So jetzt brauch ich mal Hilfe !!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Bine S
Hy hummel,
also wenn ich mir das Urteil erlauben darf, ist es zu 99 % ein sehr hübsches süßes Hähnle
Ich hab die Farbschläge bei http://www.wellensittichinfo.de/Farbschlaggalerie sehr anschaulich und gut beschrieben empfunden. Sicherlich wird da nicht stehen, ob dein Süßer ein Mann ist, aber da kann man gut gucken, denn es gibt viele Farbschläge, für die ein bunter Schnabel sehr typisch ist.
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, du hast da nen kleinen Mann zuhause
Und eigentlich ist es egal, welches Geschlecht du dazu gesellst. Sicherlich ist Männlein/ Weiblein am logischten, aber du siehst bei meinen beiden Kerlen (meine süßen Homo-Jungs ) klappt das super! Also können sich auch nach meiner Erfahrung Gleichgeschlechtliche gut vertragen.
Sicherlich, ne Garantie gibts nicht, daß sich jeder Welli mit jedem verträgt, aber die Chancen sind eigentlich ganz gut.
Also alles Gute für einen schnellen Partner zu deinem Rabauken
also wenn ich mir das Urteil erlauben darf, ist es zu 99 % ein sehr hübsches süßes Hähnle
Ich hab die Farbschläge bei http://www.wellensittichinfo.de/Farbschlaggalerie sehr anschaulich und gut beschrieben empfunden. Sicherlich wird da nicht stehen, ob dein Süßer ein Mann ist, aber da kann man gut gucken, denn es gibt viele Farbschläge, für die ein bunter Schnabel sehr typisch ist.
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, du hast da nen kleinen Mann zuhause
Und eigentlich ist es egal, welches Geschlecht du dazu gesellst. Sicherlich ist Männlein/ Weiblein am logischten, aber du siehst bei meinen beiden Kerlen (meine süßen Homo-Jungs ) klappt das super! Also können sich auch nach meiner Erfahrung Gleichgeschlechtliche gut vertragen.
Sicherlich, ne Garantie gibts nicht, daß sich jeder Welli mit jedem verträgt, aber die Chancen sind eigentlich ganz gut.
Also alles Gute für einen schnellen Partner zu deinem Rabauken
- hummel
Danke für die schnelle Antwort
Mhm er ist schon wieder nur am Unfug anstellen grade....*haha*
Er ärgert grade meinen Bruder, wenn der raus gehen will fliegt er hinter her und mein Bruder muss somit im Zimmer bleiben
Und ich habe mal 5 min Erholung *ggg*
Mhm er bekommt auch einen kleinen Schatz dazu das steht fest....
Auch wenn er so recht glücklich scheint und super mega zu traulich ist und ich immer noch was bedenken habe das er das ablegt wenn er noch einen Welli dazu bekommt oder sie stellen dann zusammen denn ganzen Scheiss an....
-HAst du auch Fotos Bine???
Würd mich mal intressieren wie deine Rabaucken so aussehen..
Also bis dann
Mhm er ist schon wieder nur am Unfug anstellen grade....*haha*
Er ärgert grade meinen Bruder, wenn der raus gehen will fliegt er hinter her und mein Bruder muss somit im Zimmer bleiben
Und ich habe mal 5 min Erholung *ggg*
Mhm er bekommt auch einen kleinen Schatz dazu das steht fest....
Auch wenn er so recht glücklich scheint und super mega zu traulich ist und ich immer noch was bedenken habe das er das ablegt wenn er noch einen Welli dazu bekommt oder sie stellen dann zusammen denn ganzen Scheiss an....
-HAst du auch Fotos Bine???
Würd mich mal intressieren wie deine Rabaucken so aussehen..
Also bis dann
- Bine S
Hallöchen Hummel!
Guck einfach mal auf meine Homepage (unten neben Profil - www), da hab ich jede Menge Fotos von meinen beiden Kerlen.
Übrigens, die Angst, daß der Erste super zahme mit dem Zweiten dann seine menschliche Zuneigung verliert, kenne ich. Ich hatte sie auch bevor ich Kasi geholt habe. Mein Pitty schmuste, krabbelte mich, erzählte seinen Namen und war einfach super zahm. Aber ich bin überrascht worden! Trotz meinem lieben Kasi, der der ideale Partner für Pitty zu sein scheint, nachdem Pitty sein Leben lang gesucht hat, ist Pitty immernoch mein kleiner zahmer Schatz . Immernoch schmusen, krabbeln, kuscheln und erzählen. Nix hat sich geändert. Manchmal ist halt der Kasi eifersüchtig, weil der Pitty auf meiner Schulter hockt und mich anschmust, Kasi hingegen traut sich aber noch nicht wirklich dazu zu kommen
Also keine Bange, dein Federbällchen wirds dir danken!
Guck einfach mal auf meine Homepage (unten neben Profil - www), da hab ich jede Menge Fotos von meinen beiden Kerlen.
Übrigens, die Angst, daß der Erste super zahme mit dem Zweiten dann seine menschliche Zuneigung verliert, kenne ich. Ich hatte sie auch bevor ich Kasi geholt habe. Mein Pitty schmuste, krabbelte mich, erzählte seinen Namen und war einfach super zahm. Aber ich bin überrascht worden! Trotz meinem lieben Kasi, der der ideale Partner für Pitty zu sein scheint, nachdem Pitty sein Leben lang gesucht hat, ist Pitty immernoch mein kleiner zahmer Schatz . Immernoch schmusen, krabbeln, kuscheln und erzählen. Nix hat sich geändert. Manchmal ist halt der Kasi eifersüchtig, weil der Pitty auf meiner Schulter hockt und mich anschmust, Kasi hingegen traut sich aber noch nicht wirklich dazu zu kommen
Also keine Bange, dein Federbällchen wirds dir danken!
- Ayla
- hummel
Stimmt das ist ein kleiner süsser aber auch ziemlich frecher der nichts anbrennen lässt....*gggg*
okay bine ich werde doch gleich glatt mal gucken....
Heute hat er echt nur unfug im Kopf, keiner darf aus dem raum gehen ohne das er hinter her fliegt.oder er immer in die blumen fliegtt *ggg*
Nun ja ich muss zu sehen wie ich ZEit habe um einen 2ten dazu zu holen....und den grössten Lärm hier zu Hause....
Will ja zu einem Züchter fahren...
Aber *Schäm* ich habe die adresse verlegt wo der hier in der Nähe war...
Denn eigentlich will ich gar keinen mehr von der GEnossenschaft holen, auch wenn Charly wirklich ein sehr aufgeweckter Welli ist..
Und Ich habe sie ja auch ausgeqeutscht, sie kommen von einem Züchter, aber woher weiss ich nicht. muss ich die mal genau fragen..
Oder wisst ihr einen guten Züchter in der Nähe von Krefled??
Meike hatte mir mal einen gesagt aber wie gesagt da gabs nur ne email addy und die ist futsch
okay bine ich werde doch gleich glatt mal gucken....
Heute hat er echt nur unfug im Kopf, keiner darf aus dem raum gehen ohne das er hinter her fliegt.oder er immer in die blumen fliegtt *ggg*
Nun ja ich muss zu sehen wie ich ZEit habe um einen 2ten dazu zu holen....und den grössten Lärm hier zu Hause....
Will ja zu einem Züchter fahren...
Aber *Schäm* ich habe die adresse verlegt wo der hier in der Nähe war...
Denn eigentlich will ich gar keinen mehr von der GEnossenschaft holen, auch wenn Charly wirklich ein sehr aufgeweckter Welli ist..
Und Ich habe sie ja auch ausgeqeutscht, sie kommen von einem Züchter, aber woher weiss ich nicht. muss ich die mal genau fragen..
Oder wisst ihr einen guten Züchter in der Nähe von Krefled??
Meike hatte mir mal einen gesagt aber wie gesagt da gabs nur ne email addy und die ist futsch
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Hummel,
also ich würde auch sagen, dass Dein Charly ein Hahn ist, und wie schon gesagt ein ganz süßer.
Ich würde ihm so schnell wie möglich eine kleine Wellidame als Partnerin besorgen. Wegen der Züchteradresse, hast Du hier oder hier schon mal nachgesehen?
Wenn da niemand bei, schreibe Meike doch einfach nochmal ne eMail.
also ich würde auch sagen, dass Dein Charly ein Hahn ist, und wie schon gesagt ein ganz süßer.
Ich würde ihm so schnell wie möglich eine kleine Wellidame als Partnerin besorgen. Wegen der Züchteradresse, hast Du hier oder hier schon mal nachgesehen?
Wenn da niemand bei, schreibe Meike doch einfach nochmal ne eMail.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- hummel
da habe ich hin geschrieben
Kategorie: Wellensittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 18.03.2005 13:11
Anzeige: Nestjunge Wellensittiche in liebevolle Hände zu verschenke Farbe Blau-Grün-Gelbgesicht. Die Vögel sind ab der kommenden Woche abzugeben.
Name: Wiese Christiane
Email: wiese_Christiane@web.de
Telefon:
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kategorie: Wellensittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 18.03.2005 13:11
Anzeige: Nestjunge Wellensittiche in liebevolle Hände zu verschenke Farbe Blau-Grün-Gelbgesicht. Die Vögel sind ab der kommenden Woche abzugeben.
Name: Wiese Christiane
Email: wiese_Christiane@web.de
Telefon:
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- geier-004
Hallo Hummel,
freut mich, wenn ich helfen konnte. Drücke mal die das es klappt.
P. S. wie heißt Du eigentlich richtig?
freut mich, wenn ich helfen konnte. Drücke mal die das es klappt.
P. S. wie heißt Du eigentlich richtig?
- geier-004
Hallo Stefanie,
nun sei doch nicht so ungeduldig, die Züchterin wird sich schon noch melden.
Und beringt sein müssen die kleinen, weil in D eine Zuchtgenehmigung vorhanden sein muss, wenn man Sittiche und Papageien züchten will und diese dann beringt werden, damit es einen Herkunftsnachweis gibt.
nun sei doch nicht so ungeduldig, die Züchterin wird sich schon noch melden.
Und beringt sein müssen die kleinen, weil in D eine Zuchtgenehmigung vorhanden sein muss, wenn man Sittiche und Papageien züchten will und diese dann beringt werden, damit es einen Herkunftsnachweis gibt.
- hummel
HAllo Rainer,
mhm fast richtig *ggg*
Steffi sagen sie alle zu mir und wenn werde ich auch mit PH geschrieben *ggg*
Mhm habe grade eine Mitteilung von jemanden bekommen das die Wellibabys von da nicht so gut sind und sehr schnell sterben...
Wenn das wirklich so ist willl ich auc kein Wellibaby von da haben
Dann frage ich noch mal lieber in der Genossenschaft nach wo der Züchter her kommt....
Da habe ich auch meinen kleinen Charly her...
So habe ich noch einen Züchter aus KRefeld angeschrieben und warte nun geduldig auf Antwort......
LG Steffi
mhm fast richtig *ggg*
Steffi sagen sie alle zu mir und wenn werde ich auch mit PH geschrieben *ggg*
Mhm habe grade eine Mitteilung von jemanden bekommen das die Wellibabys von da nicht so gut sind und sehr schnell sterben...
Wenn das wirklich so ist willl ich auc kein Wellibaby von da haben
Dann frage ich noch mal lieber in der Genossenschaft nach wo der Züchter her kommt....
Da habe ich auch meinen kleinen Charly her...
So habe ich noch einen Züchter aus KRefeld angeschrieben und warte nun geduldig auf Antwort......
LG Steffi
hummel hat geschrieben:Auch wenn er so recht glücklich scheint und super mega zu traulich ist und ich immer noch was bedenken habe das er das ablegt wenn er noch einen Welli dazu bekommt oder sie stellen dann zusammen denn ganzen Scheiss an....
Also wenn dein charly echt schon so zutraulich ist, wird der/die neue sich das sicherlich von ihm abschauen. so war es zumindest bei unseren, erst war lotti da (mit viel geduld, reden, bestechung ist sie auch sehr zahm geworden) und mit lenny habe ich dann gar nicht so viel gemacht, er hat sich es wie gesagt, alles von lotti abgeguckt!
Also nur zu, tu deinem charly ne freude und hol noch einen dazu! wie lange hast du charly überhaupt schon?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- hummel
Mhm Charly habe ich jetzt fast ein Jahr nachdem ich sehr lange Pause gamcht habe weil ich so traurig war da meinen anderen beiden Zwerge gestorben wahren.. *Soifz*
Mhm ich weiss nicht von den Züchtern bin ich nicht so begeistert...
Gleich belkomme ich eine Nachricht hoffe ich von einer Freundin die kennt wohl einen sehr gut *hoffs* aber sie weiss net ob er noch Züchtet ???
Also drückt mir mal die Daumen....
Mhm ich weiss nicht von den Züchtern bin ich nicht so begeistert...
Gleich belkomme ich eine Nachricht hoffe ich von einer Freundin die kennt wohl einen sehr gut *hoffs* aber sie weiss net ob er noch Züchtet ???
Also drückt mir mal die Daumen....
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-