, das Teil wurde ohne Murren ersetzt.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 12.03.2005, 18:35

Hab' gerade mal die page von Dyson aufgerufen. Die haben ja zig verschiedene Modelle :ja: . Welches Modell hast du denn ? Ungefährer Preis ?

LG

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.03.2005, 18:59

ohje, da fragst du mich jetzt ja was, weiß leider den modellnamen nicht mehr, auf jeden fall einen Motorhead mit Allergiefilter, hat damals (vor 2 1/2 Jahren) 500 Euro bei Media Markt gekostet. Da die verschiedenen Modelle glaub ich bei Dyson immer die selbe farbe haben, hilft dir glaub ich noch weiter, das er lila ist :-D

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 12.03.2005, 19:36

Hm, sind die nicht alle immer so in lila/gelb ? Bild Und was heißt "Motorhead" ? :?

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 12.03.2005, 21:19

Motorhead ist bei Dyson immer die Typbezeichnung für einen Motorbetriebenen Bürstenkopf . und nein, es gibt rosa, lila, grün, blau und rot. Eine bestimmte serie hatte zumindest vor zwei Jahren immer die gleiche Farbe...

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 13.03.2005, 07:24

Ach so, das wusste ich nicht. Ich hab' jetzt mal Info-Material von Dyson angefordert, mal gucken, wie schnell ich das kriege. :ja: :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 16.03.2005, 10:05

Es gibt doch auch Staubsaugerbeutel, die man immer wieder verwenden kann. Die haben einen Reißverschluss und sollen auf alle Staubsauger passen. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren.

Ich habe die neulich im Prospekt einen Versandhauses gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo. :?
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 16.03.2005, 11:00

Ja, diese Dinger hatte ich auch schon im Hinterkopf. Aber ich denke mir, dass das auch 'ne ziemlich dreckige Angelegenheit wird mit dem Ausleeren. Der ganze Federstaub und alles, was da so drin ist. :( Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass diese Beutel wirklich 100%ig passen. Denn wofür sollte es sonst 50 oder mehr verschiedene Größen für die Staubsaugerbeutel geben ?
Heute habe ich das Info-Material von Dyson bekommen. Zugegeben, es liest sich ja alles recht gut. Aber die Preise ??? Bild Bild

Foren-Freak

Beitragvon Jennifer » 16.03.2005, 15:33

da kann ich dir nur zusatimmen! die Preise sind der Wahnsinn! Zum Glück konnte ich mir das Teilen und musste es nicht alleine bezahlen, zumal wir das mit ner finanzierung gemacht haben. Da gab es so eine aktion bei der Hausbank von MediaMarkt, da konnte man dann eine Nullfinaziereung abschließen, also ohne Zinsen...

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 16.03.2005, 21:00

Hallo.
Ich wollte mir, nachdem mein guter Vorwerk endgültig das zeitliche gesegnet hatte, auch einen Dyson holen, aber hatte kein geld übrig.
Ich hab mir dann einen billigeren aus dem Internet gekauft. Firma: LG, Modell "Cyking". Meine Freundin hatte den auch schon und sie hat Katzen.
Hab ihn für fast die Hälfte des normalen preises bei http://www.yagma.com bestellt. Und ich finde ihn echt gut !!!
Da gibt´s auch verschiedene Modelle, auch mit Bürstenkopf.

ist echt ne Alternative zum teuren Dyson.

Liebe grüße :winkend:
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 17.03.2005, 10:47

Ja, von dem Modell hatte ich auch schon gehört, aber dann folgenden Spruch bei Stiftung Warentest gelesen: Nichts für Sensible ist der Zyklonstaubsauger LG Cyking. Das Auswaschen von Staubbox und Motorfilter ist echte Drecksarbeit. :shock:

Tja, und dann war ich erstmal davon bedient. :(

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 17.03.2005, 10:48

Jennifer, wie ist das denn mit dem Saubermachen beim Dyson ? :winkend:

Nächste

Zurück zu Allgemeines