Erbitte Buchtipp
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schattenfrau
Erbitte Buchtipp
Bevor ich in den Buchhandlungen viel Zeit verschwende und die meisten doch keine Bücher über Nymphensittiche haben, habt Ihr einen Titel, der keine wissenschaftliche Abhandlung ist, sondern alles Wissenswerte rund um die Nymphensittiche vermittelt, kurz ein Buch für die Praxis.Damit mir vielleicht noch das ein oder andere Licht aufgeht .
Wally macht Fortschritte, sie kann zwischenzeitlich vom Boden auf den Käfig fliegen.Jeden Tag absolviere ich jetzt Flugtraining mit ihr und es wird immer besser.Pitt begleitet sie immer mit viel Geschrei, das sie auch beantwortet.Bei dem schönen Wetter habe ich die Balkontüre offen, den Käfig natürlich zu, da unterhält sich dann die Innenvoliere mit der Aussenvoliere.Leider sind immer noch keine Federn am Kopf zu sehen, dafür wachsen die Schwanzfedern um so schöner nach.Wenn ich so bei Euch im Forum rumlese, denke ich oft, wie unbedarft ich an die ganze Vogelgeschichte ran gegangen bin.Ein Vogel kam zum anderen,Fundvogel, abgegebene Vögel, Sozialfälle, dann die Voliere, die bekam ich nur, wenn ich die zwei Nymphen mitübernehme u.s.w.Bin heilfroh, das bisher alles so gut gelaufen ist und ich nichts Schlimmeres hatte.Ein sonniges und schönes Wochenende Euch allen Sybille
Wally macht Fortschritte, sie kann zwischenzeitlich vom Boden auf den Käfig fliegen.Jeden Tag absolviere ich jetzt Flugtraining mit ihr und es wird immer besser.Pitt begleitet sie immer mit viel Geschrei, das sie auch beantwortet.Bei dem schönen Wetter habe ich die Balkontüre offen, den Käfig natürlich zu, da unterhält sich dann die Innenvoliere mit der Aussenvoliere.Leider sind immer noch keine Federn am Kopf zu sehen, dafür wachsen die Schwanzfedern um so schöner nach.Wenn ich so bei Euch im Forum rumlese, denke ich oft, wie unbedarft ich an die ganze Vogelgeschichte ran gegangen bin.Ein Vogel kam zum anderen,Fundvogel, abgegebene Vögel, Sozialfälle, dann die Voliere, die bekam ich nur, wenn ich die zwei Nymphen mitübernehme u.s.w.Bin heilfroh, das bisher alles so gut gelaufen ist und ich nichts Schlimmeres hatte.Ein sonniges und schönes Wochenende Euch allen Sybille
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Sybille,
sorry dein Beitrag ist hier irgendwie untergegangen, ich habe ihn jetzt erst entdeckt
Mit Buchtips kann ich leider nicht dienen, ich kenn jedenfalls keine die man empfehlen könnte
Aber ich finde es total klasse, welche Fortschritte Wally macht und das sie und Pitt sich verstehen
sorry dein Beitrag ist hier irgendwie untergegangen, ich habe ihn jetzt erst entdeckt
Mit Buchtips kann ich leider nicht dienen, ich kenn jedenfalls keine die man empfehlen könnte
Aber ich finde es total klasse, welche Fortschritte Wally macht und das sie und Pitt sich verstehen
- schattenfrau
Hallo Jutta, ist nicht schlimm.Bücher sind zwar manchmal ganz hilfreich, aber manchmal machen eine die Ratgeber auch ganz kirre.Die gehen halt immer von 100% aus, während der Ausführende froh ist 60 bis 70 davon zu schaffen.Nichts desto weniger geht es allen prächtig.Mit Wally war ich nochmal bei der Tierärztin um die eindeutig gebrochenen Schwanzfedern noch ziehen zu lassen.Das war nicht schön, aber notwendig ,sonst kann ja an diesen Stellen nichts wachsen.Da Pitt und Wally nicht die Grünfresser sind, es geht jetzt schon besser, gibt es ein gutes Vitaminpräparat, möglichst keine Chemie, das man ins Trinkwasser geben kann?Dank Dir schon mal noch eine schöne Woche Sybille
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche