Wasserbad und Duschen
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Wasserbad und Duschen
Hallo ihr Lieben,
wie wir ja alle zusammen festgestellt haben, haben wir ja keine Vögelchen sondern meistens verkappte Enten Sprich: Unsere Geier baden ja alle samt sehr gerne!!
Nun wollte ich es doch mal versuchen, ob ich meine beiden Süßen ans Duschen gewöhnen könnte. Im Waschebecken baden sie ja an sich schon, davor haben sie die Angst fast komplett verloren. Erster Versuch: ich hatte einfach mal den Wasserhahn ganz leicht laufen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich darunter bald aalen werden. Aber nix passierte. Er wurde generell ignoriert.
Ok, nächster Versuch: Sprühflasche. Damit habe ich erst einmal probiert, aber die beiden sind immer wieder geflüchtet!! Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Plötzlich kommt das so ein großes Ding und macht einen nass. Ich habe es natürlich nur dort gemacht, wo sie auch Chancen hatten zu fliehen, das ist ja verständlich.
Aber nun stelle ich mir die Frage: Wie könnte ich meine beiden Süßen an den Sprüher gewöhnen? Und wie macht ihr das so bzw. welche Erfahrungen habt ihr so gemacht???
Erzählt einfach mal!
Planschende Grüße von Lydi und ihren Laufsittich-Enten
wie wir ja alle zusammen festgestellt haben, haben wir ja keine Vögelchen sondern meistens verkappte Enten Sprich: Unsere Geier baden ja alle samt sehr gerne!!
Nun wollte ich es doch mal versuchen, ob ich meine beiden Süßen ans Duschen gewöhnen könnte. Im Waschebecken baden sie ja an sich schon, davor haben sie die Angst fast komplett verloren. Erster Versuch: ich hatte einfach mal den Wasserhahn ganz leicht laufen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich darunter bald aalen werden. Aber nix passierte. Er wurde generell ignoriert.
Ok, nächster Versuch: Sprühflasche. Damit habe ich erst einmal probiert, aber die beiden sind immer wieder geflüchtet!! Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Plötzlich kommt das so ein großes Ding und macht einen nass. Ich habe es natürlich nur dort gemacht, wo sie auch Chancen hatten zu fliehen, das ist ja verständlich.
Aber nun stelle ich mir die Frage: Wie könnte ich meine beiden Süßen an den Sprüher gewöhnen? Und wie macht ihr das so bzw. welche Erfahrungen habt ihr so gemacht???
Erzählt einfach mal!
Planschende Grüße von Lydi und ihren Laufsittich-Enten
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Ich beobachte meine beiden gerne beim baden und habe gesehen, dass die sich halb dafür verrenken, damit der ganze Körper nass wird. Also auch der Rücken. Und da habe ich mir gedacht, vielleicht könnte es den beiden gefallen, geduscht zu werden, wo sie wirklich gesamt nass werden. Ich möchte denen ja das baden nicht weg nehmen und sie können auch weiterhin baden, soviel sie wollen. Ich dachte mir nur, das ich es den beiden gerne mal anbieten wollte.
Aber daran müssen die sich eben erst einmal gewöhnen. Und ich frage mich, wie ich das am besten anstelle?
Aber daran müssen die sich eben erst einmal gewöhnen. Und ich frage mich, wie ich das am besten anstelle?
Liebe Grüße sagt Lydi
Guck mal hier , da habe ich schonmal Bilder von meinen Geiern eingestellt, wo sie im nassen Basilikum (wahlweise auch Petersilie, Salatblätter o.ä.) baden und gleichzeitig angesprüht werden. Sie scheinen es sehr zu genießen, auch Wasser von oben abzubekommen. Achte ggf. darauf, dass der Strahl nicht zu fein eingestellt ist (kann man in der Regel ja durch Drehen der Düse verändern), sonst atmen die Süßen den feinen Sprühnebel ein und müssen ständig niesen.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
6 Beiträge
• Seite 1 von 1