Leo, Louise, Sweety, Zicko und die Klene stellen sich vor
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kaupsche
Leo, Louise, Sweety, Zicko und die Klene stellen sich vor
Hallöchen,
habe die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und stelle uns nun auch vor
Wir sind Leo (ca 12 Jahre +???), Louise (5 Jahre), Sweety (1 Jahr) und alles Nymphensittiche dann haben wir noch Zicko (4 Jahre) und die Klene (8 Wochen) und das sind die Ziegensittiche.
Seit es mich gibt lebe ich mit Nymphis zusammen und finde diese Vögel einfach nur klasse.
vor 2 Monaten kam dann Zicko mit dazu. Er ist irgendwo entflogen und Bekannte haben ihn dann einfangen können. Leider konnten wir nicht den Besitzer ausfinden machen. Tja... und da ich nicht nein sagen kann, ist er nun zu uns gekommen.
Er hat sich super gut eingelebt und versteht sich auch prächtig mit den Nymphis. Seinen Freiflug hat er immer mit viel geschnatter, wie es halt für die Ziegen typisch ist.
Haben uns dann letzte Woche noch eine Ziegendame für ihn besorgt. Ich finde es immer besser, wenn auch jeder einen gleichen Gesellen hat. Die Klene muss noch viel lernen und guckt sich jetzt schon den ganzen Blödsinn ab....
Gezanke gibt es nicht wirklich. Es kommen alle gut miteinander aus. Gott sei dank auch.... Nur vermisse ich seit dem die Klene da ist das schöne Geschnatter von Zicko. Könnte natürlich sein das es noch die Eingewöhnungsphase ist und es bald wieder kommt.
Stelle mal noch ein Bild von den Ziegen mit rein... hoffe es funktioniert auch.
Viele Grüße
habe die letzten Tage schon viel im Forum gelesen und stelle uns nun auch vor
Wir sind Leo (ca 12 Jahre +???), Louise (5 Jahre), Sweety (1 Jahr) und alles Nymphensittiche dann haben wir noch Zicko (4 Jahre) und die Klene (8 Wochen) und das sind die Ziegensittiche.
Seit es mich gibt lebe ich mit Nymphis zusammen und finde diese Vögel einfach nur klasse.
vor 2 Monaten kam dann Zicko mit dazu. Er ist irgendwo entflogen und Bekannte haben ihn dann einfangen können. Leider konnten wir nicht den Besitzer ausfinden machen. Tja... und da ich nicht nein sagen kann, ist er nun zu uns gekommen.
Er hat sich super gut eingelebt und versteht sich auch prächtig mit den Nymphis. Seinen Freiflug hat er immer mit viel geschnatter, wie es halt für die Ziegen typisch ist.
Haben uns dann letzte Woche noch eine Ziegendame für ihn besorgt. Ich finde es immer besser, wenn auch jeder einen gleichen Gesellen hat. Die Klene muss noch viel lernen und guckt sich jetzt schon den ganzen Blödsinn ab....
Gezanke gibt es nicht wirklich. Es kommen alle gut miteinander aus. Gott sei dank auch.... Nur vermisse ich seit dem die Klene da ist das schöne Geschnatter von Zicko. Könnte natürlich sein das es noch die Eingewöhnungsphase ist und es bald wieder kommt.
Stelle mal noch ein Bild von den Ziegen mit rein... hoffe es funktioniert auch.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo,
willkommen bei uns!
Die zwei sind wirklich sehr hübsch! Das Geschnatter kann in den nächsten Wochen wiederkommen, meine Springer schnattern auch wenn sie sich rufen oder auch einfach mal so zusammen. Kann ganz schön laut werden.
Allerdings können die kleinen besonders während der Brutzeit durchaus aggressiv werden, das solltest Du nicht vergessen. Außerhalb klappt es bei meinen auch, nur dass sich die Hennen zwei Wellis und einen Nymphen ausgeguckt haben die sie immer jagen, auch außerhalb der Brutzeit. Da muss ich immer trennen.
Hach, bei den Nymphen kann ich mich ja nur anschließen, die Haubenschlümpfe sind einfach toll! Schreib doch bitte nochmal im Nymhpenforum über sie.
LG
Meike
willkommen bei uns!
Die zwei sind wirklich sehr hübsch! Das Geschnatter kann in den nächsten Wochen wiederkommen, meine Springer schnattern auch wenn sie sich rufen oder auch einfach mal so zusammen. Kann ganz schön laut werden.
Allerdings können die kleinen besonders während der Brutzeit durchaus aggressiv werden, das solltest Du nicht vergessen. Außerhalb klappt es bei meinen auch, nur dass sich die Hennen zwei Wellis und einen Nymphen ausgeguckt haben die sie immer jagen, auch außerhalb der Brutzeit. Da muss ich immer trennen.
Hach, bei den Nymphen kann ich mich ja nur anschließen, die Haubenschlümpfe sind einfach toll! Schreib doch bitte nochmal im Nymhpenforum über sie.
LG
Meike
- Sittich-Info.de
Ach, Du weisst schon einiges. Dann kann es ja nicht mehr zu bösen Überaschungen kommen. Brütet die Kleine denn schon mit ihren 2 Monaten?
LG
Meike
LG
Meike
- kaupsche
Louise ist schon 4 Jahre alt und wollte schon ein paar mal brüten. Deshalb kenne das ganze schon und da ich eh schon seit ewig Vögel habe, ist das nichts neues..... Hoffe nur das Sie bald mal mit dem Eierlegen aufhört, es sind nämlich schon 10 Stck. Nicht das die Süße sich noch überanstrengt.
Lustig ist immer wenn die Klene das alles sieht. Da sie ja erst 8 Wochen alt ist, will sie immer den Schutz von Louise haben und auch von ihr gefüttert werden. Sie ist ja auch noch fast ein Baby. Aber voll süß....... Vor allem wenn sie versucht zu klettern und so manches Ziel nicht ohne abzurutschen erreicht....
Lustig ist immer wenn die Klene das alles sieht. Da sie ja erst 8 Wochen alt ist, will sie immer den Schutz von Louise haben und auch von ihr gefüttert werden. Sie ist ja auch noch fast ein Baby. Aber voll süß....... Vor allem wenn sie versucht zu klettern und so manches Ziel nicht ohne abzurutschen erreicht....
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ach da hast du ja zwei richtig süße Exemplare! Und die Klene wird ihrem Namen ja auch gerecht
Das sie noch so tollpatschig ist, kenne ich auch von meiner Flecki. Die haben wir Mitte Januar mit 11 Wochen bekommen und es sah immer süß aus, wenn sie zwár alles versuchte, aber am Ende dann doch über ihre eigenen Füße gestolpert ist! Macht sie heute noch manchmal
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß mit deinen beiden Meckerkünstlern!
Das sie noch so tollpatschig ist, kenne ich auch von meiner Flecki. Die haben wir Mitte Januar mit 11 Wochen bekommen und es sah immer süß aus, wenn sie zwár alles versuchte, aber am Ende dann doch über ihre eigenen Füße gestolpert ist! Macht sie heute noch manchmal
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß mit deinen beiden Meckerkünstlern!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sittich-Info.de
Achso, dann hab ich was falsch verstanden. Ich unterstütze bei Eiern immer mit Amynin und mit Calcium ins Trinkwasser, hatte noch nie Windeier oder zu erschöpfte Vögel, kann ich sehr empfehlen, falls Du das nicht sowieso schon tust.
LG
Meike
LG
Meike
- Sittich-Info.de
Amynin ist eine Aminosäure-Elektrolyte-Glucose-Lösung mit B-Vitaminen. Ist eigentlich ein Leberschutzpräparat, wird zunehmend aber auch bei anderen Erkrankungen und zur Stärkung eingesetzt. Ich verwende es oft bei meinen kranken Tieren (hab ja in den letzten Jahren recht viele davon aufgenommen). Bei Schwäche und Erschöpfung sehr empfehlenswert. Das Eifutter und Grünzeug stärkt natürlich auch schon sehr gut und es ist in diesem Fall vielleicht gar nicht notwendig. Ich würde mir das Amynin eventuell merken, für den Fall des Falles, wenn sie mal schwächer werden sollte.
Gibst Du noch zusätzlich Calcium ins Trinkwasser oder ein Mineralpräparat (Pulver)?
LG
Meike
Gibst Du noch zusätzlich Calcium ins Trinkwasser oder ein Mineralpräparat (Pulver)?
LG
Meike
- kaupsche
jetzt wo du es sagst.... ich muss mal sehen wie das Zeug heißt was ich ihr ab und an über das Futter sprühe. Habe vom TA eine Flasch mit B-Vitaminen... weiss jetzt aber nicht wie es heißt. Auf jeden fall ist das auch geeignet für geschwächte Vögel.
Das bekommen alle bei mir zwischendurch mal über das Futter gesprüht.
Sonst gebe ich nichts weiter ins Trinkwasser. Bis her hat sie imemr einen fitten Eindruck gemacht.
Das bekommen alle bei mir zwischendurch mal über das Futter gesprüht.
Sonst gebe ich nichts weiter ins Trinkwasser. Bis her hat sie imemr einen fitten Eindruck gemacht.
- Floriane
13 Beiträge
• Seite 1 von 1