Ist das giftig?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

SunnySunflower

Ist das giftig?

Beitragvon SunnySunflower » 27.03.2005, 17:25

Hallo zusammen,
während mein Vater gegogt ist und ich Rad gefahren bin, habe ich auf dem Weg im Park was gefunden und mitgenommen! Zwei Äste, die ich gerne meinen Ziegis geben möchte. Nur möchte ich mich natürlich vorher vergewissern, dass diese nicht giftig sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen, im Internet habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Danke schon mal!
Grüße

Sandy

PS: das erste ist ein Ast, die beiden nachher sind von der gleichen Sorte...

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 27.03.2005, 17:34

Hallo Sandy,

ich bin da leider kein Experte, aber ich würde tippen, dass es sich um Haselnusszweige handelt. Ich habe hier Korkenzieherhasel und die haben auch diese Bommeln dran :roll:

Schau doch mal gezielt im Netz, wie Haselnusszweige aussehen und vergleiche sie mit deinen. Wenn du sicher bist, dass deine auch Haselnuss sind, dann kannst du sie geben. Haselnusszweige sind nicht giftig für unsere Vögel (meine bekommen auch die Korkenzieherhasel :ja: )

LG

Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 27.03.2005, 19:06

Sehen aus wie die Zweige von unseren Haselsträuchern im Garten.

Lecker Vogelessen ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.03.2005, 19:20

Gibts bei mir zwar nicht zum knabbern, aber das ist Haselnuss und kann ohne Bedenken Angeboten werden !

Fröhliches knabbern !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 28.03.2005, 15:46

ich glaube auch, dass das haselnuss ist!

Zurück zu Ernährung