standort auf dem balkon
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
standort auf dem balkon
hallo, hoffentlich antwortet schnell jemand. weil meine ja jetzt ein doch etwas größeres eigenheim haben muss ich sie ja nicht mehr 8 stunden am tag raus lassen und könnte sie deswegen jetzt mal raus stellen. ich frag mich jetzt, ob ich sie direkt in die sonne stellen soll oder in den schatten oder am besten vielleicht gemischt, damit sie sich aussuchen können wo sie sitzen wollen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Am besten gemischt im Moment. In der Prallen Sonne gibts sonst nen Sonnenstich und wenn es richtig Sommer wird bitte nur in den Schatten (z.b. bei Mittagssonne wo es richtig heiß ist).
Lieben Gruß
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Monic
danke schön! im sommer kommen sie unter die dachschräge, da ist es immer am kühlsten bei uns auf dem balkon, weil da nie die sonne hischeint, sich aber auch keine wärme staut, dann stell ich sie jetzt mal halb und halb, mal sehen ob sie sich freuen
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
wenn die Temperaturen unter 15 Grad sind, würde ich sie auf jeden Fall in die Sonne stellen.
Ich hatte meine Geier auch neulich draussen, und hab sie in die Sonne gestellt, es war auch etwas windig, ich denke Schatten wäre zu kühl gewesen, auch wenn sie freiwillig dorthin gegangen wären. (Hätten sie vermutlich auch getan, sie kennen Sonne noch nicht, haben Angst davor und hätten wahrscheinlich obwohl sie frieren die Sonne gemieden.)
Ich hatte meine Geier auch neulich draussen, und hab sie in die Sonne gestellt, es war auch etwas windig, ich denke Schatten wäre zu kühl gewesen, auch wenn sie freiwillig dorthin gegangen wären. (Hätten sie vermutlich auch getan, sie kennen Sonne noch nicht, haben Angst davor und hätten wahrscheinlich obwohl sie frieren die Sonne gemieden.)
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Monic
unter 15°c?? nicht wirklich.... im moment sonnt floppy sich und der rest unterhält sich noch überf den besten standort. eben wurde mir mit großer faszination beim wäsche aufhängen zugeguckt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
So steht se gut
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
Hey monic: zu deiner voli=was lange währt, wird gut!!! Schönes Teil.
Was hat es denn so ca. gekostet? also die materialien? Irgendwie will ich auch mehr wellis, die dann natürlich auch ne voli haben sollen und die gekauften finde ich meist hässlich.
LG
Was hat es denn so ca. gekostet? also die materialien? Irgendwie will ich auch mehr wellis, die dann natürlich auch ne voli haben sollen und die gekauften finde ich meist hässlich.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Monic
ich hab nicht die geringste ahnung, was die so gekostet hat, hat mein vater ja gebaut und auch alle materialien hat er mir geschenkt. einige teile waren schonmal anderswo im einsatz. die rollen zb sind von so rollbrettern für blumenkübel, wenn man die rollen einzeln kauft ist eine ungefähr so teuer wie ein brett mit vier rollen. die magnete die die türen halten sind aus unseren alten kleiderschränken, die sind ordentlich stark und da oben und unten welche sind besteht auch keine gefahr, dass die mal eben leicht aufgehen, man muss schon einiges an kraft aufwenden.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Man, die Voli ist echt toll!
Was ist denn da für ein Boden drin? Ist der irgendwie beschichtet, oder aus Kunststoff, damit du ihn besser reinigen kannst?
Und der Rand unten, ist das Plexiglas?
Sonja
Was ist denn da für ein Boden drin? Ist der irgendwie beschichtet, oder aus Kunststoff, damit du ihn besser reinigen kannst?
Und der Rand unten, ist das Plexiglas?
Sonja
Sonja
- Monic
der boden ist eine holzplatte, ich hab immer sehr dick einstreu drin, weil meine fußgängerin ja selbstmörderisch veranlagt ist und deswegen muss es schon etwas gepolstert sein. als einstreu hab ich hanfstreu, das kann man einfach mit einer schaufel rausnehmen. die platte da drunter ist nicht so leicht zu verschmutzen und wenn doch mal kann man die mit nem schwamm eben saubermachen, ist ziemlich glatt.
der rand ist plexiglas, ja.
der rand ist plexiglas, ja.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche