Clickertraining mit meinen 5

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kaupsche

Clickertraining mit meinen 5

Beitragvon kaupsche » 08.04.2005, 08:24

Hallöchen,

ich habe euch ja meine Bande schon vorgestellt. Die Klene die wir jetzt 1 Woche haben, hat sich super gut eingelebt und lernt jeden Tag dazu. Sie bringt uns alle mit ihrer Tolpatschigkeit zum lachen.... :-D

Ich habe in den letzen Wochen viel über das Clickertrainig gelesen und hätte gern gewußt was ihr für Erfahrung damit gemacht habt. Wenn man 5 Pieper (bald sogar 6) hat, stelle ich mir den Anfang doch ziemlich schwer vor.

Die Nymphen: Leo, Louise und Sweety sind auch zahm (der eine mehr - der andere weniger) und die Ziegen leider nicht. Die Klene ist ja erst 8 Wochen alt und auf uns Menschen ziemlich neugierig. Angst hat sie nicht und war auch schon ein paar mal auf der Hand.

Möchte alle gerne mit dem Clicker trainieren, das sie freiwilliing also per Click, z. B. in einen Transportkäfig gehen oder nach dem Freiflug per Click in den Volli gehen.....

Vielleicht könnt Ihr mir da ja so einige Erfahrungen berichten, vor allem über das Training mit mehreren Vögeln.

Viele Grüße
Nicole

PS: Fahre über das WE weg, also nicht wundern, wenn keine Rückmeldung kommt. :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.04.2005, 09:52

Bitte nicht ein Thema in zwei Foren posten.
Tips und Anregungen könnt ihr hier geben :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche