Hahn füttert Hahn?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

blue83

Hahn füttert Hahn?

Beitragvon blue83 » 20.03.2005, 20:21

So ein durcheinander! Mein Tommy füttert jetzt auch den Lucky, obwohl der doch n auch n Hahn ist. Allerdings ist Luckys Wachshaut auch noch nicht richtig blau, er ist ja erst ca 10 Wochen. Aber ich bin mir recht sicher das es ein Hahn "wird".
Und Tini fängt jetzt auch an Futter hochzuwürgen. Außerdem "kaut" sich fast ständig. Ich mein ich kenn das ja von Kühen :roll: , aber bei Wellis?? Muß ich mir irgendwie Gedanken machen?

Tillian

Beitragvon Tillian » 27.03.2005, 20:07

also meine Männchen füttern sich auch ab und zu gegenseitig (bzw. Benny lässt sich von space füttern und geht dann seinerseits die Weibchen füttern ;) )
Ich würde also sagen das ist normal :) :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.03.2005, 20:08

Bei zwei Hähnen macht dann einer die Frau :lol:
Und dazu gehört nunmal auch füttern. Das ist alles völlig normal 8)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.03.2005, 10:35

Mach dir darüber mal keine Gedanken, Hähne können sich auch supi gegenseitig füttern, ich sehe so war Tag täglich :ja:

harry

Oh ja..

Beitragvon harry » 28.03.2005, 11:05

Keine Panik. Bei unseren (zur Zeit) 25 Wellis Füttert auch jeder jeden, egal ob Männchen - Männchen oder Weibchen - Weibchen oder gemischt. Es ist auch egal ob Alt oder Jung oder gemischt.
Denn kleinen scheint es wirklich nur um Kontakt zu gehen und zusammengehörigkeit (auch als Gruppe) zu festigen.

Gruss

Harry