So jetzt brauch ich mal Hilfe !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

hummel

So jetzt brauch ich mal Hilfe !!!

Beitragvon hummel » 24.03.2005, 19:47

Da ihr nun alle sagt es könnte sich bei mir auch um eine Henne handeln, bin ich nun ganz drauss..
Denn eigeneltich bin ich davon überzeugt das Charly ein Hahn ist...
Denn die Wachshaut ist blau, aber nicht ganz blau :?
Also überwiegend ist sie blau und wenn man es sich genau betrachtet ist sie ganz aussen wieder hell umd direkt umd die NAsenlöcher hellblau....und der Rest der Wachshaut ist dunkelblau....
Damit ihr mal schaun könnt stelle ich noch mal das Foto dabei....

Wodran könnte ich denn sonst noch feststellen ob er ein Hahn ist??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 24.03.2005, 20:13

Hallo Hummel,

also auf den Fotos ist leider nichts zu erkennen. :roll: Du müsste schon Nahaufnahmen von Charly's Kopf machen.

Beschreib doch einfach mal das Verhalten, vielleicht kann man da etwas ableiten ... :winkend:

Sag mal hat Charly eigentlich einen -oder besser noch mehrere - Wellensittich-Partner?
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

hummel

Beitragvon hummel » 24.03.2005, 20:50

mhm leider hat charly noch keine Gefährten..
Ich weiss es wir d ZEit, aber in dem Umbau und dem Stress und dem Lärm da will ich keinen neuen dazu setzen das würde nicht gut sein....

Mhm Nahaufnahmen dann werde ich mal morgen die Digicam besorgen und mal zu sehen das ich von dem kleinen Nahaufnahmen bekomme *ggggg* obwohl er sich nicht gerne fotograiferen lassen will *haha*

Wie verhält er sich *ggg*
Er ist ein Rabauke und hat nur Unsinn im Kopf..
Das liebste Spiel was er hat andauernt zu den Hängeampeln hinfliegen einer steht auf man setzt sich hin und er macht das wieder *haha* bis man sagt Charly du gehst gleich rein...:D und dann ist gut..
Was macht er noch?
Er fliegt gerne bei einem auf den Kopf *hehe* nur bei mir nicht...
Hängt sich Kopfüber an die Schaukel die im Fenster hängt *ggg* :pink: Ein Bild für die Götter :ja:

Sonst tobt er ausgelassen durch die Wohnung und ist mega zu traulich....

Und wo ich auch etwas bedenken habe das er das alles ablegt wenn ich noch ein Welli dazu hole *soifz*

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 10:25

Jetzt weiss ich gar nicht mehr ob Hahn oder Henne ?!?!?!?!?!?!?!?

Habe vorhin Fotos gemacht, aber direkte Nahaufnahmen kann man nicht machen, weil sie dann unscharf werden...
Werde sie nachher mal hier rein stellen...

Nun ja habe mir die Wachshaut mal genauer betrachtet...
Werde sie mal eben beschreiben..
Also direkt um die Nasenlöcher ist sie hellblau bis weiss...Dann kommt das dunkleblau und dann zum schluss kommt so eine sehr helle Wachshaut sprich so Hautfarbend....

Kann man bei einem Hahn auch Hoden fühlen ???? :kopfkratz:

Also Charly hat so 2 Beulen unten, ich weiss ja nicht!!!!

Bine S

Beitragvon Bine S » 25.03.2005, 13:42

Hallo,

also wenn ich mir deinen Rabauken so angucke, fällt mir eins auf: er hat rosa Füßchen, einen orangen Schnabel und eben diese "bunte" Nase.
Eine Frage: hat er Irisringe oder sind die Augen große schwarze Knopfaugen?
Wenn er nämlich keine Irisringe hat, könnte er ein seltenes Schwarzauge sein. Für Schwarzaugen ist die bunte Wachshaut sehr typisch, ebenso wie die Füßchen- und Schnabelfarbe.
Mein Pitty ist auch ein Schwarzauge und hat eine rosa-hellblaue Nase. Wir wußten erst, daß er ein Mann ist, als er sich an einer Plüschkatze entjungfert hat ;-) Aber dann haben wir in einer Farbschlaggalerie mal nachgeschaut und da ist es uns aufgefallen.

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 14:04

Danke Bine für deine Antwort......

Also wenn ich mir den Schlingel (der ständig nur Blödsinn im Kopf hat) genau angucke, dann hat er Schwarze Knopfaugen und so wie wir als Menschen das weiss drum rum und wenn er sehr aufgebracht ist und tierisch flaussen im Kopf hat ( was er ständig hat) dann erweitern sich die Pupillen halt schwarz-grau so in etwa....
Mhm die Wachshaut ist halt wirklich bunt...und eben habe ich sogar gesehen *gg* das ein kleiner blauer strich bis in den Schnabel geht...
Ja er hat rosa Füsschen und der Schnabel ist knatsch orange ausser dieser kleine blaue Strich....
Nu weiss ich immer noch nicht ob Hahn oder Henne und mit denn neuen Fotos dauert es noch was auf sich *soifz*

Wie könnte ich es denn sonst noch feststellen ob HAhn oder Henne...

Wie ist das mit der Farbschlaggalerie @Bine ???

Oder kann man bei Hähne auch die Hoden fühlen oder so???

Mhm ich merke ich muss doch noch viel lernen !!! :ja:

Denn wenn ich noch einen kleinen Welli dazu kaufe möchte ich ja auch den passenden Partner kaufen.....

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.03.2005, 14:37

Das ist zu 90 % ein Hahn.

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 14:54

danke cathrine...

ihr helft mir alle gut weiter...

aber bine sag mal wo ich das nach gucken kann mit der galerie, würde mich ja schon mal intressieren.....

Fotos kommen

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 18:24

ich hoffe es klappt und ihr könnt die bilder betrachten und den Unfug den er grade anstellt...

und irgendwas habe ich gefunden von wegen das Charly ein Bandchecke ist.??!!??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 18:29

und noch mehr

Marga

Beitragvon Marga » 25.03.2005, 18:33

Hallo hummel,

ich blicke da auch gar nicht durch.....habe auch gedacht, dass meine Twins GG mutation 1 sind, doch jetzt :? :? :? denn auf einer Seite steht was von Rainbows.....und jetzt bin ich auch ganz verwirrt....

Aber irgendwie ist es ja auch egal, welcher Farbschlag, oder???
Obwohl ich ja sagen muß, dass es sehr interessant ist

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.03.2005, 18:45

den neuen Fotos nach Hahn!!!!!!!!!!!!

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 18:51

mehr fotos...
Habe heute ganz viele gemacht das ihr euch gar nicht satt sehen könnt :pink:
Zuletzt geändert von hummel am 25.03.2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 18:53

und noch mehr
Zuletzt geändert von hummel am 25.03.2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 18:57

und nun vorerst die letzten drei :ja:
Zuletzt geändert von hummel am 25.03.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 25.03.2005, 18:57

bin mir auch ziemlich sicher das es ein Hahn ist ;-)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

hummel

Beitragvon hummel » 25.03.2005, 19:03

Ich hoffe ihr hattet Spass beim gucken ?!?

Danke für die vielen Antworten...

Mhm also laut Farbgebung ist er ein BAndschecke und ein bissi ein Halbseiter und ein Schwarzauge...*ggg*

Aba im Grunde ist mir das egal hautpsache mein kleiner Frechdachs (sieht man ja auf den Fotos das er nur flaussen im Kopf hat ) gesund und putzmunter ist....

Nächste