Frage zur Mauser
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilly
Frage zur Mauser
Hallihallo
Mein Bubi mausert sich gerade und sitzt seitdem öfter mal aufgeplustert da. Kann es sein, dass er sich deswegen unwohl fühlt?
Hab sie jetzt auch mal in der Sommerfrische gehabt und da wehte ein wenig Wind, kann es auch davon kommen? Wobei das Weibchen hat nichts
Falls es wegen der Mauser ist, kann ich da Rotlicht geben, oder ist es in dem Falle quatsch?
LG Lilly
Mein Bubi mausert sich gerade und sitzt seitdem öfter mal aufgeplustert da. Kann es sein, dass er sich deswegen unwohl fühlt?
Hab sie jetzt auch mal in der Sommerfrische gehabt und da wehte ein wenig Wind, kann es auch davon kommen? Wobei das Weibchen hat nichts
Falls es wegen der Mauser ist, kann ich da Rotlicht geben, oder ist es in dem Falle quatsch?
LG Lilly
Hallo.
Ich kann bei meinen immer wieder beobachten, dass sie sich etwas unwohl fühlen während der mauser. Sitzen rum und pennen und sind auch nicht so verspielt wie sonst.
Wichtig während der Mauser ist eine vitaminreiche, abwechslungsreiche ernährung, sprich viel obst und gemüse!!!
Rotlicht während der Mauser ist wohl eher nicht nötig. Du solltest jedoch gut beobachten, ob sich der kleine an der frischen luft nicht erkältet hat, denn dann kann Rotlicht sinnvoll sein.
LG
Ich kann bei meinen immer wieder beobachten, dass sie sich etwas unwohl fühlen während der mauser. Sitzen rum und pennen und sind auch nicht so verspielt wie sonst.
Wichtig während der Mauser ist eine vitaminreiche, abwechslungsreiche ernährung, sprich viel obst und gemüse!!!
Rotlicht während der Mauser ist wohl eher nicht nötig. Du solltest jedoch gut beobachten, ob sich der kleine an der frischen luft nicht erkältet hat, denn dann kann Rotlicht sinnvoll sein.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
und was ist, wenn die Geier kein Obst und Gemüse fressen??
Meine fressen nicht mal mehr Kresse, die haben sie am Anfang geliebt. Jetzt steht ein riesiger Topf davon aufm Käfigboden, und sie rühren den nicht mal an.
Obst und Gemüse hab ich alles durchprobiert. Ausser Trauben fressen die nix.
SOnja
Meine fressen nicht mal mehr Kresse, die haben sie am Anfang geliebt. Jetzt steht ein riesiger Topf davon aufm Käfigboden, und sie rühren den nicht mal an.
Obst und Gemüse hab ich alles durchprobiert. Ausser Trauben fressen die nix.
SOnja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
Hey sonja.
Mit der Frage habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, da meine Welli-Schweine voll verfressen sind und alles ausprobieren und - wenn für essbar befunden - auch fressen. Meistens reicht es, wenn ich es voresse und es mir sichtlich schmeckt, dann ist die Neugier bei den beiden geweckt und die fressen es auch = so futtern wir uns gemeinsam durch obst und gemüsegarten .
Hast du es schon mit frischgepressten Säften probiert? ich glaube Marga macht das für ihre Hübschen auch - vielleicht gehen sie da eher ran?
Sonst fällt mir grad nix weiter ein, ausser es immer wieder anzubieten...
LG
Mit der Frage habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, da meine Welli-Schweine voll verfressen sind und alles ausprobieren und - wenn für essbar befunden - auch fressen. Meistens reicht es, wenn ich es voresse und es mir sichtlich schmeckt, dann ist die Neugier bei den beiden geweckt und die fressen es auch = so futtern wir uns gemeinsam durch obst und gemüsegarten .
Hast du es schon mit frischgepressten Säften probiert? ich glaube Marga macht das für ihre Hübschen auch - vielleicht gehen sie da eher ran?
Sonst fällt mir grad nix weiter ein, ausser es immer wieder anzubieten...
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Bio-Karottensaft könntest Du ausprobieren .. oder Bio-Tomatensaft (ohne Salz !) und das erst mit Wasser verdünnen und schließlich immer weniger Wasser und mehr Saft. Meistens funktioniert das.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Wann kommen denn Wellis zum ersten Mal in die Mauser?
Yeti verliert als mal ein paar Federn, ich frag mich, obs so weit ist?
Er dürfte jetzt so drei bis vier Monate alt sein. Juni verliert glaub ich noch nichts.
Yeti verliert als mal ein paar Federn, ich frag mich, obs so weit ist?
Er dürfte jetzt so drei bis vier Monate alt sein. Juni verliert glaub ich noch nichts.
Sonja
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Meine Geier fressen auch so gut wie kein Gemüse oder Obst, typisch Nymphen halt. Ich gebe deshalb 2 - 3mal die Woche Vitacombex V ins Trinkwasser.
Während der Mauser sind meine auch nicht so fit. Ich denke mal, das schlaucht die Pieper ganz schön. Gebe dann zur Unterstützung Kieselerdepulver auf's Futter. Kann man auch ins Wasser tun. Aber meine merken das und wollen dann nicht trinken.
Während der Mauser sind meine auch nicht so fit. Ich denke mal, das schlaucht die Pieper ganz schön. Gebe dann zur Unterstützung Kieselerdepulver auf's Futter. Kann man auch ins Wasser tun. Aber meine merken das und wollen dann nicht trinken.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Meine sitzen zur Mauser auch rum, sind dabei aufgepuschelt und pennen häufiger. Außerdem stecken sie viel öfter den Kopf ins Gefieder und putzen sich. Dabei fallen dauernd Ferdern runter, was sonst fast gar nicht vorkommt. Obstfans sind sie auch nicht unbedingt. Außer Äpfel fressen sie da nicht unbedingt viel anderes. Mögen tun sie aber sehr gerne Grünfutter. Wir haben jetzt die erste frische Vogelmiere geerntet, die sie mit Wonne vertilgen. Miere mögen eigentlich alle sehr gern. Hast du einen Garten oder kennst du jemanden der einen hat und dir welche geben kann?
Ansonsten kriegen sie auch Multivitamintropfen ins Wasser 1mal die Woche, da ich mit der Grünzeugaufnahme zufrieden bin.
Ansonsten kriegen sie auch Multivitamintropfen ins Wasser 1mal die Woche, da ich mit der Grünzeugaufnahme zufrieden bin.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Es gibt spezielle Mauserpräparate, die einen hohen Anteil Aminosäuren und Mineralien enthalten, die wichtig für den Federaufbau sind.
Wie geht es dem Kleinen heute?
LG
Meike
Wie geht es dem Kleinen heute?
LG
Meike
- Lilly
Obst und Gemüse mögen meine zum Glück gerne, wobei es auch ziemlich lange gedauert hat, bis sie sich an das "komisch bunte Zeug" herangetraut haben.
Fand es ja auch komisch, da haben beide ganz doll Radau gemacht, weil sie raus wollten, dann hab ich sie raus gelassen und sie saßen auf der Gardinenstange und haben geschlafen.
Wie lang dauert denn die Mauserzeit durchschnittlich? Ist ja schon ne ganz schöne Masse die sie da von sich werfen.
Dem Bubi gehts so super....fands nur eben komisch, das er aufgeplustert da saß. Kenn ich sonst von ihm nicht, aber da er sehr doll mausert, dachte ich, es könnte daran liegen
Fand es ja auch komisch, da haben beide ganz doll Radau gemacht, weil sie raus wollten, dann hab ich sie raus gelassen und sie saßen auf der Gardinenstange und haben geschlafen.
Wie lang dauert denn die Mauserzeit durchschnittlich? Ist ja schon ne ganz schöne Masse die sie da von sich werfen.
Dem Bubi gehts so super....fands nur eben komisch, das er aufgeplustert da saß. Kenn ich sonst von ihm nicht, aber da er sehr doll mausert, dachte ich, es könnte daran liegen
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
SC20 ist für die Mauser ... gibts im gut Sortierten Zoohandel.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche