Größe der Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- zebra020604
Größe der Voliere
Hallo an alle
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch!
Vieviel Kanaries kann ich in einer Voliere von der Größe 100cm hoch 64 cm breit und 54 cm tief.
Meine zwei Kanaries haben sich nur 9.3 das erste Mal gepaart und am 15.3 das zweite Mal, wann kann ich mit einem Ei rechnen?
Aber mein Weibchen ist sehr nervös und und ist nur am trillern muß ich mir sorgen machen, weil das Männchen zu den Weibchen singt auch nicht mehr seitdem wir sie zusammen gesetzt haben. Ist das normal oder sollte ich sie wieder trennen.
Es wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet
MfG Zebra
Vieviel Kanaries kann ich in einer Voliere von der Größe 100cm hoch 64 cm breit und 54 cm tief.
Meine zwei Kanaries haben sich nur 9.3 das erste Mal gepaart und am 15.3 das zweite Mal, wann kann ich mit einem Ei rechnen?
Aber mein Weibchen ist sehr nervös und und ist nur am trillern muß ich mir sorgen machen, weil das Männchen zu den Weibchen singt auch nicht mehr seitdem wir sie zusammen gesetzt haben. Ist das normal oder sollte ich sie wieder trennen.
MfG Zebra
Hallo,
wie lange hast Du denn Deine Kanaries schon? Sind die noch jünger?
Auf jeden Fall würde ich in der Voliere nicht mehr als 4 Vögel halten.
Haben die sonst noch Freiflug?
Sind die Vögel noch jünger? Anscheinend sind sie auch noch nicht so lange zusammen. Sie brauchen natürlich erst einmal Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
LG
wie lange hast Du denn Deine Kanaries schon? Sind die noch jünger?
Auf jeden Fall würde ich in der Voliere nicht mehr als 4 Vögel halten.
Haben die sonst noch Freiflug?
Sind die Vögel noch jünger? Anscheinend sind sie auch noch nicht so lange zusammen. Sie brauchen natürlich erst einmal Zeit, sich aneinander zu gewöhnen.
LG
Susi und die Bourkies
- Frechdachs
Re: Größe der Voliere
zebra020604 hat geschrieben:Hallo an alle
MfG Zebra
Hallo Zebra!
Ich würde keine weiteren Kanarien mehr in den Käfig setzen. Die Maße sind leider nicht optimal. Gerade für Vögel die nicht klettern sondern nur Hüpfen oder Fliegen ist eine große Grondfläche mit eher geringer Höhe am besten. Sie sind ja schließlich keine "Hubschrauber"
Seit wann sind sie denn schon zusammen? Habt ihr einen Vogel neu gekauft oder beide von verschiedenen Züchtern/Zoohandlungen? Wenn man zwei "fremde" Vögel zusammensetzt sollte man zunächst den "neuen" sowieso für ca. 4 Wochen in "Quarantäne" (in einem anderen Käfig und am besten auch anderen Raum) halten, da man nie weiß, was der mitbringt. In der letzten Woche kann man dann die beiden Käfige nebeneinander stellen, damit sie sich erst einmal "beschnuppern" können. Dannach kann man sie zusammensetzen - wenn man die Einrichtung des Käfigs, in dem der "alteingesessene" sitzt und dann beide drin wohnen sollen, etwas verändert ist das auch gut. So verhindert man Revierstreitigkeiten und (durch die Quarantäne) eine evtl. Ansteckung des/der vorhandenen Vogels/Vögel. (Am besten schickt man noch während der Quarantänezeit eine Kotprobe des Neuzugangs bei einem TA ein, der viel Erfahrung mit Vögeln hat (am besten ist es wenn er auf Vögel spezialisiert ist). Man kann auch mit dem neuen zum TA und einen Kropfabstrich untersuchen lassen, allerdings ist das halt recht stressig für das Tier) Dann kann man ganz sicher sein, das alles ok ist.
Hat sie schon ein Nest gebaut? Normalerweise hängt das weniger von Zeitpunkt des Befliegens ab, sondern eher davon, wann das Nest fertig ist. Kanarienhennen legen das erste Ei, sobald der Nestbau abgeschlossen ist. Haben sie es eilig, kann das Nest in einem Tag fertig sein, manchmal bauen sie über ne Woche dran rum.
Das trillern ist normal. Das heißt sie möchte vom Hahn gefüttert werden. Hast Du schon mal beobachtet, dass sie sich gegenseitig füttern? - Die Henne bettelt dann wie ein Küken und "trillert" dabei leise. beim Treten trillern sie normalerweise auch.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1