Beleuchtung in der Voliere

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

brummbiene

Beleuchtung in der Voliere

Beitragvon brummbiene » 25.03.2005, 10:31

Hallo Zusammen!
ich hab da mal eine Frage an Euch. Wir möchten in den nächsten Wochen für unsere beiden Amazonen eine größere Zimmervoliere bauen. Der Platz, der dafür vorgesehen ist, ist in einer relativ dunklen Ecke des Wohnzimmers. Also hab ich mir gedacht, dass man über die Voliere eine spezielle Vogellampe anbringen könnte. Kann man dafür eine normale Lampenfallung nehmen? :roll: Muß man eine Leuchtstoffröhre nehmen? :roll: Wer kann mir hierzu einen Tip geben?
LG Sabine :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Neukirchen

Beitragvon Ayari123 » 26.03.2005, 17:28

Hallo,
für Volierenbeleuchtung gibt es spezielle Leuchstoffröhren, die dem Tageslicht nachempfunden sind und nicht flimmern. Ich hab eine Arcadia Birdlamp im Vogelzimmer mit sehr wenig Watt zur Nachtbeleuchtung. Die gibts aber auch stärker. Ist vor allem gut geeignet wenn wenig Tageslicht da ist, weil die Vögel das brauchen. Die Lampen gibts z.B. bei http://www.bird-box.de unter Vogelwelt, Elektroartikel, Beleuchtung. Dazu gibts auch spezielle Halterungen die Vogelsicher sind.
Liebe Grüße
Ayari

Nany

Beitragvon Nany » 29.03.2005, 14:59

Hi Sabine!

Das Thema haben wir schon ein oder zweimal durch, schau mal in der Suchfunktion unter Birdlamp!

LG :winkend:

brummbiene

Beitragvon brummbiene » 03.04.2005, 08:28

Danke,
ich war mir nicht so sicher unter welchem Begriff ich suchen muß.
Ich schau sofort mal nach.
LG
Sabine :winkend:

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör