Fotos und Neuigkeiten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

blue83

Fotos und Neuigkeiten

Beitragvon blue83 » 30.03.2005, 13:06

Habe mich gestern mal mit nem Stuhl vor die offene Volitür gesetzt. Natürlich mit bissl Kolbenhirse auf der Handfläche, die ich in die Voli hielt Und obwohl meine Wellis ja eigentlich das Gegenteil von zahm sind kam Tommy bis auf einen Abstand von 20 cm an meine Hand, und Tommy ist ja nun der größte Schisshase.
Zum Abend startete ich noch einen Zweiten Versuch. Setzte mich wieder vor die offene Volitür, aber diesmal mit einem größeren Stück KH, welche ich zwischen die Finger klemmte. Diesmal schauten alle ganz interessiert hin. Blieben aber erst mal auf dem hintersten Ast sitzen. Doch es dauerte nicht lange bis sie von Ast zu Ast hüpften... immer näher an meine Hand... bis sie dann endlich auf dem Ast saßen an dem meine Hand mit der Kolbenhirse war. Tommy hilt natürlich immernoch etwas Abstand und kam nur einmal ganz kurz mit einer Kralle auf meine Hand. Aber Tini saß ne ganze Weile auf meinem Finger und futterte. Doch am meisten gestaunt habe ich über Lucky!!! Er ist ja noch nicht lange bei uns und ich hatte ihn von Anfang an in der Voli... also hatte ich keinen Versuch gestartet ihn zu zähmen. Lucky war aber gestern der erste der auf meiner Hand saß und auf meinen Arm hüpfte, sogar am Bauch kraulen hat er sich lassen. :-D Das hat ihn überhaupt nicht gestört. Bin total happy, aber verstehen kann ich es nicht :roll:

Auch so und paar Fotos von Tommy und Tini hab ich noch gefunden, von dem Tag bevor sie in die Voli eingezogen sind...
Fotos von Lucky gibts erst wenn mein Fotoknipser endlich wieder da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 30.03.2005, 13:09

Das ist doch schön. Freue mich für Dich.
Weiter so ! :daumen:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Bird-Ai

Beitragvon Bird-Ai » 30.03.2005, 13:46

De sind ja süß!!
Unsere Wellensittiche haben das auch mal gemacht, aber da waren die noch alleine jetzt haben wir 3 weitere Vögel.. also insgesamt 5

twins0706

Beitragvon twins0706 » 31.03.2005, 07:13

Hallo, :winkend:
wir können Deine Erfahrungen nur bestätigen. :ja:

Genauso machen wir es auch. Hirse zwischen die Finger klemmen und warten. Hatten auch schon Erfolgserlebnisse mit unseren Angsthasen. :ok: Es passen leider nur 2 von 5 auf den Handrücken und warum sollte man Platz machen (Futterneidisch....). :roll:
Wir versuchen es jeden Tag neu.
Und damit die Hirse auch immer interessant bleibt - keine in den Käfig oder am Spielplatz hängen. :pink:
Soll ja was besonderes sein.
Weiter so, nicht aufgeben.
Wir drücken Dir die Daumen :daumen:

LG

anina

Beitragvon anina » 31.03.2005, 07:31

Voll der Erfolg,weiter so und du wirst viel Spass mit deinen kleinen Rackern haben!Glückwunsch!!

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 31.03.2005, 07:48

hallo!

mein gott, sind die herzig! tini sieht fast ein bisschen meinem akiko ähnlich. die sind wirklich alle beide bildhübsch!! :-D :pink: :-D

super, wenn sie plötzlich zahm werden! ich kenn das auch. die, mit denen ich mich eigentlich nie explizit beschäftigt habe, und die ich nie versucht habe zu zähmen, sind nun die absolut zutraulichsten.
na gut, die "gezähmten" sind schon nach wie vor äußerst zugänglich. liegt halt oft daran, dass sie kleine nachahmungstäter sind, und sobald einer anfängt...

viel freude noch mit den beiden,
die flüglerin

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche