Neue Fotos
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina
Neue Fotos
Hallo ihr Lieben,
hier schicke ich Euch mal ein paar neue Fotos von unseren jungen Pflaumenkopfsittichen.
Wir besprühen die Vögel mit einer Blumensprühflasche mit warmem Wasser, denn Baden tun die Schmutzfinken nicht!
hier schicke ich Euch mal ein paar neue Fotos von unseren jungen Pflaumenkopfsittichen.
Wir besprühen die Vögel mit einer Blumensprühflasche mit warmem Wasser, denn Baden tun die Schmutzfinken nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Seeehr niedlich. Meine Nymphis baden ja eher nicht...hm, und besprühen finden sie auch nicht besonders toll...was kann man da noch machen??
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Draufhalten. Meine weigern sich teilweise auch erst, bis sie sehen wieviel Spaß es den anderen macht.. dann kommen sie auch an. Naja, einer musste einmal den Anfang machen. *g*
Tolle Fotos, Nina! Haben Deine von Anfang an gerne geduscht? Jetzt wo es warm wird sind meine Nymphen auch froh wenn sie mal eine kleine Abkühlung bekommen.
LG
Meike
Tolle Fotos, Nina! Haben Deine von Anfang an gerne geduscht? Jetzt wo es warm wird sind meine Nymphen auch froh wenn sie mal eine kleine Abkühlung bekommen.
LG
Meike
- Jennifer
- Plz/Ort: 31535
- Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
- Postleitzahl: 31535
oh wie süß die beiden sind echt toll! Und bei meinen Nymphen sieht das doch auch immer sehr ähnlich aus beim Dushcen, denn Baden mögen sie auch gar nicht
Aber Meike hast recht, einfach draufhalten, meine haben auch erst angefangen das toll zu finden als einer der neuen regelrecht getanzt hat unterm Wasserstrahl, jetzt machen sie es alle
Lieben Gruß
Jenny
Aber Meike hast recht, einfach draufhalten, meine haben auch erst angefangen das toll zu finden als einer der neuen regelrecht getanzt hat unterm Wasserstrahl, jetzt machen sie es alle
Lieben Gruß
Jenny
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Tolle Fotos!
Bei mir baden auch nur die Vielfarben, und zwar im Wassernapf. Die Wellis und die Nymphen sind dann zwar immer ganz aufgeregt und setzen sich manchmal auch so unter den Napf, dass sie ein paar Spritzer abbekommen, aber auf die Idee, mal selbst da rein zu gehen, kommen sie nicht. Vor der Blumenspritze haben sie allerdings auch Angst (Blumenspritzen fressen nämlich Nymphen ). Das Badehäuschen, eine etwas größere Bluemnschale und eine Vogelbadeschale mit Plastikvogel konnten sie auch nicht überzeugen . Wahrscheinlich stammen sie ursprünglich eher aus einem sehr trockenen Teil Australiens... Zwingen kann und will ich sie jedenfalls nicht. Aber vielleicht habe ich ja doch eines Tages eine Außenvoliere und dann können sie im Regen duschen.
Bei mir baden auch nur die Vielfarben, und zwar im Wassernapf. Die Wellis und die Nymphen sind dann zwar immer ganz aufgeregt und setzen sich manchmal auch so unter den Napf, dass sie ein paar Spritzer abbekommen, aber auf die Idee, mal selbst da rein zu gehen, kommen sie nicht. Vor der Blumenspritze haben sie allerdings auch Angst (Blumenspritzen fressen nämlich Nymphen ). Das Badehäuschen, eine etwas größere Bluemnschale und eine Vogelbadeschale mit Plastikvogel konnten sie auch nicht überzeugen . Wahrscheinlich stammen sie ursprünglich eher aus einem sehr trockenen Teil Australiens... Zwingen kann und will ich sie jedenfalls nicht. Aber vielleicht habe ich ja doch eines Tages eine Außenvoliere und dann können sie im Regen duschen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hey tolle Bilder und süße Pieper hast du da!
Was das duschen angeht, wollte ich meine beiden eigentlich auch mal daran gewöhnen, aber die baden lieber. Soll mir recht sein, hauptsache die Dreckspatzen sind ein wenig hygienisch!
Was das duschen angeht, wollte ich meine beiden eigentlich auch mal daran gewöhnen, aber die baden lieber. Soll mir recht sein, hauptsache die Dreckspatzen sind ein wenig hygienisch!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Nina
Hallo ihr Lieben, danke für die netten Rückmeldungen.
Meike schrieb:
Haben Deine von Anfang an gerne geduscht? Jetzt wo es warm wird sind meine Nymphen auch froh wenn sie mal eine kleine Abkühlung bekommen.
Wir nehmen einfach sehr warmes, fasst heißes Wasser - denn wenn der Strahl dann durch die Blumenspritze fein zerteilt und versprüht ist, ist das Wasser schon ganz schön abgekühlt. Und dann mögen sie es. Na ja, Abraxas genießt richtig und die ängstliche Jeannie ist dann auch so ganz zufrieden, mal ein paar Tröpfen aufzufischen.
Meike schrieb:
Haben Deine von Anfang an gerne geduscht? Jetzt wo es warm wird sind meine Nymphen auch froh wenn sie mal eine kleine Abkühlung bekommen.
Wir nehmen einfach sehr warmes, fasst heißes Wasser - denn wenn der Strahl dann durch die Blumenspritze fein zerteilt und versprüht ist, ist das Wasser schon ganz schön abgekühlt. Und dann mögen sie es. Na ja, Abraxas genießt richtig und die ängstliche Jeannie ist dann auch so ganz zufrieden, mal ein paar Tröpfen aufzufischen.
- Floriane
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich finde die Fotos super toll.
Man könnte denken es ist eine Fotomontage mit den Wassertropfen !
Sieht klasse aus und es scheint auch Spaß zu machen
Man könnte denken es ist eine Fotomontage mit den Wassertropfen !
Sieht klasse aus und es scheint auch Spaß zu machen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
10 Beiträge
• Seite 1 von 1