Zwei Wellis sind abgehauen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tabea

Zwei Wellis sind abgehauen

Beitragvon Tabea » 30.03.2005, 21:24

Hallo,

leider kann ich erst heute schreiben, da mein Internet über Ostern nicht ging.
Am Donnerstag habe ich den Käfig sauber gemacht und habe dazu den Käfig ohne Unterschale mal auf dem Balkon "geparkt", da so wunderschön die Sonne schien. Als ich mit der gesäuberten Schale wieder Richtig Balkon lief sah ich total erschrocken, das zwei meiner Süßen AUF dem Käfig saßen. Wie sie das gemacht haben, fragen ich mich noch heute. Die einzigste Chance wäre eine Ritze zwischen Boden und erster Gitterstrebe, die ca. 1,5 cm groß ist. Alles andere war 100% zu.
Die beiden in die Wohnung zu locken war vergebens, denn sie sind auf und davon. Wir haben dann gleich Handzettel gedruck und sie bei uns im gesamten Wohngebiet verteilt. Tatsächlich stand das Telefon am Karfreitag nicht still. Wir sind von einem Baum zum andern. Irgendwann saßen tatsächlich beide ca. 50m voneinander entfernt direkt bei uns am Haus. Der eine in ca. 8m Höhe auf einer Birke und der andere in ca. 3m Höhe auf einer Tanne. Selbst mit Kescher war da nicht dran zukommen. Wir haben unseren Käfig rausgestellt um sie so zu locken. Aber bis auf ein intensives Gespräch mit ihren Kollegen ist nichts passiert. Am Samstag haben wir einen sogar ca. 1km Luftlinie entfernt entdeckt, aber auch da wieder kein rankommen.
Habt ihr noch eine Idee, wie sie nach Hause zurückfinden ???? Der Reservekäfig steht seitdem mit lecker Hirse gefüllt auf dem Balkon.

Eine traurige Tabea

Bird-Ai

Beitragvon Bird-Ai » 30.03.2005, 21:39

Oh.. das ist schlimm..
Also mit den Lecker ist das nicht verkehrt.
Am besten , wenn du sie das nächste mal siehst, dann nimmst du einen Käfig .. voller Hirsen bzw. Leckereien für die Vögel und wartest dann mal etwas. Da die Vögel bestimmt hungrig sind müssten sie doch in den Käfig kommen..

VIEEL GLÜCK!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 30.03.2005, 21:58

Tut mir leid das deine Kleinen ausgebüchst sind.
Hast du nur einen Käfig mit Hirse nach draußen gestellt? Wenn ja stelle deine anderen Vögel ebenfalls auf den Balkon (wenns nicht so kalt ist), damit sie die Ausgerissenen mit ihrem Gezwitscher anlocken können, wenn sie sich noch in der Nähe aufhalten. Wenn sie interessiert sind, kommen sie vielleicht und sehen die Hirse im anderen Käfig, weil sie bestimmt Hunger haben und gehen eventuell rein.
Viel Glück.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche