Lottes erste Tage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Pulheim

Lottes erste Tage

Beitragvon jelenzen » 09.03.2005, 15:54

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal kurz davon berichten wie Lotte sich in den ersten Tagen seit Sonntag eingelebt hat und ich wollte euch die Hübsche mal zeigen.
Also Horst war am in den ersten Tagen ein wenig verwirrt im Bezug auf die neue Situation, was man ihm ja auch nicht verübel kann. :( Am Sonntag war er, so mein Eindruck, erstmal froh das überhaupt ein Artgenosse da ist. Er hat sein Schreien und Suchen auf jedenfall direkt mit Lottes Einzug eingestellt.
Lotte selber war sehr auf ihn fixiert :bussi: und ist nicht von seiner Seite gewichen was ihn dann aber etwas genervt hat. Schließlich hatte Tiffi sich immer schön von ihm füttern lassen, aber dann hat sie ihn oft verjagt, (Sie war schon ein sehr eigenwilliger kleiner Vogel :motz: )so das Horst von soviel Vogelnähe zuerst irritiert war. Aber es gab kein Gezanke und Lotte hat sich soweit gut eingelebt!
Die ersten beiden Morgende bin ich dann immer von relativ viel Radau im Käfig wachgeworden. Keine Ahnung was genau es war wovor sie sich erschrocken haben, aber vielleicht hat der gute Horst seine Äuglein aufgemacht und hat sich vor der fremden Frau im Haus erschrocken :lol: (oder auch umgekehrt!)
Nun ja, heute war es dann auch soweit. Lotte hat Horst unmittelbar zu verstehen gegeben das es auch eheliche Pflichten gibt und er diesen bitte nachzukommen habe und Horst, der ja bei Tiffi nie durfte (hatte ich ja mal geschrieben) hat in die Krallen gespuckt und hat sein Glück versucht. Allerdings hapert es noch an der Ausführung aber Übung macht den Meister. :ok:
Also im großen und ganzen klappt alles ganz gut, auch wenn ich schon ab und zu das Gefühl habe Horst vermißt seine Tiffi.
Wir vermissen sie auf jeden Fall, auch wenn die kleine Lotte uns mächtig ablenkt.

Jessi mit den Ziegen Horst und Lotte
und Tiffi im Regenbogenland :engel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.03.2005, 16:08

Hallo Jessi,
na das hört sich doch schon recht gut an und die Lotte ist ja eine ganz bezaubernde Henne :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 09.03.2005, 18:45

Da muß ich Jutta recht geben: Hört sich ja richtig gut an. Aber ich glaube Horst kann nicht anders, als sich gut mit Lotte verstehen, bei dieser blendenden Schönheit!!! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 14.03.2005, 17:24

eine ausgesprochen hübsche hast du da! :pink: :ja: :ok:

ich gratulier dir zu dem niedlichen badefoto und der noch viel niedlicheren henne!

vlg und noch viel spaß mit den süßen,
die flüglerin

Mitglied
Plz/Ort: Pulheim

Beitragvon jelenzen » 14.03.2005, 19:35

Danke für eure lieben Antworten!
Aber ich bin auch echt stolz auf Lotte. Mittlerweile hat sich die Kleine zu einer wahren Flugkünstlerin entwickelt. Am Anfang hat sie sich beim fliegen immer angehört wie ein Flugzeugmotor mit Aussetzern :-D Aber jetzt hat sie den Bogen raus und erkundet ihre Umgebung. Zusätzlich dazu hat sie ihre Begeisterung fürs Schwimmen entdeckt, so das sie inzwischen schon locker das Seepferdchen gemacht hat :applaus:
Horst musste ihr zwar erstmal vormachen wofür die Schale mit dem komischen Zeug gut ist, aber als sie einmal drin hockte wollte sie garnicht mehr raus. Und so geht das jeden Tag. Sie badet bestimmt 5-10 Minuten am Stück, oder solange bis die Bude unter Wasser steht :hysterisch:
Ja und sonst klappt mit den Beiden auch alles ganz gut, auch wenn Sie, glaube ich, nicht Horsts große Liebe ist. Er darf zwar seine Männlichkeit an ihr erproben, aber er hat sie zum Beispiel noch nie gefüttert und Tiffi wurde von ihm ja regelrecht gemästet. Aber ich bin ja schon froh das sie sich nicht zanken und alles andere kann ja noch werden.
Bis denne,
Jessi mit den Ziegen Horst und Lotte und
Tiffi im Regenbogenland :engel:

ziegen_mama

Beitragvon ziegen_mama » 25.03.2005, 14:16

Hi Jessi! :winkend:

Also deine Lotte ist ja wirklich eine bildhübsche Ziegendame! :ok: Kein Wunder das Horst ihr nicht lange widerstehen konnte *gg*

Total süß wie die Kleine ihr Bad schon sichtlich genießt! :P

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinen Ziegen! :pink:

Zurück zu Laufsittiche