brauchen Wellis eine Lampe?
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
brauchen Wellis eine Lampe?
Hallo!
Ich les hier grad von Beleuchtung in der VOli!
Da hab ich mich gefragt, braucht man sowas für Wellis, auch wenn man keine Voli hat, in der es ohne Licht sehr dunkel wäre?
Meine haben sowas nämlich nicht, weil ich davon noch nie gehört habe. Aber wenn ichs so recht überlege, meine Wellis sind in einem Zimmer in dem die SOnne nicht direkt reinscheint (Nordzimmer...) aber in dem es ansonsten sehr hell ist (Dachfenster...).
Meint ihr, ich soll sowas holen für meine Geier, ist das sinnvoll?
Wenn ja, auf was muss ich achten, was kostet das und wo bekomme ich sowas?
SOnja
Ich les hier grad von Beleuchtung in der VOli!
Da hab ich mich gefragt, braucht man sowas für Wellis, auch wenn man keine Voli hat, in der es ohne Licht sehr dunkel wäre?
Meine haben sowas nämlich nicht, weil ich davon noch nie gehört habe. Aber wenn ichs so recht überlege, meine Wellis sind in einem Zimmer in dem die SOnne nicht direkt reinscheint (Nordzimmer...) aber in dem es ansonsten sehr hell ist (Dachfenster...).
Meint ihr, ich soll sowas holen für meine Geier, ist das sinnvoll?
Wenn ja, auf was muss ich achten, was kostet das und wo bekomme ich sowas?
SOnja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
Hallo Sonja,
nur ganz kurz, da wenig Zeit (Diplomarbeit): ja, Beleuchtung ist sehr sinnvoll. Geierleins brauchen UV-Licht, um bestimmte Substanzen im Körper bilden zu önnen. Bei verschiedenen Anbietern gibt es sogenannte "Bird Lamps", z.B. bei Futterkonzept. Am besten mit elektronischem Vorschaltgerät bestellen, das ändert die Frequenz. Ohne Vorschaltgerät nehmen Vögel ein Flimmern wahr.
Ich empfehle Dir, die Suchfunktion zu benutzen, wir haben über dieses Thema nämlich schon wirklich viel geschrieben, diskutiert etc. (Bird Lamp, UV-Lampe oder ARcadia eingeben).
Die Lampen gibts als Glühbirne zum Reinschrauben in eine Fassung (logisch ) und als lange Röhre.
Ich habe eine 1,20 m lange Arcadia-Röhre von FK und bin sehr zufrieden.
So, muss wieder weg!
nur ganz kurz, da wenig Zeit (Diplomarbeit): ja, Beleuchtung ist sehr sinnvoll. Geierleins brauchen UV-Licht, um bestimmte Substanzen im Körper bilden zu önnen. Bei verschiedenen Anbietern gibt es sogenannte "Bird Lamps", z.B. bei Futterkonzept. Am besten mit elektronischem Vorschaltgerät bestellen, das ändert die Frequenz. Ohne Vorschaltgerät nehmen Vögel ein Flimmern wahr.
Ich empfehle Dir, die Suchfunktion zu benutzen, wir haben über dieses Thema nämlich schon wirklich viel geschrieben, diskutiert etc. (Bird Lamp, UV-Lampe oder ARcadia eingeben).
Die Lampen gibts als Glühbirne zum Reinschrauben in eine Fassung (logisch ) und als lange Röhre.
Ich habe eine 1,20 m lange Arcadia-Röhre von FK und bin sehr zufrieden.
So, muss wieder weg!
Liebe Grüße
Vera
Vera
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich habe auch eine 1,20 m Birdlamp mit Vorschaltgerät, Reflektor und Halterung (kosten komplett ca. 60 Euro).
Kann ich schon sehr empfehlen
Das UV benutzen die um D3 zu bilden was zum Wohlbefinden beisteuert. Werden auch lebhafter dadurch.
Kann ich schon sehr empfehlen
Das UV benutzen die um D3 zu bilden was zum Wohlbefinden beisteuert. Werden auch lebhafter dadurch.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
@magic: Wo hast du denn die Lampe etc. gekauft??
Habe selbst bisher nur Bird-Lamps gefunden, wo allein die Glühbirne schon um die 50-60 gekostet hat, also ohne Vorschaltgerät, Halterung... War mir etwas fett .
LG
Habe selbst bisher nur Bird-Lamps gefunden, wo allein die Glühbirne schon um die 50-60 gekostet hat, also ohne Vorschaltgerät, Halterung... War mir etwas fett .
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- magic-tear
Zoo Mühle
Indupark
Dortmund - Oespel
(0231) 9652330
Da hab ich das her ... aber ob die Versenden weiß ich nicht. Musste mal anrufen. Ansonsten wenn es nicht Turbodringend ist (d.h. wenn ich das nächste Mal da bin) kann ich das auch kaufen und Dir schicken.
Indupark
Dortmund - Oespel
(0231) 9652330
Da hab ich das her ... aber ob die Versenden weiß ich nicht. Musste mal anrufen. Ansonsten wenn es nicht Turbodringend ist (d.h. wenn ich das nächste Mal da bin) kann ich das auch kaufen und Dir schicken.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
okay, Danke, ich erkundige mich mal.
WO hängt man so ein Teil denn hin?
Über den Käfig, oder über einen Sitzast im Zimmer? Und wie lange macht man das an?
WO hängt man so ein Teil denn hin?
Über den Käfig, oder über einen Sitzast im Zimmer? Und wie lange macht man das an?
Sonja
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Da habe ich mir die letzten Tage auch Gedanken drüber gemacht.
Hat jemand die Arcadia Bird-Lamp mit Bird Cage Lamp Holder? Die soll man von außen am Käfig festmachen können. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen, wäre aber bei mir die beste Lösung.
Hat jemand die Arcadia Bird-Lamp mit Bird Cage Lamp Holder? Die soll man von außen am Käfig festmachen können. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen, wäre aber bei mir die beste Lösung.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- magic-tear
Die UV Lampen sollten auf keinen Fall weiter als 50 cm weg stehen. Eher ist es emfehlenswert ca. 30 cm als Richtmaß zu nehmen. Da die Lampen nicht heiß werden ist das auch gar kein Problem.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör